Schneechaos in NRW !!!???

Juli1978

10 Jahre Mitglied
Huhu!
Meine Arbeitskollegen meinten gerade das für NRW dieses Wochenende ein riesen Schneechaos vorausgesagt wurde. Kanns echt noch nicht glauben :gruebel: aber es sollen bis zu ca. 30 cm Schnee fallen, Schneestürme (Blizzards) geben und Stellenweise bis zu -18 Grad werden *bibber*:uhh:. Habt ihr das auch gehört? Bin mal gespannt was da auf uns zu kommt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Juli1978 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier werden angeblich bis zu einem Meter Neuschnee erwartet... ich würd mich drüber freuen :D
 
ja, haben die angesagt: hier in RP sollen es ca 30-40cm Schnee werden. Mal abwarten......
 
Hier in Bayern angeblich auch - bis zu 50cm Neuschnee:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
na warten wirs mal ab!
 
Habs gestern am Telefon von ner Freundin erzählt bekommen, weil ich mal so locker flockig überlegt hab am Samstag oder Sonntag eventuell gen Neuwied zu fahren wegen ner möglichen Übergabe einer Katze und dann von dort aus Richtung Limburg zu fahren, ebenfalls Übergabe einer Katze ...

Tja ... sie hat mich dann mal ganz fix auf den Boden der Tatsachen geholt - Hessen ist ebenfalls heftiger Schneefall gemeldet, soll morgen gegen Mittag los gehen, in der Nacht von Fr. auf Sa. solls übelst heftig werden und Samstag solls dann auch nicht viel besser werden. Wobei ich diese Wettervorhersage für Hessen online gar nicht finden kann!

Yeah ... :unsicher: Hab langsam genug von dem weissen Zeug da draussen!
 
Ich hab Ansagen von 40 cm Neuschnee ab Freitag gehört.
Mir langt's langsam aber sicher dann auch.
Ich mag Schnee, aber nu is gut...
 
Wir hatten hier noch gar keinen richtigen Schnee - vorallem verglichen mit letztem Jahr :heul:

In unserem Dorf wird zum Glück super sparsam gesalzen - die Strassen sind aber am Morgen immer in einem Topzustand....
 
Unwetterwarnung für unseren Bereich:

Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor STARKEN SCHNEEVERWEHUNGEN

für den Bereich: Hessen

betroffene Gebiete: Kinzig-Region, Mittelhessen, Nordhessen, Nordosthessen, Odenwald-Bergstraße, Rhein-Main-Gebiet, Rhön, Taunus, Westerwald-Biedenkopf,

für die Kreise: Hochtaunuskreis, Kreis Waldeck-Frankenberg, Lahn-Dill-Kreis, Landkreis Bergstrasse, Landkreis Darmstadt-Dieburg und Stadt Darmstadt, Landkreis Fulda, Landkreis Giessen, Landkreis Gross-Gerau, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Landkreis Limburg-Weilburg, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Landkreis und Stadt Kassel, Landkreis und Stadt Offenbach/M., Main-Kinzig-Kreis und Stadt Hanau, Main-Taunus-Kreis, Odenwaldkreis, Rheingau-Taunus-Kreis, Schwalm-Eder-Kreis, Stadtkreis Frankfurt, Stadtkreis Wiesbaden, Vogelsbergkreis, Werra-Meissner Kreis, Wetterau-Kreis,

gültig von: Samstag, 09.01.2010 00:00 Uhr
bis: Sonntag, 10.01.2010 00:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Donnerstag, 07.01.2010 09:20 Uhr

Bei aufkommendem Dauerschneefall wächst die Schneedecke im Laufe der Nacht zum Samstag gebietsweise auf über 10 cm. Da gleichzeitig der Nordostwind stürmisch auffrischt, ist mit starken Schneeverwehungen und dadurch bedingt mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose wird in den nächsten 24 Stunden konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.
DWD / Vorhersagezentrale Offenbach

 
Mich nervt an dem ganzen Mist, dass ich damit quasi ans Haus gefesselt bin, weil ich Schneedienst bis einschließlich Montag habe. Unsere Straße wird definitiv nicht gestreut und zu Fuß zum Einkaufen ist nicht. Also ab heute für's gesamte WE einkaufen, damit ich ab morgen Nachmittag das Auto nicht mehr wegbewegen muss. Und dann zusehen, wie ich am Montag zur Arbeit komme.
Da sicherlich kein Nachbar den Schneedienst tauschen will, kann ich noch nicht mal in die Wochenendresidenz abhauen. :sauer:
 
Ja Salz könnten wir auch gebrauchen:hallo:, hier wird mit Sand gestreckt, damit zumindest die Busse fahren können!
Ich bin auch gespannt, was das WE so gibt! Enya findet den Schnee und die Kälte total klasse (Husky-Mix halt), na und der Thilmann weiß nicht sorecht was er davon halten soll, er friert doch immer so und mit Mantel schämt er sich noch etwas unters Volk zu gehen! Echt süß die beiden:p!
 
Keine Ahnung - aber streuen mit Sand oder Split ist auf Autobahnen oder normalen Strassen sicher nicht praktikabel.
Normale Wege würde ich auch eher mit Sand oder Split streuen, wär dann auch für die Pfoten der Hunde besser, schätz ich mal.

Bei uns im Ort werden glaub ich nur 1 oder 2 Strassen gestreut, alles andere bleibt wie es ist.

Und die Bürgersteige sind im Moment von ner dicken Salzkruste bedeckt :rolleyes:

Sunny wird sich über den Neuschnee sicher freuen, sie spackt da immer total ab und im Moment kann ich sie kaum von der Leine lassen, weil sie mir schon 2x fast vom Feld auf die Bundesstraße gerannt ist, weil sie so voller Freunde über den Schnee gespackt hat ... Frei laufen ist immer nur angesagt, wenn wir von der Bundesstraße WEG gehen und schon nen gehörigen Abstand dazu haben, wenn wir auf diese zulaufen muss sie an die Leine ...
 
Mit Split wird bei uns glaub ich gar nichts gemacht?

Bin ich froh dass man hier nicht selber schippen muss....

Letztes Jahr hatte ich auch Glück und sass im letzten Bus der von uns aus noch zum Bahnhof fuhr - den Nachfolgenden war es zu gefährlich :(
 
Letztes Jahr hatte ich auch Glück und sass im letzten Bus der von uns aus noch zum Bahnhof fuhr - den Nachfolgenden war es zu gefährlich :(

Sei froh das bei euch noch Busse fahren. Meine Schwester sagt mir das bei ihr (nähe Hünxe aufn Dorf) kein einziger Bus mehr gefahren ist. Hier fallen auch einige Busse aus. Krass!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schneechaos in NRW !!!???“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
220
bxjunkie
bxjunkie
F
Antworten
1
Aufrufe
244
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schlimmer Verdacht: Ein Mann überfällt einen 60-Jährigen und raubt dessen Hund. Der Verdächtige wird verhaftet, doch von dem Vierbeiner fehlt jede Spur. Dieser Räuber hatte es nicht auf Geld abgesehen. Seine Beute aber war für den...
Antworten
0
Aufrufe
441
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten