Mini-Bully -Schwanz zittert / krampft-

Cahn

Hallo in die Runde der Kampfschmuser Herrchen und Frauchen,

Habe uns eben erst hier angemeldet und direkt mal eine Frage zu einem neuen ''Tick'' bei unserem 2jährigen Minibully.

Seit ein paar Tagen fällt uns auf das er quasi aus dem nichts nach seinem Schwanz schnappt und dieser dann zu krampfen scheint und zittert.... Ich nehme ihn dann, lenke ihn davon ab und streiche seine Rute vom Ansatz bis zur Spitze und massiere sie ein bisschen, danach scheint dann alles wieder gut zu sein.

Das scheint nichst mit dem jagen nach dem eigenen Schwanz zu tun zu haben was wir jetzt schon gut in den Griff bekommen haben .

Kennt dieses Phänomen hier jemand und hat ne Lösung parat?

Mit freundlichem Gruß
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cahn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht Schmerzen? Entzündungen der Schwanzwirbelgelenke können sowas auslösen. Taste es mal auf eventuelle Schwellungen und/oder Überwärmung ab....Rimadyl geben wenn du sowas im Haus hast...zur Not tut es aber auch Novalgin.
 
Das scheint nichst mit dem jagen nach dem eigenen Schwanz zu tun zu haben was wir jetzt schon gut in den Griff bekommen haben .

Verstehe ich das richtig: Er hat früher nach seinem Schwanz gejagt? Dann könnte dieses nach dem Schwanz schnappen ein Überbleibsel des Schwanzjagens sein.

Denkbar ist auch - wie @bxjunkie schon schrieb - eine Entzündung der Schwanzwirbelgelenke.

3. Möglichkeit, die mir einfällt: Flöhe.
 
3. Möglichkeit, die mir einfällt: Flöhe
An Flöhe habe ich auch sofort gedacht.

Die hatte sich unser Hund vor ein paar Wochen beim Spiel mit einem anderen Hund eingefangen.

Das waren genau die gleichen Symptome, wo wir erst an eine Entzündung der Analdrüsen oder schlimmeres dachten.

Beim näheren Hinsehen bei gutem Tageslicht konnte ich die Biester laufen sehen.

Obwohl unser Hund auch ein total kurzes Fell hat, sind die Flöhe erst einmal gar nicht bemerkt worden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mini-Bully -Schwanz zittert / krampft-“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stefciu
Zabaione wiegt 19 kg und bekommt 80g TroFu zum Frühstück. Wenn er nicht von Haus aus so ein gründlicher "Kauer" wäre, bräuchte er da auch nur einmal tief Luft holen... Ich halte ihn auf Grund seines "Riesendackel"-Körperbau's aber auch eher knapp.
Antworten
7
Aufrufe
614
Candavio
Candavio
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
B
Mich erinnert das immer an meinen Neffen. Der war so vier oder Fünf Jahre, als er an der Supermarktkasse unbedingt ein Kinderschokoladeei wollte. Nachdem es “nein“ hieß, hatten wir das volle Programm. Trampeln, schreien, sich auf den Boden schmeissen. Der Kleine war krebsrot vor Wut und...
Antworten
14
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
T
Mein Standart ist 38cm hoch und wiegt 18kg.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gibsy&Stoja
Gibsy&Stoja
Zurück
Oben Unten