Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Herrlich, das beschreibt DIE Muster-Wartezimmersituation :sarkasmus:
Was ich ja auch immer putzig finde, man ist ja bei TierARZT, es könnte ja auch gut sein, dass der eigene Hund, also in diesem Fall Toffie, etwas ansteckendes hat. Zumindest dieser Gedanke könnte einen doch bewegen, seinen Hund kurz zu halten. Scheint solchen Leuten aber immer überhaupt nicht in den Sinn zu kommen...

Das dachte ich mir auch..



Kann man ja auch beides in einem haben, sofern es den Hund nicht stört :kp: Ich könnte nach praktischem Nutzen auch Omas Mäntel auftragen, bevorzuge es aber, wenn ich schon einen anziehen muss, einen zu haben, der mir gefällt ;)

Naja, dem Hund ists aber reichlich Latte wie das Teil aussieht und die Kapuze braucht er nicht.
Kapuzen können halt gern zu Missverständnissen unter Hunden führen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Freundin hat mir letzten ein SOS ausm Wartezimmer geschickt. :lol:
Podenco, der natürlich gereeeeetter wurde. Wurde immer gemobbt. Aber jetzt hat er einen neuen roten Pulli und keiner mobbt ihn mehr.
"Das ist aber auch ein toller Pulli! Todschick! Mit Kaputze, mei wie süß!"

:sarkasmus:

Wie früher auf dem Schulhof. Falsche Klamotte, zack, Mobbing. Jetzt ist das Podenco-Tier up to date und darf mit den coolen Kids spielen :dafuer:
 
@BabyTyson Bei der Kapuze ist halt gefährlich, dass sie zB durch den Wind plötzlich hochklappt. Das kann bei Frontalbegegnungen ziemlich uncool werden. Und es kann dem Hund evtl auch die Sicht nehmen. Außerdem kann ein anderer Hund die natürlich super packen, oder der Hund kann im Gestrüpp hängen bleiben. Und das alles, obwohl man sie ja nicht braucht.
 
Das kann auch alles mit dem Rest vom Mantel passieren. :kp: kann ja jeder rumlaufen wie er will, hier hat noch nie eine Mütze oder sonst was davon gestört, also außer andere Besitzer, die der Meinung sind zu wissen, ob mein Hund einen Mantel braucht oder nicht, das kommt in der Tat häufiger vor.
 
Es gibt aber durchaus mehr Hunde wie meinen Tyson, der fünf Jahre lang sehr negative Erfahrungen machte, unsicher und sensibel ist und extrem gut beobachtet.
Was er nicht einordnen kann, wird zumindest in "Augenschein" genommen, auch körperlich, egal ob Hunde mit spezieller Gangart in hohen Schuhen, wehende Kapuzen am Hundemantel, Schirmmützen, die für die Kommunikation wichtige Teile des Gesichts in Schatten legen u.ä.
Das, was da passiert, ist letztlich für beide Hunde nicht gut.

Einer meiner Hunde trägt ja immerzu und schon lange Mäntel oder auch einen Overall. Eine negative Reaktion darauf habe ich noch nie erlebt.
 
Herrlich, das beschreibt DIE Muster-Wartezimmersituation :sarkasmus:
Was ich ja auch immer putzig finde, man ist ja bei TierARZT, es könnte ja auch gut sein, dass der eigene Hund, also in diesem Fall Toffie, etwas ansteckendes hat. Zumindest dieser Gedanke könnte einen doch bewegen, seinen Hund kurz zu halten. Scheint solchen Leuten aber immer überhaupt nicht in den Sinn zu kommen...
Polly ist ja nun an der Leine nicht unbedingt ein Engel und im WZ unserer TA war's voll.
Eine junge Labbine neben uns wollte unbedingt "hallo" sagen und auf meine Bitte an die HH, ihren Hund doch zurück zu halten, weil Polly bereits grollte wie heran nahendes Gewitter, kam nur: "Wird schon nix passieren. Und wenn, wir sitzen ja bereits beim TA..." :wand: :wand:
 
Kann man ja auch beides in einem haben, sofern es den Hund nicht stört :kp: Ich könnte nach praktischem Nutzen auch Omas Mäntel auftragen, bevorzuge es aber, wenn ich schon einen anziehen muss, einen zu haben, der mir gefällt ;)

Niedlicher hätte Meg-megs Mantel damals nicht ausfallen können :)
Sie brauchte einen Mantel, aber dass ich ausgerechnet diesen gekauft habe, lag am "Jöööh-Erlebnis", wenn sie ihn getragen hat.
 
Treffe bekannten Mann mit Mali, der aufs Wort folgt und gehe mit ihm ein Stück. Ich bin dann da immer total nervös, dass Zorro dann auch hört (er war an schleifender Schleppleine)

Irgendwann meint er:"Dein Hund ist echt bemerkenswert. "
Ich freu mich total "Echt?"
"Ja, dass der bei dem ganzen BlaBla von dir und dem Kindergebabbel das richtige Kommando rausfiltern kann ist wirklich bemerkenswert."

Ich sprach tatsächlich in ganzen Sätzen mit Zorro, aber er hat alles richtig gemacht:rotwerd:
 
Wirklich ein bemerkenswerter Hund. :lol::zustimm:
Du hast ja mal ein Video eingestellt, wo du ihn echt voll schwallst. Ich weiß ja nicht, ob das da extrem oder eher normal war, aber dabei würde ich als Hund die Krise kriegen. ;)
 
Am Montag gingen wir mit Aika, Chili und Kimbo los. (ich muss noch erwähnen, dass bei mir gegenüber ein Hundehort entstanden ist....) Sind noch bei uns auf dem Platz, alle angeleint logischerweise, ruft jemand "Mopsi nein, Mopsi bleib" und Mopsi denkt natürlich nicht dran und läuft wohl in suizidaler Absicht kläffend über die gut befahrene Strasse :wand: in unsere Richtung. Da ich ja trotzdem nicht will, dass Mopsi (ein fetter Mops) zuerst von Kimbo und dann Aika ne Abreibung bekommt, bin ich mit Chili mal 2m entgegen (immer noch auf unserem Platz) Frauchen steht empört da und ruft wieder nach Möpsi (scheinbar wirklich der Name) während ein Lieferwagen angefahren kommt:eek:, sieht das Teil glücklicherweise, das immer noch mitten in der Strasse steht und überlegt, obs nun kommen soll oder nicht. Und dreht dann doch endlich wieder in Richtung Frauchen, die sich immer noch nicht von der Stelle bewegt hat, das Tierchen immer noch nicht anleint und versucht es verbal ins Auto zu kriegen :wtf:
Bin dann mal auf Runde 2 gespannt :gruebel:
 
Wirklich ein bemerkenswerter Hund. :lol::zustimm:
Du hast ja mal ein Video eingestellt, wo du ihn echt voll schwallst. Ich weiß ja nicht, ob das da extrem oder eher normal war, aber dabei würde ich als Hund die Krise kriegen. ;)
Das war da schon extrem:D. Glaube ich zumindest, denn mir ist mein Dauergelabber erst beim Anschauen aufgefallen:tuedelue:.
 
In ganzen Sätzen spreche ich manchmal auch. Allerdings nicht, wenn es um wichtige Kommandos geht. Also das "Halt" an der Straße oder das "Bleib" oder "Hier" vorm Reh würde ich nicht in ganze Sätze kleiden. ;)
 
„Als unser Hund 10 Monate alt war, konnte er schon sein Spielzeug selbstständig wieder einräumen...“

Ich hab kurz überlegt, in welchem MütterThread ich das posten soll... :lol:
 
Vorhin beim TÄ

Frau mit Yorkshire zieht hektisch ihren Hund an Bonsai vorbei und sagt ihm vorbei laufen "DER beisst bestimmt!!"

"Nein, sowas wie den schluckt er am Stück"

Bäääm - Ruhe :asshat:
 
Vorhin beim TÄ

Frau mit Yorkshire zieht hektisch ihren Hund an Bonsai vorbei und sagt ihm vorbei laufen "DER beisst bestimmt!!"

"Nein, sowas wie den schluckt er am Stück"

Bäääm - Ruhe :asshat:

Aber, er sieht auch wirklich beeidruckend aus (wenn er jetzt nicht im Schlaf auf der Couch vor sich hin lächelt und lacht)
 
Aber, er sieht auch wirklich beeidruckend aus (wenn er jetzt nicht im Schlaf auf der Couch vor sich hin lächelt und lacht)

Ja? Hehe..beeindruckend war, als ich Freitag mit Toffie und Bonsai da auflief :lol:

Ne ich weiß was du meinst.
Wenn er aber bei mir sitzt ohne auf den anderen Hund auch nur zu reagieren, finde ich, kann man auch einfach mal die F*** halten.
 
Wenn er aber bei mir sitzt ohne auf den anderen Hund auch nur zu reagieren, finde ich, kann man auch einfach mal die F*** halten.

Absolut!
Kann man auch generell :lol:
Ich kann so Leute nicht haben die zu allem und jedem ihren Senf dazugeben müssen. So nach dem Motto "Ich denke also rede ich" :ko2:
"Ach der ist aber groß"
"Die sind aber lieb"
"So einen hatte ich auch mal!"
"Der ist bestimmt gefährlich"
"Die kenne ich, die sind immer *hier irgendeine Eigenschaft einfügen*"
"Der sieht ja aus wie ein Wolf!"

Blablabla, erzähl's deinem Friseur :asshat:

(Hab ich schon erzählt, dass ich nie Gassibekanntschaften schließe? :lol: )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten