Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Ich bin auch irgendwie nicht sicher. Am Anfang dachte ich mir super, dann war ich überzeugt, dass da was faul ist. Aber da es immer verschiedene Mischlinge sind und die Hündinnen mitverkauft werden und noch jung sind, gehe ich von einem "Mittelding" aus. Also, dass jemand da Tierschutz zum Geschäft gemacht hat.

Und ja, es wird alles gestellt, Futter, Ausrüstung usw. Als ich noch in Colorado war bekam ich ein paar Würfe mit. Erst eine Schäfi Catahoula Mix Hündin mit 12 Welpen, die nur 2 Wochen blieben. Dann eine kleine Pudelmixdame mit 2 Welpen die fast 2 Monate blieben. Dann 4 Welpen ohne Mama, die alle Parvo hatten und die Orga dann zurücknahm und zum TA bracht (1 Hund überlebte). Die Orga hat dann auch eine spezielle Desinfektion von Haus und Garten von einer Reinigungsfirma bezahlt. Dann eine Pit Hündin mit 3 Welpen, die aber aggressiv reagierte, wenn man sich den Welpen näherte und dehalb von der Orga an eine andere Pflegestelle kam. Und zum Schluss hab ich noch ein Pit Mix Hündin mit 5 Welpen mitbekommen, die die Augen noch nicht offen hatten.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kommt auch ein bisschen drauf an, was die Orga sonst so macht. Nimmt sie viele Hunde von der Straße auf und darunter eben AUCH trächtige Hündinnen die dann auf spezielle Pflegestellen kommen (Wurf aufziehen kann und macht ja nicht jeder) oder vermittelt sie fast nur die Welpen und Mamas? Oder haben sie sich auf trächtige Hündinnen spezialisiert und bekommen solche deswegen von Rescues die selbst keine Plätze dafür haben? Das wären Gründe die ich mir neben der Geschäftemacherei noch vorstellen könnte. Genau hinterfragen fände ich da aber auf jeden Fall angebracht.
 
Heute bei der TÄ im Wartezimmer.

Ich komm mit Toffie rein, sehe links nen riesen Rotti sitzen, kenn ich aber, Wurfbruder der Hündin meiner TÄ, also kein Prob, rechts stand ne Trulla auch mit Rotti.
Der Rotti an der 2 Meter Leine hinter ihr mitten im Raum rum geturnt.
Durchkommen war etwas schwierig, wobei Toffie da ja a.rsch cool ist.
Mit Kaahra wäre es lustig geworden :sarkasmus:

Ich hock mich hin..die Trulla auch, 3 Plätze neben mir.
Der Rotti schnüffelt sich permanent Richtung Toffie vor, die Besitzerin stört sich Null daran.
Ich stell 2 Mal demonstrativ das Bein vor Toffie, weil ich auf Kontakt mit fremden Hunden keinen Wert lege.

Die Trulla flötet irgendwann zu Toffie rüber "Jaaaa geellll...du würdest jetzt auch gern spielen"
Ich ignorier sie :wtf:

Dann labert sie den anderen Rotti Halter voll, ob sein Rüde kastriert sei.
Nein, isser nicht.
Ja ihre ja auch nicht..das macht sie auch nicht..weil die hat ganz außergewöhnlich gute Papiere, die müsste sie eigentlich zwingend mal decken lassen...
Und überhaupt..Hündinnen werden ja dann immer viel ruhiger und das würde ihrer Hündin ja nicht schaden.
Und immer wieder auf der besonders guten Abstammung rumgeritten, damit es auch ja jeder mitbekommt.
@Crabat sagt dir "von der Katzen Tatze" was?

Als der Rotti zum gefühlt 84. Mal versuchte an Toffie ran zu kommen, und es wieder zu Toffie flötete "Gell...du würdest jetzt auch gerne spielen!!!" musste ich ganz ernsthaft antworten

"Nein, der will nicht spielen.Wir spielen nicht mit unhöflichen Hunden von noch unhöflicheren Besitzern, die nicht kapieren das nicht jeder Hund von ihnen belästigt werden will" :asshat:
 
Ja, sagt mir was. Ich weiß nicht ob das überhaupt FCI ist. Produzieren viel in Ö. Nix was man haben müsste ;)
 
Hab grad mal gegoolet. Nichts was ich mir freiwillig ins Haus holen würde.
 
Ich muss jetzt auch mal googeln - Was extrem auffällig war, gerade im direkten Vergleich zum Rotti nebendran, war die extrem kurze Schnauze.

Also echt sehr kurz..aber gut :lol:

Ich hab mir ja schon gedacht, dass die unfassbar gute Abstammung ja nicht bei uns aufm Dorf aufläuft *chchch
 
Ich finde hunden mit kurzen fang generell nicht schön, ich habe es lieber lang und schmal.
 
Das sich das noch Rottweiler nennen darf...

Vom kurzen Fang mal abgesehen find ich die auch vom Körper her ziemlich unförmig...definitiv nicht mein "Typ" Rottweiler.
 
Es wird ja jetzt wieder drauf geachtet, dass die Nasen nicht zu kurz sind.
Aufstand! :D
 
Heute bei der TÄ im Wartezimmer.

Ich komm mit Toffie rein, sehe links nen riesen Rotti sitzen, kenn ich aber, Wurfbruder der Hündin meiner TÄ, also kein Prob, rechts stand ne Trulla auch mit Rotti.
Der Rotti an der 2 Meter Leine hinter ihr mitten im Raum rum geturnt.
Durchkommen war etwas schwierig, wobei Toffie da ja a.rsch cool ist.
Mit Kaahra wäre es lustig geworden :sarkasmus:

Ich hock mich hin..die Trulla auch, 3 Plätze neben mir.
Der Rotti schnüffelt sich permanent Richtung Toffie vor, die Besitzerin stört sich Null daran.
Ich stell 2 Mal demonstrativ das Bein vor Toffie, weil ich auf Kontakt mit fremden Hunden keinen Wert lege.

Die Trulla flötet irgendwann zu Toffie rüber "Jaaaa geellll...du würdest jetzt auch gern spielen"
Ich ignorier sie :wtf:

Dann labert sie den anderen Rotti Halter voll, ob sein Rüde kastriert sei.
Nein, isser nicht.
Ja ihre ja auch nicht..das macht sie auch nicht..weil die hat ganz außergewöhnlich gute Papiere, die müsste sie eigentlich zwingend mal decken lassen...
Und überhaupt..Hündinnen werden ja dann immer viel ruhiger und das würde ihrer Hündin ja nicht schaden.
Und immer wieder auf der besonders guten Abstammung rumgeritten, damit es auch ja jeder mitbekommt.
@Crabat sagt dir "von der Katzen Tatze" was?

Als der Rotti zum gefühlt 84. Mal versuchte an Toffie ran zu kommen, und es wieder zu Toffie flötete "Gell...du würdest jetzt auch gerne spielen!!!" musste ich ganz ernsthaft antworten

"Nein, der will nicht spielen.Wir spielen nicht mit unhöflichen Hunden von noch unhöflicheren Besitzern, die nicht kapieren das nicht jeder Hund von ihnen belästigt werden will" :asshat:
Herrlich, das beschreibt DIE Muster-Wartezimmersituation :sarkasmus:
Was ich ja auch immer putzig finde, man ist ja bei TierARZT, es könnte ja auch gut sein, dass der eigene Hund, also in diesem Fall Toffie, etwas ansteckendes hat. Zumindest dieser Gedanke könnte einen doch bewegen, seinen Hund kurz zu halten. Scheint solchen Leuten aber immer überhaupt nicht in den Sinn zu kommen...
 
Ich scrollte so und die ersten Bilder gingen ja noch, aber dann... Marke "gegens Garagentor gerannt". :nee:
So etwa?

71nTGJNuPdL._SY606_.jpg
 
Meine Freundin hat mir letzten ein SOS ausm Wartezimmer geschickt. :lol:
Podenco, der natürlich gereeeeetter wurde. Wurde immer gemobbt. Aber jetzt hat er einen neuen roten Pulli und keiner mobbt ihn mehr.
"Das ist aber auch ein toller Pulli! Todschick! Mit Kaputze, mei wie süß!"

:sarkasmus:
 
Meine Freundin hat mir letzten ein SOS ausm Wartezimmer geschickt. :lol:
Podenco, der natürlich gereeeeetter wurde. Wurde immer gemobbt. Aber jetzt hat er einen neuen roten Pulli und keiner mobbt ihn mehr.
:wand:

"Das ist aber auch ein toller Pulli! Todschick! Mit Kaputze, mei wie süß!"
etwas, das ich nie verstehen werde - wenn Hundeklamotten, dann weil sie einen praktischen Nutzen für den Hund haben und nicht, weil ich das so niedlich finde...
Der nächste Hund mobbt den Podenco nicht mehr, der zerrt den gleich an der Kaputze durch die Gegend
 
etwas, das ich nie verstehen werde - wenn Hundeklamotten, dann weil sie einen praktischen Nutzen für den Hund haben und nicht, weil ich das so niedlich finde...

Kann man ja auch beides in einem haben, sofern es den Hund nicht stört :kp: Ich könnte nach praktischem Nutzen auch Omas Mäntel auftragen, bevorzuge es aber, wenn ich schon einen anziehen muss, einen zu haben, der mir gefällt ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
583
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten