Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Chili ist in Zürich ja ein verbotener Listenhund (sind 4 Rassen). War heute bei Vollbetrieb im Tierspital sehr positiv überrascht wie die Leute reagiert haben.
Eine Dame mit miniminimini Chihuahua (der wog keine 500g, kleines als mein Chinchilla) stand auf und hat gefragt, ob sie knuddeln darf. Dann eine nette Dame mit Mops-Rüde, der guten Tag sagen durfte. Eine ältere Dame die meinte, ach ist die Hübsch. War richtig schön :fuerdich: wenn da nicht der Grund für den Aufenthalt gewesen wäre.

Am "witzigsten" fand ich einen Herrn um die 60 mit jungem Boxer-Rüden. Er kommt rein, Boxer will Wuschel "fressen", Halter: "wieso tust du jetzt so? Machst du doch sonst nicht. Tu doch jetzt nicht so" usw.
Der Wartebereich war voll. Ich denke, da waren 10 Hunde, ein paar Katzen und sicher 20 Leute. Kein Wunder ist der nicht so wie sonst. Sind doch die wenigsten.
 
Ich auf dem Weg in eines der Berliner Hundeauslaufgebiete. Also nen kleines Waldstück bei uns die Straße runter. Aus eben jenem kommt mir ein Auto entgegen, darin eine Dame mit Hund.
Sie: "Ist das hier das Hundeauslaufgebiet? "
Ich : "Ja, steht ja da gleich auf dem Schild"
Sie: " Sagen sie mal wie sind denn da die Öffnungszeiten? "
Ich: :verwirrt:
Sie: "Ja ich war da eben mit meinem Welpen da, der soll mal viele Hunde treffen, aber da war ja gar kein einziger Hund"
Ich: ":verwirrt::eek::lol: Ja heute ist ja Dienstag, dass hat nur Montags offen":sarkasmus:
 
Heute beim Abendgassi haben wir eine Frau mit Rad und mittelgroßem Flauschehund getroffen. Ich sah, da war eine Leine dran. Also alles gechillt. Und dann kam der Hund auf uns zu. Ich denk mir nur, ist ja kein Problem wahrscheinlich ist das so eine locker runter hängende Flexileine. So schlau ist das zwar nicht am Rad, aber na ja. Dann kam der auf uns zugeschossen - donner grollend, offensichtlich zum Angriff blasend. Dann sah ich, dass es nur eine 1,50 m- Leine war, die nicht an der Frau und nicht an dem Rad befestigt war. :eek:

Ich: *ok, sch.eiße*
Ich bin dann mit Schiggy stehen geblieben. Bin ja nicht doof und laufe drauf zu, wenn ich nicht weiß, was uns da erwartet ...
Schiggy natürlich frei nach dem Motto: Wir werden angegriffen also wehren wir uns. Dann hab ich die Schiggy noch zurückgerissen und den anderen angeschrien.

Ich: "Nein, lass das!" (dann wollte der andere nochmal zum Angriff ansetzen) "Nein, wag es ja nicht!!!":whip: (Hund blieb stehen und Frauchen stellte sich auf die Leine.
Frauchen des anderen Hundes: "Das war voll gut von Ihnen, dass Sie nein gesagt haben!":tender:
Ich: "Ja, meine wird dadurch ja auch nicht verträglicher."
Sie: "Meine ist da gerade noch in der Entwicklung! So einen kleinen Knips hätte sie ganz gut vertragen."
Ich: :rolleyes: "Nee, danke. Dann hätten wir ne ausgewachsene Beisserei gehabt! Können Sie die Leine in die Hand nehmen, dann können wir einfach an Ihnen vorbei gehen?!"
Sie: "Oh, ja klar. .... also für Tipps wäre ich auch ganz dankbar ..." (sagte sie nett und schien es ernst zumeinen)
Ich: "Also ich bin ja ein Freund von Einzeltraining. Das hat uns sehr geholfen." *deutlich irritiert*
 
Heute beim Abendgassi haben wir eine Frau mit Rad und mittelgroßem Flauschehund getroffen. Ich sah, da war eine Leine dran. Also alles gechillt. Und dann kam der Hund auf uns zu. Ich denk mir nur, ist ja kein Problem wahrscheinlich ist das so eine locker runter hängende Flexileine. So schlau ist das zwar nicht am Rad, aber na ja. Dann kam der auf uns zugeschossen - donner grollend, offensichtlich zum Angriff blasend. Dann sah ich, dass es nur eine 1,50 m- Leine war, die nicht an der Frau und nicht an dem Rad befestigt war. :eek:

Ich: *ok, sch.eiße*
Ich bin dann mit Schiggy stehen geblieben. Bin ja nicht doof und laufe drauf zu, wenn ich nicht weiß, was uns da erwartet ...
Schiggy natürlich frei nach dem Motto: Wir werden angegriffen also wehren wir uns. Dann hab ich die Schiggy noch zurückgerissen und den anderen angeschrien.

Ich: "Nein, lass das!" (dann wollte der andere nochmal zum Angriff ansetzen) "Nein, wag es ja nicht!!!":whip: (Hund blieb stehen und Frauchen stellte sich auf die Leine.
Frauchen des anderen Hundes: "Das war voll gut von Ihnen, dass Sie nein gesagt haben!":tender:
Ich: "Ja, meine wird dadurch ja auch nicht verträglicher."
Sie: "Meine ist da gerade noch in der Entwicklung! So einen kleinen Knips hätte sie ganz gut vertragen."
Ich: :rolleyes: "Nee, danke. Dann hätten wir ne ausgewachsene Beisserei gehabt! Können Sie die Leine in die Hand nehmen, dann können wir einfach an Ihnen vorbei gehen?!"
Sie: "Oh, ja klar. .... also für Tipps wäre ich auch ganz dankbar ..." (sagte sie nett und schien es ernst zumeinen)
Ich: "Also ich bin ja ein Freund von Einzeltraining. Das hat uns sehr geholfen." *deutlich irritiert*
Blöde Trulla....
Wozu hab ich eine Leine am Hund, wenn ich das andere Ende nicht irgendwie "sichere"....
 
Heute auf der Morgenrunde: Wir haben hier einen Entwässerungsgraben an dem ein Weg entlang führt. In der Nähe ist eine Fußgängerbrücke die über den Gaben und den Weg führt. Das Säckchen ist gerade offline zum Saufen in dem Graben, als ne Trulla mit 2 Hunden über eben diese Brücke läuft. Einer der Hunde sieht uns, geht trotz Gebrülle stiften und kommt die Böschung zum Graben runter. Und da das Säckchen fremden Hunden ja erst einmal nicht unbedingt freundlich gesinnt ist, hab ich dem Köter erstmal Conny´s Knüppel vor den Bug geworfen. Woraufhin der auch tatsächlich den Rückzug angetreten hat. Fand die Trulla schon mal nicht sonderlich nett. Woraufhin ich ihr klar machte daß das Säckchen noch weit weniger nett reagiert hätte. Da meint die Olle doch tatsächlich das dann mein Hund an die Leine müßte und nen MK bräuchte. Auf meinen Hinweis Wer zu Wem gerannt ist und Wer folglich an die Leine gehört, wurde von der vermeintlich sicheren Brücke runtergepöbelt. Ich hab dann Conny´s Knüppel, der ja inzwischen wieder verfügbar war ;), einfach mal knapp an der Ollen vorbei über die Brücke geworfen und ihr angeboten das wir auch hochkommen können. Danach war schlagartig Ruhe ... :kp:
 
. Auf meinen Hinweis Wer zu Wem gerannt ist und Wer folglich an die Leine gehört, wurde von der vermeintlich sicheren Brücke runtergepöbelt. Ich hab dann Conny´s Knüppel, der ja inzwischen wieder verfügbar war ;), einfach mal knapp an der Ollen vorbei über die Brücke geworfen und ihr angeboten das wir auch hochkommen können. Danach war schlagartig Ruhe ... :kp:

*seufz* Solche Aktionen musste ich mir immer verkneifen - ich kann nämlich nicht werfen. Hätte also getroffen. :D
 
Neeeeee... das Stöckchen hätten meine sofort wieder geholt, das heißt, die Alte hätte auch noch einen bekloppten Terrier im Gesicht gehabt und wäre danach koppheister übers Brückengeländer, weil die dicke Bullwurst ihr vor die Schienbeine gerannt wär (klappt mit dem Hochspringen nich immer so). Anschließend wären die beiden anderen Tölen noch angerammelt worden, Tony am Kopf und Uschi an der Rückseite. Ja, und dann wärs für mich teuer geworden... Hundepsychater für traumatisierte Wauzis kosten bestimmt ne Menge. :D
 
Neeeeee... das Stöckchen hätten meine sofort wieder geholt, das heißt, die Alte hätte auch noch einen bekloppten Terrier im Gesicht gehabt und wäre danach koppheister übers Brückengeländer, weil die dicke Bullwurst ihr vor die Schienbeine gerannt wär (klappt mit dem Hochspringen nich immer so). Anschließend wären die beiden anderen Tölen noch angerammelt worden, Tony am Kopf und Uschi an der Rückseite. Ja, und dann wärs für mich teuer geworden... Hundepsychater für traumatisierte Wauzis kosten bestimmt ne Menge. :D
Übers Brückengeländer wären so gute 7-8m bis zum Weg und nochmal 3m bis zur Grabensohle. Ob Die dann noch zum Hundepsychiater gewollt hätte ... :gruebel:
 
Hm... Eher nicht, der Knacks wäre denn spontan verheilt. Weißt schon, Feuer mit Feuer, kleiner Schlach aufn Hinterkopp usw.
 
Sorry, ich wusste nicht, was für einen Hund Ninchen hat...:rolleyes:
Aber wenn das so ist....:tuedelue:
 
Ich bitte eine uns entgegen kommende Hundehalterin ihren Hund ran zu nehmen, weil wir üben an anderen vorbei zu gehen ohne hallo zu sagen. Guckt sie mich ganz entgeistert an und fragt "Geht das denn?"

Wir haben uns dann echt nett unterhalten, ihr hat man in der Welpenspielgruppe beigebracht abzuleinen, sobald sie andere freilaufende Hunde sieht. Damit ist sie aber auch nicht ganz glücklich, gerade in der Nähe von Straßen und fragte mich dann wo ich zur Hundeschule ginge.

Und ich freue mich darauf in ein oder zwei Jahren endlich weiter raus zu ziehen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten