Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Heute waren wir auf Sonntagsrunde mit Paul.
Es gibt da ein Stück von 200m gerader Strecke, der nur en Trampelpfad ist, wo an hinter einander gehen muss. Man sieht von weitem, das da wa kommt. Links gehts steil ins Flussbett, rechts in die 1m hohen Brennnesseln und Dickicht. Wir sehen jemanden mit Hund kommen, der uns ja auch, gehört hat er Paul bestimmt auch....
20m vor Ende des Pfades, kann der Herr nicht die 20 Sekunden warten, ne, er kommt so frontal auf uns zu. Wir drücken uns halt wegen Paul ans Gestrüpp. 5m vor uns bleibt er stehen, weil sein JR nicht an Paul vorbei will und stehen bleibt. :rolleyes:
Meint er, ja er müsse nun warten....:verwirrt: der Hund gehe nicht weiter und der grosse meine wohl, dass sein Frühstück komme :wtf:

Äääähm, ja, so wirds sicher nicht besser, er solle doch einfach weitergehen. Er so :verwirrt: der Hund würde ja nicht laufen :rolleyes:
Ich wieder, dann soll er ihn halt tragen.
Echt, der hätte nur ein paar Sekunden da warten können, es waren nur noch n paar Meter. Wir hatten uns ja eh schon beeilt, weil wir den ja kommen sahen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war heute mit Socke unterwegs, Ihr erinnert Euch, schwarzer Galgo mit weißen Abzeichen, mittlerweile 68 cm Schulterhöhe und 25 kg....

und bekam gesagt, was für ein stattlicher Vertreter seiner Rasse er doch ist und so hübsch und muskulös, nur etwas dünn, ich müsse ihn mehr füttern, meinen Kurzhaar-Bordercollie.... :mies:

Gruß
tessa
 
Immer noch besser als Laney (schwarzer Grey), die halb verhungerte Dogge, der ich den Besuch vom Vet Amt zu verdanken hatte. :lol:
 
Ich finde es trotzdem gut, daß die Menschen sich Sorgen machen und etwas unternehmen, auch wenn sie in diesen beiden Fällen leider keine Ahnung hatten.
 
Der Grat zwischen "Sorgen machen" und "übergriffig sein" ist schmal...
 
Zumindest kann man ja mal freundlich fragen...
...wenn man danach google anschmeisst (die Nummer vom Vetamt muss man ja auch erst suchen) kann man sich ja mal Bilder von ner Dogge und einem Grey anschauen und erkennt, dass die Erklärung vom Halter nicht nur ne dumme Ausrede war
 
Bevor man Leute wegen Tierquälerei bei Ämtern ansch.eißt, sollte man besser Ahnung haben.
Da ich wusste wo es herkam, war mein Echo auch entsprechend.

Wieso, die von unserem Vet-Amt zumindest waren sehr nett.
Ich habe mich über deren Besuche immer gefreut.
Denn so bis vor acht Jahren standen die mehrmals im Jahr bei uns auf der "Offenstall-Matte", weil die armen, armen Hoppas bei Schei...wetter "schutzlos" draussen standen und dafür bei schönstem Hochsommer-Badewetter nie eins auf die Koppel "durfte"....:wand:
Klar, die Viecher sind ja nicht blöd...:gerissen:
Nach dem dritten "offiziellen" Besuch kamen die eh nur noch zum Kaffee fassen.
Unserer war angeblich so super-gut :mies:.
 
Heute morgen musste ich schmunzeln

War mit den Mädels an den Feldern – natürlich alle ohne Leine wir sind ja wieder in Bayern :kaugummi:

Mein Auto stand an so einer Gabelung, man konnte aber nich um die Ecke gucken da der Mais sehr hoch steht.
Die Mädels alle vor mir, Auto vielleicht noch 15 Meter entfernt, Mädels etwa mittig davon.
Kommt hinter dem Auto ein Mann mit zwei Hunden.
Noch ehe ich „hier“ rufen konnte, brüllte er schon los „immer diese schei** freilaufende Hunde... ich hab hier zwei Rottweiler, ich kann Ihnen nicht helfen...“ usw und ging zurück um die Ecke.
Ok, ich musste etwas lauter rufen wegen seinem lauten schimpfen, aber natürlich kamen die Mädels zu mir, ich hab sie angeleint und ihm beruhigend zugerufen „er müsse sich jetzt nicht so aufregen, meine Hunde sind doch bei mir, alles kein Problem“ :)
Er fragte dann ob dies mein Auto wäre und er würde warten ich ich die Hunde da drin hätte.

Als er dann um die Ecke, hab ich ihm gesagt mich kotzen diese freilaufenden NICHTHÖRENDEN Hunde auch tierisch an und mit unseren Rassen wäre es fatal wenn was passiert.
Wir haben dann noch ein bisschen Smalltalk gehalten und er hat immer ganz irritiert auf das Auto geschaut :mies: vielleicht weil es Mucksmäuschenstill da drin war.

Aber ja, ich konnte seine Panik verstehen ;)
 
Kommt ein Mann mit DSH- Rüden am Rad ohne Leine auf einen zugefahren. Hält an und man denkt er leint ihn an, wie nett.
Ne, er zieht dem Hund einen MK an und fährt weiter. :gruebel: Ich dachte echt, das ist jetzt nicht sein ernst a la "kann ja nichts passieren" :wtf:
Aber der Hund blieb brav an seiner Seite und alles war schick.
Ich nehme an, er will vom Anleinen wegkommen und geht noch auf Nummer sicher. :)
Aber im ersten Moment denkste Dir echt...nee, ne?! :lol:
 
Kommt ein Mann mit DSH- Rüden am Rad ohne Leine auf einen zugefahren. Hält an und man denkt er leint ihn an, wie nett.
Ne, er zieht dem Hund einen MK an und fährt weiter. :gruebel: Ich dachte echt, das ist jetzt nicht sein ernst a la "kann ja nichts passieren" :wtf:
Aber der Hund blieb brav an seiner Seite und alles war schick.
Ich nehme an, er will vom Anleinen wegkommen und geht noch auf Nummer sicher. :)
Aber im ersten Moment denkste Dir echt...nee, ne?! :lol:

Ich hätte aber auch kurz sparsam geguckt :woot:
 
Dem armen Hund die Möglichkeit zur Gegenwehr zu nehmen wenn er euch trifft, finde ich auch nicht so toll. :lol:
 
Ja, bei sowas ist Frank ja mal so Amok gelaufen, dass ich es noch zuhause gehört habe :lol: Da hat eine Frau aus 30 m Entfernung extra abgeleint mit der Begründung "Ihrer ist ja eh an der Leine und kann nichts machen" :lol::lol::lol: Leute gibts...
 
Ja, bei sowas ist Frank ja mal so Amok gelaufen, dass ich es noch zuhause gehört habe :lol: Da hat eine Frau aus 30 m Entfernung extra abgeleint mit der Begründung "Ihrer ist ja eh an der Leine und kann nichts machen" :lol::lol::lol: Leute gibts...
Da kommts gut wenn man den eigenen Hund mit den Worten:"Jetzt schon ..." auch ableint ... Da kommt Bewegung in die Sache. :rofl:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
587
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten