Schwanz gebrochen, etwas machen oder nicht?

toubab

10 Jahre Mitglied
wer hat erfahrung mit eine gebrochene rüte? Muss mann da zwangsläufig amputieren oder passiert eigentlich nichts wenn mann es so lässt wie es ist..

auf was muss ich achten?

es sieht so aus....und : er hatte das schon als er zu uns kam.

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hilfe:uhh:, warum denkst Du denn an Amputieren. Das ist nur notwendig bei Entzündungen, die in Nekrode übergehen. Da macht man gar nichts.:)

LG
Ute
 
Hilfe:uhh:, warum denkst Du denn an Amputieren. Das ist nur notwendig bei Entzündungen, die in Nekrode übergehen. Da macht man gar nichts.:)

LG
Ute
zustimm, bis auf das gar nichts machen: wir haben damals getapt und 2 von 3 Stellen sind wieder komplett zusammen gewachsen :)
 
Sicher das der (frisch) gebrochen ist? Gibt auch Hunde die von Geburt an ne Knickrute haben...bei einigen Rassen kommt es häufiger vor (meist die, die früher kupiert wurden).
 
Meine Hündin hat entweder eine Knickrute oder sie war mal als Welpe gebrochen - Behindert sie überhaupt nicht, ist halt einfach nur nicht gerade...
 
ok, danke all, früher im kangal forum war jemand der amputieren musste wegen einem bruch, aber wenn es weiter nichts ist ist ja gut. wir nehmen ja nicht an ausstellungen teil.
Na ich denke schon das da vermehrt draufgestanden worden ist, kenne mehr so hunden und war mal zeuge wie das geht....

auch seine verletzungen die ich als unbedenklich eingestuft habe, scheinen doch hartnäckiger zu sein, er sieht immer noch an eine seite aus alsob er mit schrot angeschossen wurde, oder er hat mal heisse öl spritzer abbekommen.



vielleicht war das auch der grund das er sein zuhause gewechselt hat.....

 
So ne Stelle hat Moggi auch hinter den Rippen, Liesbeth, die macht ihm aber keine Probleme.
 
So ne Stelle hat Moggi auch hinter den Rippen, Liesbeth, die macht ihm aber keine Probleme.



nee, aber es wächst wahrscheinlich kein haar mehr nach, so von wegen "schööön" meine ich.....

alina hatte auch so links und rechts ein paar schrammen, aber wegen die strömung fiels nicht auf.

na dan: "Pipo der hund mit mottenfrass...."
 
Bei Möggel sahst du es nur als er nackt war, da wuchs Fell drauf nach. Zwar unregelmäßig, aber du entdeckst das 2€ große Stück Haut nur mit viel Mühe beim Suchen.
 
Max hat das Ende April geschafft. Er hat den Schwanz in die elektrische Kehrbüsrte gefädelt.
D.h. natürlich, ich habe nicht aufgepasst und zu allem Unglück war auch noch mein Sohn zu Besuch, der gleich mächtig schimpfte.:sauer:(auf mich!)

Da er keine Wunde hatte, habe ich den Knick im Schwanz erst nach 4 Tagen gesehen.
Schmerzen hat zu diesem Zeitpunkt keine (mehr?) angezeigt und so habe ich es in Anbetracht seines hohen Alters so gelassen.
 
eine gebrochene rute hatte meiner auch mal. aber er hatte höllische schmerzen und hat sich tagelang nicht hingesetzt. mein tierarzt meinte damals dass man da nicht viel tun kann außer warten bis es wieder zusammengewachsen ist.

und wenn der bruch alt ist, dann würd ich das so lassen....
 
unser hund hatte als er mit ca 4 wochen zu uns kam auch einen gebrochenen schwanz, abr ohne knck. er hatte kaum schmerzen und wir haben einfach garnichts gemacht und heute merkt man mit viel mühe einfach einen etwas dickeren knubbel als die restlichen wirbel.


also wenns keine probleme macht einfach lassen....:hallo:
 
also der Hund eines Kumpels hatte auch einen gebrochenen Schwanz, und da hies es nur kein Spielen mit anderen Hunden für mehrere Wochen und das wars dann auch.
Nach ein paar Wochen war das verheilt:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwanz gebrochen, etwas machen oder nicht?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kathy24
Oha .. dann wünschen wir auch mal gute Besserung und einen doch recht erholsamen Urlaub.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Heiwas
Heiwas
M
Naja, auch Ohren und Schnauze könnten von JR ;) stammen. Mir gehts halt nur drum, dass er keine Schmerzen hat. Wer unsern Hund kennt (eigentlich die Fröhlichkeit in Person) macht sich schon Gedanken. Auch wenn er nicht an den Schwanz geht, um zu beissen oder zu lecken, irgendwie mache ich mir...
Antworten
25
Aufrufe
57K
M
Cahn
An Flöhe habe ich auch sofort gedacht. Die hatte sich unser Hund vor ein paar Wochen beim Spiel mit einem anderen Hund eingefangen. Das waren genau die gleichen Symptome, wo wir erst an eine Entzündung der Analdrüsen oder schlimmeres dachten. Beim näheren Hinsehen bei gutem Tageslicht konnte...
Antworten
3
Aufrufe
955
A
patrickk83
Es könnte auch ein Hüft- oder Wirbelsäulenproblem dahinterstecken. Möglicherweise bereiten ihm Blockaden Schmerzen, die bis dahin ausstrahlen, oder sie sorgen für ein irritierendes Taubheitsgefühl. Mich bringt das "Knabbern" auf die Idee. Unser Dobi entwickelte im Alter die nervtötende...
Antworten
7
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Fritz
SORRY, isch ja scho längscht "passiert" Lg Bigi
Antworten
4
Aufrufe
1K
PanTau13
P
Zurück
Oben Unten