Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, mitunter kann es schon sein, dass durch ein völlig deformiertes Gebiss ein Zubeißen nicht mehr möglich ist.
Aber die generelle Aussage, dass Möpse ja so wunderbare "Tut-Nixe" sind, weil sie ja nicht beißen, stimmt einfach nicht :D
 
Der einzige Mops, den ich persönlich kannte, war ein ganz reizendes, aber zugleich auch ziemlich penetrantes Viech.

Wenn man den gestreichelt hat, kaute der einem ständig an irgendwas herum. Jackenbändsel, Ärmel, Hosenbeine - alls wurde gut durchgewalkt und hätte durchaus Fetzen gelassen, wenn man ihn nicht dran gehindert hätte. :mies:
 
Fahrradfahrer!!! :motz: :wut:

Das ist zwar kein Spruch, aber es muss trotzdem raus, ich hab mich so geärgert heute!!
Ich war mit Yuma unterwegs, er anständig rechts im Fuß gelaufen; zwischen mir und einer kleinen Mauer. Zur Mauer war nicht mal mehr ein halber Meter platz. Links von uns war der komplette weg frei + der angrenzende Parkplatz auch.
Dann kommt da diese blöde Huppe mit ihrem Fahrrad und fährt rechts zwischen Yuma und die Mauer. Ohne klingeln, ohne bremsen, ohne nichts. Yuma hat sich wahnsinnig erschreckt und ist nach vorne weg gesprungen.
Die Frau setzte dann kurz die Füße auf den Boden und fuhr dann direkt weiter, guckte sich aber nochmal kurz um.
Böser Fehler. :woot: Wahrscheinlich hat man mich noch 3 Straßen weiter zetern hören :motz:


Edit: entschuldigt dass ich euch in eurem Mops-Gespräch unterbrochen habe :rotwerd:
 
Also so richtig weh tun, können Möpse einem tatsächlich nur schwer.
Frau Mops war ja ein sehr garstiger Genosse als sie einzog, aber meist war man nur nass gesabbert oder gesprutzt. Das Zuhacken hat eigentlich nicht mal für blaue Flecken gereicht. Und die hats schon ernstgemeint, inklusive Nachfassen.
Irgendwie muss ich also der Aussage schon zustimmen. :lol:
 
Habe mir mal Bilder von Möpsen vor rund 100 Jahren angesehen, fast kein Vergleich mit den heutigen.
Die hatten noch relativ normale Proportionen und keine eingedrückte Schnauze.
Ist natürlich (leider) nicht die einzige Rasse, die sich in diese Richtung entwickelt.
 
Habe mir mal Bilder von Möpsen vor rund 100 Jahren angesehen, fast kein Vergleich mit den heutigen.
Die hatten noch relativ normale Proportionen
.
Man lese das mal und stelle sich vor man wisse nicht, dass dies ein hundeforum ist.

Aber deswegen können viele ja trotzdem "beißen" sonst müsste man sie speziell ernähren.
Und wenn man die Schnauze anders haben will holt man sich einen dieser modehunde aus mops und Beagle. Die sind ja soooooo viel gesünder und haben von beiden Rasse nur das beste. Wenn man mal eine stolze Besitzerin fragt. *würg*
 
Also, wenn ich die Wahl hätte, von einem Mops oder einer normalnasigen kleineren Rasse angegriffen zu werden, würde ich den Mops wählen. Ich denke, der richtet weniger Schaden an, bekommt weniger von mir ins Maul und hat weniger Beißkraft (Hebel ist logischerweise schlechter), als z.B. ein Deutscher Pinscher oder JRT.
 
Kein Spruch, aber wiedermal eine, die bei unserem Anblick (muss ja extrem grässlich sein) mit ihrem armen kleinen weißen Wuschel Jo-Jo gespielt hat :eek:
Wohl gemerkt, wir liefen in 1er Kolonne, alle Hunde angeleint, auf der abgewandten Seite und waren ruhig. Kimbo 4,5kg lief in der Mitte....
 
Wir hatten demletzt auch eine "Ohne-Worte"-Situation.

Morgens schlenderten wir durch eine Wohnblocksiedlung mit viel grün. Plötzlich höre ich ein Gekläffe von irgendwas Kleinem, was hinter einer Hecke auf uns zuschießt. Die Toleranz der morgenmuffeligen Schiggy gegenüber Kleinsthunden wollte ich allerdings nicht auf die Probe stellen. Ich hielt sie bei mir um der Dinge die da kommen zu harren. (Ich hab den Feind lieber im Blick als im Rücken). Kommt ein Teenager mit 3! Hunden (Beagle, Malteser, Jack Russel) an ausgefahrenen Flexileinen. Während er erfolglos und lahm maulend an den Leinen zog, tobten die Kleinen hin und her, da sie nicht an Schiggy rankamen. Der Junge erinnert mich an einen Kutscher, der die Langen "Leinen" der Pferde bedient. :D Ich muss gestehen, dass der erste Schreck, dann der Schadenfreude wich ...
 
Fahrradfahrer!!! :motz: :wut:

Das ist zwar kein Spruch, aber es muss trotzdem raus, ich hab mich so geärgert heute!!
Ich war mit Yuma unterwegs, er anständig rechts im Fuß gelaufen; zwischen mir und einer kleinen Mauer. Zur Mauer war nicht mal mehr ein halber Meter platz. Links von uns war der komplette weg frei + der angrenzende Parkplatz auch.
Dann kommt da diese blöde Huppe mit ihrem Fahrrad und fährt rechts zwischen Yuma und die Mauer. Ohne klingeln, ohne bremsen, ohne nichts. Yuma hat sich wahnsinnig erschreckt und ist nach vorne weg gesprungen.
Die Frau setzte dann kurz die Füße auf den Boden und fuhr dann direkt weiter, guckte sich aber nochmal kurz um.
Böser Fehler. :woot: Wahrscheinlich hat man mich noch 3 Straßen weiter zetern hören :motz:


Edit: entschuldigt dass ich euch in eurem Mops-Gespräch unterbrochen habe :rotwerd:


Boah ich hätte die vom Fahrrad geholt! :wut:
 
Also so richtig weh tun, können Möpse einem tatsächlich nur schwer.
Frau Mops war ja ein sehr garstiger Genosse als sie einzog, aber meist war man nur nass gesabbert oder gesprutzt. Das Zuhacken hat eigentlich nicht mal für blaue Flecken gereicht. Und die hats schon ernstgemeint, inklusive Nachfassen.
Irgendwie muss ich also der Aussage schon zustimmen. :lol:
das sehe ich nicht so.
Ich hatte vom Klops ein richtiges Loch im Arm, Herrchen ein richtig tollen "Blauen Fleck" im Arm, der alle Farben durchlief.
Nicht weh tun kann ich auch nicht bestätigen.
Igor ist ja nicht mal garstig, nur zielstrebig, wenn er sich wehrt;)

Also, wenn ich die Wahl hätte, von einem Mops oder einer normalnasigen kleineren Rasse angegriffen zu werden, würde ich den Mops wählen. Ich denke, der richtet weniger Schaden an, bekommt weniger von mir ins Maul und hat weniger Beißkraft (Hebel ist logischerweise schlechter), als z.B. ein Deutscher Pinscher oder JRT.

ich wähle dann meine zahnlosen Chis, siehe oben:D
aber ja, bei vergleichbaren Hunden in der Größen/Gewichtsklasse stimme ich Dir eher zu.
Obwohl ich denke, weniger ins Maul ist relativ, was nicht in die "Tiefe" passt, wird durch die "Breite" wettgemacht.
Beim Klops sieht die Anordnung der Zähne aus als hätte er die -berüchtigten- 2 Zahnreihen:gruebel:
nein ich teste nicht, wie sich die vollständigen Abdrücke auf dem Arm anfühlen:lol:
 
Ich hatte vom Klops ein richtiges Loch im Arm, Herrchen ein richtig tollen "Blauen Fleck" im Arm, der alle Farben durchlief.

Ich frage rein aus Interesse - dabei hat Mops aber nur "loses Fleisch" erwischt, oder? Denn so richtig weit auf bekommt ein Mops (Frenchie, Bulldogge....) sein Maul ja nicht, oder täusche ich mich da?
 
Hatte gestern ein Erlebnis mit einem Bauern.
Die Vorgeschichte dazu, meine Freundin kennt in dieser Umgebung fast jeden Bauern, da sie hier aufgewachsen ist.
Sie hatte mit diesem Bauern extra vorher telefoniert, ob es ok ist seine Wiese zu nutzen, da ich weiß dass Bauern das oft nicht so gern haben, ist ja auch irgendwo verständlich.
Die Wiese war auch praktisch, um einen Weg zu erreichen, der dahinter vorbeiführt.
Er gab das ok dazu, er nutzt diese Wiese auch nicht wirklich außer dass ein paar Geräte oben stehen.
Mein Pech war, dass der Bauer zwar meine Freundin kannte, aber mich nicht und ich war an dem Tag alleine dort.
Als er mich gehen sah fuhr er direkt mit seinem Traktor zu mir her und fragte warum ich hier gehe und ob ich nicht wisse das es Privatbesitz ist.
Ich erklärte ihm die Situation und nannte ihm auch den Namen meiner Freundin, er konnte damit allerdings nichts anfangen.

Er machte auch ein Foto von mir und sagte etwas von Besitzstörungsklage, ich bin daraufhin sofort heim gefahren um das zu klären.
Wir fuhren dann zu dem besagten Bauern, als er meine Freundin sah fiel ihm das ganze erst jetzt wieder ein.
Er wusste wer sie war, nur in dem Moment nicht ihren Namen.
Es hat sich dann zum Glück alles aufgeklärt, er hat sich entschuldigt und das Foto gelöscht.
Er meinte, dass es halt sehr viele machen die auch nicht fragen, und ihn das störe.
Verstehe ich ja, aber ich habe mich deswegen ja auch extra kundig gemacht und dann so etwas, ist halt blöd gelaufen.
Wir haben ihm dann noch empfohlen Schilder aufzustellen, er meinte er macht das jetzt auch.
Ich werde diese Wiese jetzt ganz einfach meiden und auf anderen Strecken gehen, wo ich weiß das es ein öffentlicher Weg ist und nicht der Privatbesitz von jemanden.
 
Ich frage rein aus Interesse - dabei hat Mops aber nur "loses Fleisch" erwischt, oder? Denn so richtig weit auf bekommt ein Mops (Frenchie, Bulldogge....) sein Maul ja nicht, oder täusche ich mich da?

Weit auf bekommen die ihr Maul schon, Anni konnte sogar einen Tennisball apportieren. Aber auch nur, weil der Unterkiefer so lang war. Da hatte sie dann aber auch Maulsperre. Die Anni konnte definitiv nicht richtig beißen. Die konnte ja nichtmal richtig fressen. Die hat mit dem Unterkiefer das Futter irgendwie ins Maul geschaufelt und dann die Brocken im Ganzen geschluckt... Kauen war irgendwie nicht ihr Ding. Die Schneidezähne des Unterkiefers standen schätzungsweise 4-5 cm vor den Schneidezähnen des Oberkiefers. Da war nix mit Zubeißen, dazu war der Oberkiefer viel zu flach und der Unterkiefer viel zu lang.
Die Anni hatte übrigens VDH-Papiere und Zuchtzulassung. :(

Gruß
tessa
 

Anhänge

  • anni2.jpg
    anni2.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 99
Ich frage rein aus Interesse - dabei hat Mops aber nur "loses Fleisch" erwischt, oder? Denn so richtig weit auf bekommt ein Mops (Frenchie, Bulldogge....) sein Maul ja nicht, oder täusche ich mich da?
äh nö, das war ein sauberes recht tiefes Loch im Fleisch vom Unterarm, also von einem Zahn. Ok, der Gegenbiß fehlte, also oben nur gequetscht ohne löchern, aber er hat schon gezielt nach/in den Arm gebissen.
Wobei wir Beide erschrocken waren, Igor weil er traf, ich, weil ich damit nun so gar nicht rechnete:D
hat auch gute 3 Wochen gedauert, bis das Loch geschlossen war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten