Schneechaos in NRW !!!???

Schnee (und sonst was) schippen ist immer meine Sache, als Eigentümer :(. Salz habe ich für den Notfall ca. 45 kg. Davon befinden sich 25 kg. seit ca. 30 Jahren in unserer Familie, Papa hat mal so einen 30-kg-Sack besorgt. Der is' noch nicht alle. Zudem habe ich noch feinen Sand zum Streuen, reicht für etwa 15 10-Eimer zu füllen.
Salz darf hier gar nicht auf dem Bürgersteig gestreut werden, viele tun es trotzdem. Ich schippe und fege, notfalls auch öfter am Tag als verlangt, weil dann die zu bewegenden Mengen nicht so groß sind. Naja, bin ja auch den ganzen Tag zuhause, habe sonst nix zu tun. Außer Vögel füttern, die finden hier nicht mehr so viel.
Scheint so, als würde sich das rumsprechen, äh.. rumzwitschern. Dauernd neue Sorten, blick da schon nicht mehr durch. Eben war einer dabei, der sah aus wie ein rostiger Spatz, keine Ahnung, nie zuvor gesehen.

WDR-online: Vorhersage Nordrhein-Westfalen, heute, 07.01.2010

Heute zunächst überwiegend stark bewölkt und zeitweise Schneefall mit Glättegefahr. Nachfolgend vor allem in der Südwesthälfte Auflockerungen mit sonnigen Abschnitten. -5 bis -2, im Hochsauerland um -7 Grad. Schwach windig.


Ich glaube nur Schnee, den ich sehe :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Bildzeitung wieder :rolleyes:



Schneechaos wie im Winter 1978/79 und überhaupt ... Katastrophe, Blizzard und was net sonst noch alles ...
 
Na dann lass ich mich mal überraschen mit den Bussen... auf der Arbeit werde ich oft "ausgelacht" dass ich so auf dem Land wohne - gerade bei solchem Wetter bin ich aber immer problemlos ins Büro gekommen... auf dem Dorf kommen die Räumdienste nun mal schneller durch als in der Stadt ;)

@ felis - Eigentümer müssen in der Schweiz die Gehwege vor ihrem Haus nicht selber freihalten - das wird durch die Gemeinde/Stadt erledigt.
 
Ich find's super....kann garnicht genug Schnee runterkommen.:love::love:
 
Wir haben uns mal mit allem eingedeckt um über das WE zu kommen und damit wir ja nix mehr einkaufen müssen.

Streuen wollte man hier nur noch Hauptstrassen und Kreuzungen, sowie Brücken. Und wat war? Nix war gestreut, gar nix. Und das um 12.00 Uhr.:sauer:
 
Salvation, das fände ich auch schön. Könnte man eine Menge Leute in Arbeit mit bringen, die Gehwege der Stadt in Ordnung zu halten.
 
ich finds auch toll :love:
das ist wenigstens mal ein Winter :D

Holz für die Öfen ist genug vorhanden - 2500 Liter Heizöl ebenso...
laufen wir eben zum nächsten Ort ( 8 km) wenn nix mehr geht. Soll ja gesund sein und die Durchblutung fördern :lol:

Manche geben nen Heidengeld aus ( Skiurlaub) um ein bischen Schnee zu haben...
Hier hat man´s nun kostenlos... :love:

Und da es auf ein wochenende fällt macht man´s sich dann eben vor´m Kamin kuschelig...
 
Der Schnee darf ruhig bis Montag warten, hab Nachtdienst und muss mit der Bahn fahren :heul:

Und Sonntag wollte ich zur Kulturhauptstadteröffnung...
 
Tja Jule, dann lauf mal frühzeitig los...:D

Ich bin den Schneedienst los. Hab was in die Krankenkasse der Nachbarhündin eingezahlt. :)
 
Als ich vorhin nochmal rausgeguckt habe sah alles so unscheinbar aus. So friedlich, blauer Himmel usw. Naja, der Schein trügt ja meistens ;)
 
Hier sind schon die ersten Wolken unterwegs, aber sehr hoch am Himmel.
 
Na ich bin ja auch mal gespannt, was da kommt!
Wir sind zur Zeit zu Besuch in Hamburg und fahren am Samstag wieder nach Haus.
Ich zur Arbeit nach Berlin und meine Frau in die Heimat nach NRW.
Schaun wir mal wer eher ankommt :D!
 
DWD schreibt in der Vorwarnung für NRW nur noch von 2-10cm Neuschnee im Flachland. Und dafür die Aufregung und Panikmache?:verwirrt:

Die Warnung gilt aber auch erst ab 09.01. um 0.00 Uhr. Heute dürfte es noch ruhig bleiben.
 
In Zürich - nix

Bei mir zu Hause eine gaaaaaaanz leichte Schicht Schnee ;)

Aber meine Schwiegermama (Köln) - es sei ja soooo schlimm und sowieso und überhaupt... hab sie dann nur darauf hingewiesen dass wir Winter hätten...
 
Gestern abend hats etwas geflitert, das wars auch schon.

Heut morgen war nix mit Neuschnee, wird unter Umständen im Laufe des Tages noch kommen. Temperaturen heut morgen - 7 Uhr: -4,5 / 5°C, kein Neuschnee, im Moment ein paar Wolken am Himmel, noch kein Schnee in Sicht. Kann auch weg bleiben, liegt auch so noch genug rum.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schneechaos in NRW !!!???“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
105
Grazi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
241
bxjunkie
bxjunkie
F
Antworten
1
Aufrufe
263
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten