Schweiz: Zürcher Hundegesetz vor Bundesgericht

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi tima ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gut, dass die Schweizer sich wehren! Ich wünsche ihnen viel Erfolg!
 
Spannende Sache!
Ist die Verfassung, in der Schweiz, eigentlich ähnlich wie bei uns?

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!
 
Unterländer zieht Hundegesetz vors Bundesgericht
«Das Problem liegt am hinteren Ende der Leine, nicht beim Hund», sagt Roland Bischof. Der Niederglatter ist Präsident des Staffordshire Bullterrier Clubs Schweiz. Sein Verein hat mit zwei weiteren Rassehunde-Klubs und einzelnen Hundehaltern gegen das im November 2008 im Kanton Zürich angenommene Hundegesetz Beschwerde beim Bundesgericht eingereicht.

Quelle:
 
@Podifan
Ähnlich schon. Wir haben jedoch im Gegensatz zu euch eine direkte Demokratie, das heisst so ziemlich alles muss durch das Volk abgesegnet werden..
 
@Podifan
Ähnlich schon. Wir haben jedoch im Gegensatz zu euch eine direkte Demokratie, das heisst so ziemlich alles muss durch das Volk abgesegnet werden..

Danke!
Dann ist ja wirklich zu hoffen, das die Schweizer immer hundefreundlich bleiben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweiz: Zürcher Hundegesetz vor Bundesgericht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Möchte nicht wissen, wie viele Hunde von TASSO oder dem Dt. Haustierregister schon längst hinter der Regenbogenbrücke sind. Wer meldet seine Hunde dort ab ???? Ich habe meine Unterlagen vor ein paar Wochen mal gecheckt und musste da Einiges aus den letzten 15 ! Jahren aktualisieren :rolleyes:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nieni
K
Antworten
2
Aufrufe
599
kalle2319
K
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
830
pat_blue
pat_blue
L
Murphy (Mephisto) hat laut Verein ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
sleepy
Da zeigt es sich doch wieder wie egoistisch die Menschen geworden sind. Immer an sich denken und bloß nicht mal über den Tellerrand schauen um sich die andere Seite anzuschauen. Und als Rechtfertigung blöde Ausreden geben. Null Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen. Boa ich könnte mich schon...
Antworten
15
Aufrufe
959
Dini8686
Dini8686
Zurück
Oben Unten