Schmerzmittel als Dauergabe

Ich schon....

Von 4 oder 5 Bekannten, die es bei ihren Hunden ausprobiert haben, haben 2 Hunde es nicht vertragen...

Und der Schnitt hat mir nicht den Mut gemacht, es bei meinem alten Hund zu probieren.

C
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist vielleicht nur eine kindische Hoffnung, aber in meinen Augen bringen die Zusätze unterstuetzend durchaus was. Die sollen ja das Gelenk mit der "ausgegangenen" Nahrung versorgen, wenn ich das richtig aufgefasst habe, und das funktioniert durch Bewegung.
Vor drei Tagen waren wir mit einer Gassibekanntschaft schwimmen. Ich lasse meine Huendin im Wasser aportieren und sie schwimmt schmerzfrei so weit raus und durchgängig, dass ich als Mensch es da schon wieder mit der Angst bekomme und sie abrufe. Danach ist sie immer komplett gelöst und an dem Tag hab ich sie auch mit dem anderen Hund an Land toben lassen, weil´s mir leid tat, wie sie da scharf drauf war und nicht durfte, und das ging ohne ein Anzeichen von Schmerz. Wohlgemerkt einzig unter einer halben Rimadyl, die ich am nächsten Tag aber wieder höher dosieren musste....
Wenn ich könnte, wuerde ich sie den ganzen Tag schwimmen lassen. Ich weiss nicht, wie weit das Muskeln auf- oder abbaut, aber es scheint ihr am Besten von allem zu helfen. Ich habe schon Angst vorm Ende des Sommers! :(
Auch am Rad in lockerem Trab hält sie noch gut mit und scheint mir danach entspannter. Nur die plötzlichen Bewegungen, ein Losstuermen aus dem Stand, so Sachen halt, machen ihr starke Schmerzen. Aber selbst, wenn sie die unter Pen Phred nicht mehr haben sollte, heisst es ja nun, man muesse den Hund schonen, um die Arthrose nicht noch weiter voranzutreiben!?
Es ist eine Gradwanderung, auf der einen Seite soll der Hund natuerlich Spass am Leben haben, auf der anderen Seite macht man ihm noch mehr Probleme...
Ich möchte meinen Hund nicht palliativ behandeln, weil ich viel Hoffnung in die Op setze. Die gekuendigte Versicherung zahlt aber erst im Februar und bis dahin möchte ich natuerlich nicht noch mehr kaputtmachen.
Was die Zusätze betrifft, auf ein Kombipräparat umzusteigen, das klingt nach einer guten Sache. Momentan fuehle ich mich morgens wie eine Altenpflegerin und Madame hat eine ganze Schrankseite voll Pillenpackungen :rolleyes:
Ich bin zu dem Schluss gekommen, das Ganze Freitag noch mal mit meiner TÄ durchzudiskutieren und mich nicht mit dem Pen Phred abspeisen zu lassen.
Bis dahin werde ich die geben, vielleicht ist die Entzuendung doch noch da.
Vertragen hat sie sie gut. Die Unruhe ist mir als Einziges auf gefallen, aber die hab ich auf das Rumliegen die Tage vorher geschoben. Auf Dauer muss es was Anderes geben. Die genannten Sachen werde ich ansprechen und ausprobieren. Danke dafuer!

diana
 
Schwimmen ist super und gleichmäßiges Traben auch gut zum Muskelaufbau (Verhinderung des Abbaus) - plötzliche Bewegungen/ Toben/ Bällchen schlecht für die kaputten Gelenke ... wie Du ja schon gemerkt hast ;). Alles Gute :hallo:
 
Wen es interessiert, ich habe ein Kombipräparat gefunden.
Prosan Gelenk Komplex, alles drin, was ich derzeit getrennt zusätze, allerdings fuer Menschen. Ich denke, wenn man die Dosierempfehlung auf das Gewicht anpasst, ist man mit umgerechnet 20 EURO fuer den Monat noch auf der bezahlbaren Seite.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schmerzmittel als Dauergabe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Claudia1212
Wir haben auch über 2 Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht mit Trocoxil, Elsa ist dann an Herzversagen gestorben.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Iris vL
Iris vL
Paulemaus
Da wäre ich vorsichtig, denn bei Nierenproblemen ist das Mittel nicht zu empfehlen. Kontraindikationen u.A. :::: Nicht anwenden bei eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion.
Antworten
9
Aufrufe
3K
Anaschia
A
Laura-Wolf
Sehr gut zu hören, dass es ihm besser geht! Ja, das mit dem Nachlegen ist natürlich wirklich ein Problem, das stimmt...
Antworten
187
Aufrufe
26K
SinaundMalle
SinaundMalle
Laura-Wolf
  • Umfrage
Moin, Das ist auch die Kombination mit der ich arbeite, wenn ich stärkere/chronische Schmerzen bei meinen Hunden behandel. Mein Grund dafür sind nicht so sehr Unverträglichkeiten (obwohl Carprofen und Meloxicam die Möglichkeiten mit Cortison zu arbeiten ja durchaus einschränken). Sondern...
Antworten
45
Aufrufe
23K
Fraukie
F
sunnysteeler
vlt brütet sie ja auch gerade nur was aus, weshalb der eine LK wieder angeschwollen ist :gruebel: Auf jeden Fall :hallo: Toll :love::love::love: Weiter so :knuddel:
Antworten
35
Aufrufe
29K
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten