Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Es lebe das Vorurteil! Tut mir leid für euch. So was braucht man nicht. Aber der Sonntag hat ja gerade erst angefangen ...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es lebe das Vorurteil! Tut mir leid für euch. So was braucht man nicht. Aber der Sonntag hat ja gerade erst angefangen ...

Dass man den Vorurteilen auf der Straße begegnet, damit kann ich mich abfinden, ist leider so. Aber beim Verein, wo man sich kennt.. Das find ich irgendwo abartig. :(

Ja, da hast du recht, aber ich steiger mich immer so in solche Sachen rein :wand: zumal ich eigentlich echt gern auf den Platz gegangen bin..
 
Ah in unserer 1. Hundeschule hiess es erst auch "nein, danke". Als ich dann nachfragte meinte sie, ja, die anderen HH könnten die Schule wechseln, wenn "so" ein Hund da sei. Ich hab dann gefragt, ob wir mal vorbei kommen dürften (damals gabs noch nicht sooo viele Hundeschulen und auf den klassischen Hupla bei uns im Nachbarort hatte ich so gar keinen Bock), sie dürfte mir dann ehrlich sagen, wenn wir unerwünscht sind. In unserer Gruppe hatte niemand was dagegen, war nicht mal ein Thema. Die Trainerin meinte dann auch nach 2-3 Stunden, sie hätte sich da wohl von den Medien beeinflussen lassen und deshalb Bedenken gehabt die anderen könnten gehen.
Sie persönlich hatte übrigens nie etwas gegen Listis, das hat man schon am 1. Tag gemerkt, wie sie Belle begrüsst hat.

@Yuma<3 , meinst du es war wirklich so gemeint, wie es da raus kam? Manchmal verpeilt man sich ja auch in der Wortwahl?
 
Dass man den Vorurteilen auf der Straße begegnet, damit kann ich mich abfinden, ist leider so. Aber beim Verein, wo man sich kennt.. Das find ich irgendwo abartig. :(

Ja, da hast du recht, aber ich steiger mich immer so in solche Sachen rein :wand: zumal ich eigentlich echt gern auf den Platz gegangen bin..
Dann geh doch erstmal weiter hin. Noch hast du keinen "Zweitkampfhund" und meistens sind es alte Bekannte die maulen. Es gibt immer solche und solche in einer Gemeinschaft. Lass es auf dich zukommen!
 
Den pazifistischen Hund find ich cool.... den Spruch könnte man glatt auf ein TShirt drucken "mein Hund ist Pazifist" :D
 
@Yuma<3

Ich wäre ebenso angepieselt wie Du, wenn ich das in meiner Hundeschule hören würde.
Zumal die Bemerkung impliziert, dass der jetzige Hund eben kein "normaler" Hund ist.
Wenn die Bemerkung von einem anderen Besucher der Hundeschule gekommen wäre, hätte ich wahrscheinlich noch darüber grinsen können.
Aber so ein Spruch von der Trainerin ist für mich völlig unakzeptabel und ich würde mir flugs eine andere Hundeschule suchen.
 
@pat_blue Ja leider glaube ich das, bzw bin mir ziemlich sicher. Sie sagte nämlich dass ich dann "woanders" mit dem Welpen hin müsse. Ich meinte darauf dass ich dann komplett gehen würde.

@chiquita Stimmt schon, aber irgendwo find ich ist das keine Basis mehr für ein spaßiges Training wenn mein Hund dort tatsächlich als "Kampfhund" gilt. Find ich einfach nicht in Ordnung.
Mit den typischen "Schäferhundlern" dort verstehen wir uns übrigens bestens, die lieben den Yuma. Das sind eher Leute die neu in die Welpengruppe kommen, mit dem Ersthund oder so. Und da finde ich gehört dann auch Aufklärungsarbeit betrieben und nicht diejenigen rausgeekelt die verantwortungsvoll mit ihren Hunden sind.

Zumal es hier noch einige Vereine gibt, ich werde mal nacheinander rein schnüffeln und dann entscheiden wie ich weiter mache.
 
Ich würde aber auf jeden Fall noch einen Brief an den Vorstand des Vereins dazu schicken. Nicht um ein Fass aufzumachen, sondern damit das Thema zB in einer Sitzung mal auf den Tisch kommt. Denn offensichtlich ist man sich da innerhalb des Vereins uneins. Einfach begründen warum man nicht mehr kommen möchte und dass man sich EIGENTLICH wohl gefühlt hat. Aber mit der Aussage der Trainerin keine Basis mehr sieht.
 
Ich würde aber auf jeden Fall noch einen Brief an den Vorstand des Vereins dazu schicken. Nicht um ein Fass aufzumachen, sondern damit das Thema zB in einer Sitzung mal auf den Tisch kommt. Denn offensichtlich ist man sich da innerhalb des Vereins uneins. Einfach begründen warum man nicht mehr kommen möchte und dass man sich EIGENTLICH wohl gefühlt hat. Aber mit der Aussage der Trainerin keine Basis mehr sieht.

Stimmt gute Idee, an sowas hatte ich noch gar nicht gedacht.
 
Wenn die Trainerin die einzige ist, die sich mokiert würde ich den Verein nicht gleich verlassen. Zum Einen kann das wirklich falsch rüber gekommen sein und selbst wenn nicht - wenn der Rest des Vereins kein Problem hat, warum soll ich dann gehen?

Ich kann schon verstehen, warum ein Verein filtert/filtern will, dafür steht häufig zu viel auf dem Spiel. Dabei denke ich weniger an "Kampfhunde" (wobei wir auch da ehrlich sein sollten) sondern an die "Hausfrauendutzifraktion", die es dann schaffen, dass die Sportler irgendwann abwandern (müssen).
 
Ich kann schon verstehen, warum ein Verein filtert/filtern will, dafür steht häufig zu viel auf dem Spiel. Dabei denke ich weniger an "Kampfhunde" (wobei wir auch da ehrlich sein sollten) sondern an die "Hausfrauendutzifraktion", die es dann schaffen, dass die Sportler irgendwann abwandern (müssen).

Was meinst du mit "wobei wir da auch ehrlich sein sollten" und "Hausfrauenduzifraktion"?
 
@Yuma<3 Du könntest, wenn du dich ansonsten dort wohl fühlst, mit deinem "Kampfhund" es allen zeigen. Wenn Listihalter nur noch nachts unterwegs sind und sich aus Vereinen rausekeln lassen, verpassen sie natürlich auch die Chance den Unwissenden zu zeigen, was für arbeitsfreudige und gehorsame Hunde die "Kampfhunde" unter richtiger Führung sein können! Würde ich mir überlegen!
 
Die gleichen Leute, die hier mit ihrem "mein American Bully XXX in blau und tiefergelegt" aufschlagen, schlagen mit gleicher Regelmäßigkeit auch in Vereinen auf. Bei dem einen Verein (je nach Wohnort) mehr, bei anderen weniger. Passiert selbst dann, wenn du mehrere vernünftige Halter da hast - es zieht eben an und sei es, weil die vernünftigen Mitglieder eine Empfehlung ausgesprochen haben.

Die "Hausfrauendutzifraktion" ist das typische "Hundewiesenpublikum", ein bissl Welpengruppe, dann ein bissl Erziehung und dann ist man so kompetent, den Sportlern zu erklären, was sie alles "Schlimmes" mit ihren Hunden machen, bzw. gerne anderswo erzählen, was die "bösen Sportler" alles mit ihren Hunden machen.
 
Ich kann schon verstehen, warum ein Verein filtert/filtern will, dafür steht häufig zu viel auf dem Spiel. Dabei denke ich weniger an "Kampfhunde" (wobei wir auch da ehrlich sein sollten) sondern an die "Hausfrauendutzifraktion", die es dann schaffen, dass die Sportler irgendwann abwandern (müssen).
So wie in Foren, da haben auch irgendwann die eigentlich kompetenten User die Schnauze voll von den Hausfrauenhundemuttis ...
 
Das trifft hier aber alles nicht zu - es handelt sich um ein bereits bekanntes, durchaus enagiertes Mitglied, dessen Ersthund bereits als unproblematiach bekannt ist.

Wenn die Darstellung so stimmt - und warum sollte sie es nicht? - wäre es mehr als saublöd, gerade da und in dieser Form zu filtern.
 
Was ist eigentlich eine Hausfrauenmutti und was spricht gegen sie, wenn solche Kurse angeboten werden?
Solange es dem Hund gut geht, die Hausfrauenmutti und der Hund gut zurechtkommen und sie keinen belästigen?
 
@Paulemaus

Wenn sie keinen belästigt, zählt sie nicht. Weil sie dann ja nicht auffällt... :mies:

Nur, wenn sie die Sportler zum Dutzidutzi überreden will... :lol:

Und vor allem, wenn sie drauf besteht, dass ein unerzogener Hund ein glücklicherer Hund ist, und Hundesport tierschutzrelevant. Dann darf sie aber wahrscheinlich auch männlich und/oder top- Managerin sein, das wäre dann auch wurscht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
585
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten