Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zum Thema Rüde hab ich auch noch ne Geschichte. Ein Bekannter, der vorher 2 Jahre einen Dobermann hatte und diesen mit 2 Jahren hatte einschläfern lassen (Beissvorfälle in der Familie, angeblich wegen Hirmtumor) hat nun einen Labrador aus Spanien und einen weiteren, den ich noch nie gesehen habe. Der Labrador ist eine Hündin. Meistens geht er mit ihr abgelegene Wege und wir sehen uns auf unserer Gassistrecke nicht sehr oft. Letztens kamen Sie uns entgegen, nachdem die Hündin jeden Hund, der ihr begegnet ist angemault hat, meinte er wir könnten ja mal testen, ob die beiden sich verstehen, weil meiner ist ja ein Rüde:D. Ok, unser Großer ist meist gut mit anderen Hündinnen, sofern die einigermassen cool sind. Aber als wir uns dann so auf 10 Meter genähert haben, ging die gleich in die Leine. Unser Rüde blieb da noch cool, aber als Sie dann voll aufgedreht hatte und so 5m entfernt war, wurde unserer auch unruhig. Hab ihn dann zur Seite genommen und wir sind etwas abseits, damit er sich wieder beruhigt. War er dann auch. Da meinte besagter Bekannter, was denn los sei: Es ist doch nur ein Mädchen:eek:. Habe darüber mit ner anderen Belkannten gesprochen, die in seiner Nähe wohnt auch auch eine Hündin hat, die gut mit unserem klar kommt. Die sagte mir dann, er hätte jetzt nur noch 1 Hund (die Labbi-Hündin), der andere musste wegen Beißerei auch eingeschläfert werden. Nee danke, so Kontakte brauchen wir dann wirklich nicht.
 
Zum Thema Rüde hab ich auch noch ne Geschichte. Ein Bekannter, der vorher 2 Jahre einen Dobermann hatte und diesen mit 2 Jahren hatte einschläfern lassen (Beissvorfälle in der Familie, angeblich wegen Hirmtumor) hat nun einen Labrador aus Spanien und einen weiteren, den ich noch nie gesehen habe. Der Labrador ist eine Hündin. Meistens geht er mit ihr abgelegene Wege und wir sehen uns auf unserer Gassistrecke nicht sehr oft. Letztens kamen Sie uns entgegen, nachdem die Hündin jeden Hund, der ihr begegnet ist angemault hat, meinte er wir könnten ja mal testen, ob die beiden sich verstehen, weil meiner ist ja ein Rüde:D. Ok, unser Großer ist meist gut mit anderen Hündinnen, sofern die einigermassen cool sind. Aber als wir uns dann so auf 10 Meter genähert haben, ging die gleich in die Leine. Unser Rüde blieb da noch cool, aber als Sie dann voll aufgedreht hatte und so 5m entfernt war, wurde unserer auch unruhig. Hab ihn dann zur Seite genommen und wir sind etwas abseits, damit er sich wieder beruhigt. War er dann auch. Da meinte besagter Bekannter, was denn los sei: Es ist doch nur ein Mädchen:eek:. Habe darüber mit ner anderen Belkannten gesprochen, die in seiner Nähe wohnt auch auch eine Hündin hat, die gut mit unserem klar kommt. Die sagte mir dann, er hätte jetzt nur noch 1 Hund (die Labbi-Hündin), der andere musste wegen Beißerei auch eingeschläfert werden. Nee danke, so Kontakte brauchen wir dann wirklich nicht.
Die armen Hunde:(
Würde mich nicht wundern, wenn noch ein neuer Zweithund dazu kommt, solche Leute lernen meistens nichts draus:sauer:
 
Die armen Hunde:(
Würde mich nicht wundern, wenn noch ein neuer Zweithund dazu kommt, solche Leute lernen meistens nichts draus:sauer:
Ja, der Typ lernt nichts dazu. Der Dobi damals war wirklich ein toller Hund aus einer guten Züchtung. Nachdem ich von seiner Nachbarin (die ihn auch meidet) viel mitbekommen habe, sehe ich ihn definitiv mit anderen Augen. Mittlerweile sieht er auch ziemlich fertig aus. Wenn wir uns im Dorf irgendwo mal ohne Hund begegnen geht er mir auch aus dem Weg. Ich denke er wird durch unseren Hund sehr stark an seinen eingeschläferten Dobi erinnert. Mir tun diese Hunde bei ihm sooo leid.:(
 
Wir gingen mit unseren Hunden einen DSH und einen Kangal spazieren.Mein Mann zog die Kinder mit den Bollerwagen und ich hatte die Hunde an der Leine.Kamen uns Spaziergänger entgegen zwei Frauen und zwei Männer.Ich mit den Hunden ganz auf die Seite und beide machten Steh bleib an der Leine.Sagt die eine Frau,wie kann man sich nur solche Bestien zulegen.Ist unverantwortlich mit kleinen Kindern und ich kann sie nicht halten obwohl meine "Bestien" brav bei Fuß gestanden waren.Kurze Zeit später kehrt mein Mann um und geht mit den Kids zum Auto.Rennt ein Labrador auf meinen Mann und die Kids zu.Schleckt meinen Sohn das Gesicht ab.Die Besitzerin sagt meinem Mann ihr Labrador hört nie,aber sie lässt ihn trotzdem einfach laufen.Das haben leider die Spaziergänger davor nicht mitbekommen.Manchmal greift man sich doch echt an den Kopf.
 
Aus gegebenem Anlass: Meine Best of der vergangenen 5 Wochen:

"Das wird mal ein Kampfhund!" Echt jetzt? Kommt für mich völlig unerwartet … :asshat:

"Den würde ich erziehen, wie jeden anderen Hund!" Ach so, ich dachte jetzt eher so an Milchviehhaltung, aber wie einen Hund, ist ja auch eine Möglichkeit. :rolleyes:

"In zwei Jahren ist die nicht mehr führbar. Ich weiß das, die sind alle so!" Aha … da würde ich mir aber mal überlegen, mit was für Hundemenschen ich da Umgang pflege, wenn es bei denen immer so ausgeht :kp:

"Was machst du dann mit der, wenn sie gegen dich geht?" :eek: Ja, das war schon immer mein erster Gedanke beim Anschaffen eines Tieres: wie ich es, wenn ich es verbockt habe, wieder los werde …

"Warum kaufst du dir keinen ordentlichen Hund?" Anmerkung der Redaktion: Ein Mali solls sein. :nee:

"Für so einen ist sie ja ganz nett." Nochmal: echt jetzt? Das ist ein Baby! :motz:

Und der absolute Dauerbrenner auch heute wieder:
"Was ist das für eine Rasse?"
American Bulldog
"Ah! Ein XXL Bully, wusste ich gleich." :wand:
 
Aus gegebenem Anlass: Meine Best of der vergangenen 5 Wochen:

"Das wird mal ein Kampfhund!" Echt jetzt? Kommt für mich völlig unerwartet … :asshat:

"Den würde ich erziehen, wie jeden anderen Hund!" Ach so, ich dachte jetzt eher so an Milchviehhaltung, aber wie einen Hund, ist ja auch eine Möglichkeit. :rolleyes:

"In zwei Jahren ist die nicht mehr führbar. Ich weiß das, die sind alle so!" Aha … da würde ich mir aber mal überlegen, mit was für Hundemenschen ich da Umgang pflege, wenn es bei denen immer so ausgeht :kp:

"Was machst du dann mit der, wenn sie gegen dich geht?" :eek: Ja, das war schon immer mein erster Gedanke beim Anschaffen eines Tieres: wie ich es, wenn ich es verbockt habe, wieder los werde …

"Warum kaufst du dir keinen ordentlichen Hund?" Anmerkung der Redaktion: Ein Mali solls sein. :nee:

"Für so einen ist sie ja ganz nett." Nochmal: echt jetzt? Das ist ein Baby! :motz:

Und der absolute Dauerbrenner auch heute wieder:
"Was ist das für eine Rasse?"
American Bulldog
"Ah! Ein XXL Bully, wusste ich gleich." :wand:

Ernsthaft?? Haben die mal in das Knutschgesicht gesehen? :love:
ich denke da an falsche Wahrnehmung und so :gruebel:
 
Am besten finde ich immer die selbsternannten Hundeprofis.
Mann steht mitten auf der Fußgängerbrücke. Ich höflich,er möchte bitte auf die Seite gehen, damit wir vorbei kommen (Kangal und ich).Er zu mir,geh nur vorbei ich war Mal Hundetrainer und habe keine Angst. Ich zu ihm , mein Hund und ich hätten gerne etwas Abstand.Er naja, wenn das so ist,geh ich halt auf die Seite.


Noch ein Erlebnis,meine Kids und ich gehen spazieren mit unserem Kangal.Kommt uns eine Frau mit ihrer randalierenden Fußhupe entgegen. Wir soweit wie möglich auf die Seite, ihr Hund zieht in unsere Richtung.Mein Kangal knurrt und steigt,aber lässt sich trotzdem noch halten.Sie eiskalt, wir sollen doch dringend in eine Hundeschule gehen.Ich das ist ein HSH und noch in der Ausbildung.Sie zu mir hat aber anscheinend noch nicht viel gebracht.
Ich habe mir weitere Kommentar runtergeschluckt.Am liebsten hätte ich zu ihr gesagt, ohne Schule hätten sie jetzt ein ernsthaftes Problem.
 
Update zu kontaktfreudigen Hundehaltern:

Der Besitzer eines (möglicherweise "des" stinkstiefeligen) BCs hier aus der Nachbarschaft hat heute Morgen drei Mal, mit Fahrrad an der Hand balancierend, den Hund an der Flexi, aktiv die Straßenseite gewechselt - entweder hinter seinem Hund her oder mit Absicht - um jeweils auf der Seite zu sein, auf der ich ihm dann (wieder) entgegen kam. :uhh: :verwirrt:

Sprich: Er kam auf der für mich linken Seite an - ich wechselte nach rechts. Er wechselte nach rechts. Ich wechselte nach links, er wechselte nach links... ich also wieder nach rechts - und ratet mal... :crazy:

Ich hatte es aber eilig und wollte einfach nur vorbei... - und hab dann beim letzten Mal mit einem Hopser zur Seite einen eleganten Bogen geschlagen, freundlich gegrüßt und bin abmarschiert... :nee: :lol:

Hier wird es einem wirklich nicht immer leicht gemacht. :gruebel:
 
Ich hab jetzt immer noch ??? in den Augen, wie man in Lexy einen "bösen" Hund erkennen will.... da hat man doch nur :love::love::love::love::love::love: in den Augen :gruebel::verwirrt: aber ja, ich schliess mich @Pyrrha80 an, da muss irgendwas mit der Wahrnehmung nicht stimmen, eventuell brauchen die eine Brille???
 
Ich hab jetzt immer noch ??? in den Augen, wie man in Lexy einen "bösen" Hund erkennen will.... da hat man doch nur :love::love::love::love::love::love: in den Augen :gruebel::verwirrt: aber ja, ich schliess mich @Pyrrha80 an, da muss irgendwas mit der Wahrnehmung nicht stimmen, eventuell brauchen die eine Brille???

Näää, die sind einfach doof, Sorry - die hören die Rasse und dann macht das Hirn den Abflug :lol:

Eine ältere Dame fand Yuma mit seinen 12 Wochen auch sooo süß, aber nur solang sie dachte er ist eine deutsche Dogge. Sobald sie die richtige Rasse wusste war der Welpi dann auch gefährlich :kp: :rolleyes:
 
Ich hab jetzt immer noch ??? in den Augen, wie man in Lexy einen "bösen" Hund erkennen will.... da hat man doch nur :love::love::love::love::love::love: in den Augen :gruebel::verwirrt: aber ja, ich schliess mich @Pyrrha80 an, da muss irgendwas mit der Wahrnehmung nicht stimmen, eventuell brauchen die eine Brille???

Mit der Brille könnte passen, sind für gewöhnlich ältere Männer die so was sagen :lol: witzigerweise sogar oft welche, die Rottweiler haben/gehabt haben. Aber das sind ja keine "Kampfhunde" :mies:

Es sind aber auch total viele in meinem Umfeld, die entsetzt waren, als ich sagte, dass Lexy bei uns einzieht und die sind jetzt durch die Bank entzückt :herzen:
Alles in allem überwiegen die positiven Reaktionen total, aber manchmal nervts dann trotzdem :asshat:
 
Ja das mit der Wahrnehmung ist so eine Sache,da hilft oft nicht Mal mehr eine Brille sondern würde nur noch Hirn einschalten oder Klappe halten helfen.
Wenn ich mit meinem DSH und mit meinem Kangal spazieren gehen bekomm ich öfter Mal zu hören.
Ist das ein schöner Hund (Kangal) wo haben sie den her,so einen werde ich mir auch holen.Ein Schäferhund kommt mir aber nicht ins Haus,der ist mir zu gefährlich.
Meine Antwort ist dann immer, ich an ihrer Stelle hätte vor dem Kangal mehr Angst als vor dem Schäferhund.
 
Eine ältere Dame fand Yuma mit seinen 12 Wochen auch sooo süß, aber nur solang sie dachte er ist eine deutsche Dogge. Sobald sie die richtige Rasse wusste war der Welpi dann auch gefährlich :kp: :rolleyes:
Das hatten wir bei Dacapo auch mal mit einer Vislza Besitzerin. Capo war aber mit 12 Wochen noch ein süßes kleines Meerschweinchen, oh mein Gott :love: Was sie dachte was er für eine Rasse ist weiß ich nicht... aber als sie erfuhr das es ein Bullterrier ist meinte sie: "In 8 Monaten kann man den dann aber nicht mehr Streicheln, dann ist er böse." :rolleyes:
 
Das gibt es aber auch in umgekehrt. Wenn Du einen BC an der Leine hast, der nicht ohne ist, aber eben ein hübscher, flauschiger BC, dann denken die Leute, der hätte keine Zähne - EGAL was man sagt. Klar, fremde Leute können meinen Hund besser einschätzen :asshat: Ich musste früher oft massiv unfreundlich werden, es glaubte einem keiner, dass so ein "niedlicher" Hund beissen kann. Selbst in Situationen wie Straßenbahnfahren, in denen er eh einen Maulkorb trug, hielt das manche Menschen nicht ab, ihn zu belästigen. Ich hatte damals den Ruf, sehr unfreundlich zu sein, aber anders funktionierte es oft nicht :kp:

OT: Die Unfreundlichkeit hat sich übrigens ausgezahlt, der Hund lernte, dass ich ihn beschütze und er seine Zähne nicht einsetzen muss.
 
10 Monate alter Sennenhund.

Waren Sie mit dem Hund schonmal unter Leuten, im Cafe, im Ort, in Geschäften?
"Ne, damit warten wir bis er ordentlich an der Leine gehen kann"

*blinzel*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
589
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten