Dauergabe Schmerzmittel

Claudia1212

Wer kann mir Tipps geben zu einem gutverträglichen Schmerzmittel für unsere 12 jährige Hündin? Sie hat durch Metacam und Pervicox schon Nierenschäden. Zeel wirkt bei ihrer Athrose im jetzigen akutem Stadium gar nicht.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudia1212 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Onisor mit Magenschoner kombiniert fällt mir da noch ein.
Oder eines dieser Präparate. Cox-2 Hemmer sind meist verträglicher (beim Menschen zumindest) hier bei der Liste steht immer dabei, welches zugelassenes Tierarzneimittel ist.


Phen Pred hat meiner Hündin mit Spondy auch gut geholfen. Aber keine Erfahrung bezüglich Nierenwerten.

Sind die Nierenwerte so schlecht, dass man umsteigen muss? Oder könnte man das noch laufen lassen?
Ich frage nur, weil wenn sie Schmerzfrei wäre, oder fast und abgesehen von den Nierenwerten merklich nichts negatives an den Medis ist, dann würde ich persönlich es so lassen.
 
Man sollte immer bedenken, das saemtliche medikamente wieder über die nieren ausgeschieden werden müssen.
 
Meine Maus hatte etwas über 2 Jahre permanent Trocoxil bekommen und wir waren damit sehr zufrieden.
"Problematisch" ist dabei evt. die Verträglichkeit, da es ein Depotschmerzmittel ist.
Chicca hatte die Knochen komplett kaputt, HD, ED, Spondylose, überall Arthrose (sogar in allen Zehen),
mit Trocoxil ist sie wie ein junger Gott gelaufen.
Abgebaut (blitzschnell) hat sie erst mit der Diagnose Knochenkrebs.
 
Meine Maus hatte etwas über 2 Jahre permanent Trocoxil bekommen und wir waren damit sehr zufrieden.
"Problematisch" ist dabei evt. die Verträglichkeit, da es ein Depotschmerzmittel ist.
Chicca hatte die Knochen komplett kaputt, HD, ED, Spondylose, überall Arthrose (sogar in allen Zehen),
mit Trocoxil ist sie wie ein junger Gott gelaufen.
Abgebaut (blitzschnell) hat sie erst mit der Diagnose Knochenkrebs.

Wir haben auch über 2 Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht mit Trocoxil, Elsa ist dann an Herzversagen gestorben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dauergabe Schmerzmittel“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Wen es interessiert, ich habe ein Kombipräparat gefunden. Prosan Gelenk Komplex, alles drin, was ich derzeit getrennt zusätze, allerdings fuer Menschen. Ich denke, wenn man die Dosierempfehlung auf das Gewicht anpasst, ist man mit umgerechnet 20 EURO fuer den Monat noch auf der bezahlbaren Seite.
Antworten
23
Aufrufe
11K
ellykelly
E
Paulemaus
Da wäre ich vorsichtig, denn bei Nierenproblemen ist das Mittel nicht zu empfehlen. Kontraindikationen u.A. :::: Nicht anwenden bei eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion.
Antworten
9
Aufrufe
3K
Anaschia
A
Laura-Wolf
Sehr gut zu hören, dass es ihm besser geht! Ja, das mit dem Nachlegen ist natürlich wirklich ein Problem, das stimmt...
Antworten
187
Aufrufe
26K
SinaundMalle
SinaundMalle
Laura-Wolf
  • Umfrage
Moin, Das ist auch die Kombination mit der ich arbeite, wenn ich stärkere/chronische Schmerzen bei meinen Hunden behandel. Mein Grund dafür sind nicht so sehr Unverträglichkeiten (obwohl Carprofen und Meloxicam die Möglichkeiten mit Cortison zu arbeiten ja durchaus einschränken). Sondern...
Antworten
45
Aufrufe
23K
Fraukie
F
sunnysteeler
vlt brütet sie ja auch gerade nur was aus, weshalb der eine LK wieder angeschwollen ist :gruebel: Auf jeden Fall :hallo: Toll :love::love::love: Weiter so :knuddel:
Antworten
35
Aufrufe
29K
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten