Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

popcorn.gif
Ich finde das grade richtig unterhaltsam hier. :)
Mit meinen Xolos habe ich eher das Problem, dass die mir beim Trödeln rückwärts aus dem Halsband rutschen - an der Flexi, versteht sich.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weiß nicht genau wen er meinte.
Glaub er meinte sich und ein bisschen Dio und mich, weil er es rechtzeitig geschafft hatte seinen überdimensionierten Husky(Mix) an der Flexileine einzuholen bevor der sich auf uns stürzen konnte, was er dann versuchte.

Pupsibaby natürlich mit Geschirrchen... nicht dass ihm was weh tut während er andere Leute anfällt.

:p
Oha, jetzt ist der Weg zu "Bashing" aber kurz *mimimi* :lol:

Ich sag mal so, das Geschirr rundete das Gesamtbild einfach ab. Zudem weiß man ja, wie gut Geschirre zerrende Hunde bremsen *schieltaufZuggeschirr*. Wobei, wozu auch, der Herr hatte kein Interesse seinen Hund zu bremsen, passt also.
Mit einem Mindestmass an Grips hält man einen tobenden Hund am Geschirr besser und sicherer als am HB. Griff ins Geschirr und einfach vorbei gehen.
Die Unfähigkeit von Hundehaltern liegt nicht am Brustgeschirr
 
Das ist mit Cassie und ihren 30kg schon ein Ding, die muss ich vorne hochheben und weiterlaufen im Ernstfall.
 
Gibt halt Hunde die machen laut Blabla, aber lassen sich freiwillig! gut halten im Geschirr. Aber wenn ein schwerer Hund wirklich vorwärts möchte, dann laufe ICH mit Geschirr nirgendwo mehr hin.
Ja besonders Paul wollte nur prollen :D Hat man nach seinen Vorfällen ja gewusst. Keine Ahnung warum du hinter her gezogen wirst, wenn ein Hund nur noch auf den Hinterläufen steht. Mir ist das noch nicht passiert. Liegt vielleicht auch an meinem "Kampfgewicht", keine Ahnung. Ich finde diese Variante die praktischste
 
Ich hab ja auch ein Norweger, ein K9, mit Haltegriff. Zu ihrer schlimmsten Zeit, habe ich sie damit auch komplett ausrastend an ihren Todesfeinden vorbei getragen. Und ich bin wirklich ein ziemlicher Schwächling.
Gut, in die Luft hat sie sich selber schon befördert, ich musste also nur noch halten und weiterlaufen.
Das macht man ja nicht ewig lange sondern nur bis man vorbei ist.
Mit etwas Training ist das auch bei schwereren Hunden machbar.
Klar irgendwo ist dann auch eine Grenze, aber auch 35kg sehe ich noch als kurz tragbar an.

Der Griff ins Geschirr kann allerdings gefährlich werden, wenn der Hund sich umdrehen will, da muss man ein Auge drauf haben und das verhindern, wenn man an seiner Hand hängt.

Nebenbei würde ich, selbst wenn es im händlich einfacher wäre, meinem tobenden Hund kein Halsband (zumindest nicht nur ein Halsband) anziehen.
 
Ich würde es nicht nur am Gewicht festmachen

Ylvi hat früher bei entsprechender Aufregung nicht nur geprollt, gebellt und nach vorne gezogen - die hat sich in alle Richtungen gedreht, gedopst, hin und her gesprungen und was weiß ich noch alles - das wäre am Geschirr mE nicht zu händeln gewesen, denn wenn du ins Geschirr greifst und der Hund dreht sich unter deiner Hand, wirds irgendwann blöd...

Heute ist das Geschirr noch in einer Situation unpraktisch, die nehme ich aber in Kauf
 
Genau das mein ich.
Klar, man kann einen ruhigen Hund zurückhalten am Geschirr.
Aber ein Hund der erstmal ausrastet, da machste dann halt mitm Geschirr nix mehr. Außer durch die Situation tragen :D
 
Aber grade das K9 ist ja alles andere als ausbruchssicher?
Ne. Geschirr zur Doppelsicherung ja, aber Geschirr zum Handling käme bei mir nicht in Frage.
Habe ich schon oft gehört bei meiner ist es tatsächlich andersrum. Aus ihrem früheren Führgeschirren konnte sie sich herrauswimden, deshalb hab ich, trotz Kommentaren das K9 nicht ausbruchssicher sind, es mal ausprobiert. War das erste Geschirr aus dem sie sich nicht befreien konnte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten