Schmerzmittel - Kosten

Schön, das es so gut mit dem PhenPred klappt! Und ansonsten Daumen drücken und sich über jeden Tag freuen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er läuft :), es kann sich keiner vorstellen wie glücklich und erleichtert ich bin, etwas Zeit schinden zu können. Es geht ihm gut, er is wohl weitestgehend schmerzfrei soweit er es sich anmerken lässt. Das Wochenende mach ich so ne Workshopsache, da kann er ein bisschen Dampf ablassen, endlich mal, böse Männer beißen :p und den Kopf freikriegen, soviel angestauter Frust hat mir so langsam Sorgen gemacht.

hallo Laura ,

wie du ja weißt , meine Lara ist ähnlich schwer krank wie dein Groll , auch von Jugend an . Ich weiß noch gut wie schwierig es für mich war . Ich hatte mir doch für diesen so besonderen Hund ein erfülltes und glückliches Leben gewünscht .
Letztes Jahr im Sommer an ihrem 10. Geburtstag fiel ich wie in ein Loch , wir waren da angekommen, wo ich hinwollte , aber niemals hätte ich es zu erträumen gewagt .
Es galt sich neue Ziele zu setzen .

Nun stehen wir vor dem 11. Geburtstag und freuen uns auf die Torte .

Ihr steht nun noch sehr weit unten auf der Lebensleiter , aber ihr schafft noch was , wir sehen euch kommen .:) ;)

Liebe Grüße und alles Gute für euch alle

Heike & die Mädels
 
:) Ich weiß nicht, wie lange es wird, ich bemühe mich, den Jahren die wir haben, möglichst viel Qualität zu geben.
Vermelde übrigens völligen Rückgang von Nebenwirkungen, bei allen Hunden die Phen Pred bekommen. RUnterdosieren konnte ich bei Groll noch nicht, hab aber auch eine etwas geringe Anfangsdosis gehabt, denn der hat doch schon 70kg jetzt. Hätte also noch Luft nach oben gehabt.
Also, derzeit alles gut :)
 
:) Ich weiß nicht, wie lange es wird, ich bemühe mich, den Jahren die wir haben, möglichst viel Qualität zu geben.
Vermelde übrigens völligen Rückgang von Nebenwirkungen, bei allen Hunden die Phen Pred bekommen. RUnterdosieren konnte ich bei Groll noch nicht, hab aber auch eine etwas geringe Anfangsdosis gehabt, denn der hat doch schon 70kg jetzt. Hätte also noch Luft nach oben gehabt.
Also, derzeit alles gut :)


wunderbar, du wirst sehen, das kommt alles besser als du gedacht hast, ich würde noch nicht runterdosieren bei groll, weil der immer noch wächst ( in der breite).

wie gesagt, buju bekam prednisolone pur, nur ganz wenig: 2.5 mg im tag morgens, mit das mittel sprang er selber ins auto und ohne müssten wir ihm reinheben. er hat das 3 jahre lange bekommen, ich denke nicht das darum sein herz schlapp gemacht hat...

mit herzlichen dank an die pharmaindustrie! es freut mich für dich und dein hunden.
 
mit herzlichen dank an die pharmaindustrie!


:D Ja, oder? Manchmal wirklich nützlich!

Muss aber auch dazu sagen, das man ihm langsam den Verfall deutlicher ansieht, er geht sehr in die Knie, schiebt die Hinterbeine unter den Körper, erinnert manchmal an einen Hochzuchtschäferhund. Vielleicht sollte ich mal ein Video machen. Sieht fies aus.
 
mit herzlichen dank an die pharmaindustrie!


:D Ja, oder? Manchmal wirklich nützlich!

Muss aber auch dazu sagen, das man ihm langsam den Verfall deutlicher ansieht, er geht sehr in die Knie, schiebt die Hinterbeine unter den Körper, erinnert manchmal an einen Hochzuchtschäferhund. Vielleicht sollte ich mal ein Video machen. Sieht fies aus.

ich bin mir nicht sicher ob ich das sehen will.....:heul: ich habe selber auch patienten um mich aufzuregen. hier liegt aslan herum, der mit dem schönsten gangwerk, es geht nur noch auf drei beinen..:heul:
 
:( Kannst du beim Abtasten lokalisieren woher es kommt? Irgendwo heiß, geschwollen, verändert?
 
:( Kannst du beim Abtasten lokalisieren woher es kommt? Irgendwo heiß, geschwollen, verändert?

er hatte ein wahnsinnsloch im sprungelenk rechts hinten, aber eigentlich dort wo >nichts< ist, er hatte am ersten tag fieber und co, ich gebe ihm aber antibiotka, seither ist er munter und fröhlich, das bein wird aber nicht abgestellt. es ist nirgends heiss. wenn ich die fusssohle berühre, zieht er das bein hoch, dh er hat gefühl bis unten, ich kann im das bein ( vorsichtig) biegen und strecken, auch in die hüfte kann ich manipulieren und so das bein nach unter bringen. aber abgestellt wird nichts. er hat das seit dienstag wenn ich mich nicht täusche, er wurde geschlagen, sowie claudia, ich hoffe das es mit der zeit ausheilt, was immer es ist.

heute sehe ich zum erstenmal das er auf seine >kranke< seite liegt, auf die kalte fliesen und das bein in eine normale position hat, das macht mir mut.


schmerzmittel gebe ich nicht, er wird sich nicht für nichts schonen.

 
Ok, jetzt hat´s ihn reingerissen, Darmblutungen, hat 3 Nächte in Folge blutigen Durchfall reingemacht, langsam wird er auch schwächer. Ich bemühe mich das Phen Pred zu reduzieren, da ich ihn ja nicht ganz ohne Schmerzmittel leben lassen kann, um ihn dann ad hoc umzustellen und die kreuzreaktion der Mittel geringer ausfallen zu lassen. Mein guter alter Tierarzt hat mir Horrorszenarien von verblutenden Hunden und Darmgeschwüren gezeichnet, und gesagt eh das passiert soll ich Groll zum Einschläfern vorbeibringen. Aber SO schlimm ists dann jetzt doch auch noch nicht.
 
ach du schande , das hätte ich doch nicht gedacht, alles gute!
 
hallo Laura ,

gerade gestern waren auch wir beim Tierarzt . Dort erfuhren wir das ein richtig fieser Magen - und Darmvirus sein Unwesen treibt .
Vielleicht ist er ja bei euch angekommen .............


Wir drücken die Daumen und wünschen das Beste

Heike & die Mädels
 
Danke.

Er frisst ganz normal mit Appetit, Konsistenz der Kacke tagsüber war auch bis heute normal, nur nachts der blutige Durchfall, komischerweise. War mir erst auch gar nicht sicher wer es war, aber dann fing er tagsüber an, deutlich Blut zu kacken, und war auch vom Verhalten auffällig und irgendwie hechelig und schwächlich.
 
Vielleicht ist es aber auch gar nicht vom PhenPred? Könnten ja auch u.U. Giardien sein?



Das selbe Szenario nämlich heute Nacht beim Neufundländer meiner Eltern, die mich dann um 05:00 Uhr morgens aus dem Bett geklingelt haben, weil sie völlig aufgelöst waren. Bei ihm sind´s Giardien.




Ich drücke dem Bübchen und dir ganz fest die Daumen!
 
Hi :), ja könnte sein, aber ich hab jetzt einfach mal das naheliegendste angenommen und danach reagiert. Eventuell tritt ja schon ein positiver Effekt dadurch ein, das ich die mg/kg reduziere. Ein paar Tage kommen wir mit reduziertem PhenPred hin, so schmerzmäßig.
 
Kackfreie Nacht und tagsüber bislang kaum Blutbeimengungen :)
 
Ich hab die Dosis Phen Pred stark reduziert, aber lang kann ich das nicht machen ohne das es sich an seinem Gangbild bemerkbar macht, das ist das blöde. Hilft ja nichts, wenns wieder losgeht mit Darmblutungen sobald er seine übliche Dosis bekommt. Ausprobieren, und abwarten.
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen, ich weiß auch nicht, ob es für Grolls Problematik überhaupt passt. Beurteilen musst du das selbst oder dein Arzt.

Ich habe für Laras neuronale Schmerzen aufgrund des Bandscheibenvorfalls jetzt Gabapentin bekommen. Mein TA sagt, es wird als Tierarzneimittel (noch?) nicht sehr häufig angewendet, aber er gibt es seit längerem mit gutem Ergebnis seinem Hund, und Lara soll es dauerhaft bekommen. Von Nebenwirkungen im Dauergebrauch hat er nichts gesagt, nur müssen sich die Hunde erst ein paar Tage lang dran gewöhnen, und die Wirkung setzt erst allmählich ein, es dauert 14 Tage bis zur vollen Wirkung.
Lara bekommt es momentan noch parallel zu Novalgin.

Lara (Gewicht unter 20 kg) soll 2 Kapseln tgl. nehmen. 100 Kapseln kosten beim TA netto 17,17€. Ob es andere Bezugsquellen gibt, weiß ich nicht.
 
Hi, ich werde mich mal einlesen und es ansprechen, dank dir!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schmerzmittel - Kosten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Claudia1212
Wir haben auch über 2 Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht mit Trocoxil, Elsa ist dann an Herzversagen gestorben.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Iris vL
Iris vL
Paulemaus
Da wäre ich vorsichtig, denn bei Nierenproblemen ist das Mittel nicht zu empfehlen. Kontraindikationen u.A. :::: Nicht anwenden bei eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion.
Antworten
9
Aufrufe
3K
Anaschia
A
E
Wen es interessiert, ich habe ein Kombipräparat gefunden. Prosan Gelenk Komplex, alles drin, was ich derzeit getrennt zusätze, allerdings fuer Menschen. Ich denke, wenn man die Dosierempfehlung auf das Gewicht anpasst, ist man mit umgerechnet 20 EURO fuer den Monat noch auf der bezahlbaren Seite.
Antworten
23
Aufrufe
11K
ellykelly
E
Laura-Wolf
  • Umfrage
Moin, Das ist auch die Kombination mit der ich arbeite, wenn ich stärkere/chronische Schmerzen bei meinen Hunden behandel. Mein Grund dafür sind nicht so sehr Unverträglichkeiten (obwohl Carprofen und Meloxicam die Möglichkeiten mit Cortison zu arbeiten ja durchaus einschränken). Sondern...
Antworten
45
Aufrufe
23K
Fraukie
F
sunnysteeler
vlt brütet sie ja auch gerade nur was aus, weshalb der eine LK wieder angeschwollen ist :gruebel: Auf jeden Fall :hallo: Toll :love::love::love: Weiter so :knuddel:
Antworten
35
Aufrufe
29K
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten