Schlaflose nächste dank Zirkus

Asmodina

Bei uns schräg gegenüber iss momentan ein kleiner zirkus. das kann ganz schön nerven wir sind neulich nachts als der den ersten tag da war mal vorbei gelaufen und ich habd as nakte grauehn bekommen für die tiere ein kleines zelt die tiere verwahrlost am einganz ein schäferhund an der kette total verwahrlost und abgemagert man hat vor lauter zähne fletchen und bellen fast keinen hund mehr gesehen. einfach nur grausam abends wenn wir im bett sind hören wir den lärm der vorstellung und mir wird schlecht
ich war heute morgen beim oa und hab anzeige gegen die erstatted doch die wollen oder können nix machen
ich könnt heulen und unsere nachbarn sind ja sooo begeistert von dem zirkus
*tränen in den augen hab*

splash.jpg



Asmo + Bagira schlabbern mal alle ab
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Asmodina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
keine ahnung das wollten die mir nicht sagen
aber momentan läuft wieder ne vorstellung und mir ist wieder schlecht aber morgen muss ich eh zum örtlichen tierschutz verein dann wende ich mich gleich nochmal an die

splash.jpg

ganz rechts das bin ich Bagira


Asmo + Bagira schlabbern mal alle ab
 
Hallo!

Also irgendwie finde ich das mal wieder typisch für´s OA. Wegen jedem kleinen Sch.... regen die sich sonst auf und machen Theater wie nix Gutes. Aber wenn die mal tatsächlich gebraucht werden, dann ist mal wieder "keiner zuständig". *grummel*
Sowas könnte mich echt aufregen.



Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
Wenn so ein Zirkus in der stadt ist ist das ja eine gute PR, oder?

Da hat wohl jemand Angst um seinen Ruf!

Es ist doch noch schlimmer, wenn ein Zirkus gegen das Tierschutzgesetz verstößt.
Immerhin verdienen die damit ihr Geld!

DA STIMMT DOCH WAS NICHT!

bis denne

dog-aid
084.gif


[email protected]
 
Wenn der Hund wirklich verwahrlost und abgemagert ist, muß und kann die Behörde was machen.
Bleib dran und laß dich nicht abweisen.
hau rein...
Nuschka
 
wie gesagt ich werde morhen zum tierschutzverein gehen haben eben beim gassi gehen photos gemacht wozu gibts ne stunden entwicklung
vor 4 jahren hatten wir in Lu schonmal sowas da war folksfest und da waren auch ponnys zum reiten einige haben schon aus dem maul gebluted da wollte auch keiner was machen kein amt und nix wir haben sie nachts losgemacht und übers feld gescheucht iss leider ziemlich teuer geworden aber die tiere wurden dann endlich vom tierschutzverein auf einen bauernhof gebracht

splash.jpg

ganz rechts das bin ich Bagira


Asmo + Bagira schlabbern mal alle ab
 
Hallo Asom,

nicht aufgeben, stur sein denn mann kann was tun. Mann muß nur hartnäckig genug sein. Ich kenne eine ähnliche Sache wir bei euch mit dem Volksfest, bei uns haben die Herren vom OA vor zwei Jahren verboten seinen Hund mit auf das Fest zu nehmen. Damit kann ich leben, aber mit der Begründung die sie damals brachten nicht sie sagten es wäre für die Besucherhunde eine zu große Belastung bei der gleichen Veranstaltung allerdings ließen sie ein Ponyreiten zu das sie auch noch neben das Fahrgeschäft mit dem höchsten Geräuschpegel stellten. Es hagelte Proteste, die Pferde/Ponys können den ganzen Tag neben einer lärmenden von extrem lauter Musik beschallten Achterbahn ihre stumpfsinnigen Runden drehen und nach Geschäftsschluß werden sie in ein enges Zelt gepfercht. Es kam zu riesigen Protesten,
Mitarbeiter des Tierschutzvereines und andre standen an dem Geschäft und verteilten an die Mütter und Väter Handzettel klärten auf und sammelten Unterschriften. Das Ergebniss nach hartem Ringen war daß das Ponyreiten nicht mehr auf dem Festplatz stattfindet. In diesem Jahr war das Ponyreiten auch wieder da, allerdings auf einer extra Wiese mit noch einigen Kinderfahrgeschäften, als sogn. Kinderland, ein Wiesenbesitzer hatte dem Unternehmer kostenlos eine Wiese in unmittelbaren Nähe zur Verfügung gestellt und der Tierschutzverein hatte sie mit Weidezaun eingezäunt so daß die Tiere zwischen den Einsätzen auf der Wiese laufen konnten. Es ist zwar mit Sicherheit noch nicht das Optimum aber es ist besser als das was sie die ganzen Jahre hatten und sogar der Betreiber ist zufriedener es sagte in einem Gespräch er hätte dieses Jahr besseren Umsatz gemacht als in den Jahren zuvor, obwohl er nicht mitten im Trubel stand. Genauso werden bei uns vom Tierschutzverein in Zusammenarbeit mit dem Verterinäramt jeder Zirkus beim Beginn seines Aufenthaltes und wenn nötig auch während des Aufenthaltes besucht und nach den Tieren geschaut. Es kam auch schon mal, vor Jahren vor, daß dann ein Tiger für kurze Zeit das Tierheim bevölkerte, von Hunden und Katzen ganz zu schweigen. Also ich kann nur sagen stur bleiben man hat Möglichkeiten nur die Schwierigkeit ist die Verantwortlichen dazuzubringen etwas zu tun. Denn irgendwo stimmt es solche "Veranstaltungen" bringen Geld in den Stadtsäckel. Aber meiner Meinung nach darf das nicht auf Kosten der Tiere geschehen.

Also bleibe dran, ich drücke dir die Daumen und laß hören was daraus wurde.

Gruß Kerstin
 
Kann man dagegen den gar nix machen????
Vielleicht sollte man zu solchen "Veranstaltungen" gar nicht erst gehen.


Bis dann Sera und Rest


dog85.gif
 
Hallo Asmo!

Du meinst den Zirkus bei Sonneborn auf dem Parkplatz, oder?!
Das ist wirklich schrecklich ... ich war zufällig dort einkaufen als die aufgebaut haben und die Tiere verladen haben.
Wie die mit denen umgegangen sind ... einfach furchtbar!

Katja
 
ja genau katja der iss das
ich seh den vom fenster aus und hör den den ganzen tag bin grad auf dem weg ins tierheim mich um unseren pfleghund kümmern werd auch gleich beim tierschutzverein vorbeigehen iss ja auch da
so eine aktion wie damals liegt mir ja wieder in der nase jedoch kann ich mir das momentan nciht leisten bin immernoch am bezahlen von damals aber es juckt verdammt in den fingern ....

splash.jpg

ganz rechts das bin ich Bagira


Asmo + Bagira schlabbern mal alle ab
 
Nee, das wäre keine gute Idee dort an der Straße!
Wobie, verstehen kann ich Dich gut, aber ob den Tieren damit geholfen wäre?
Die laufen dann frei rum und wer weiß was denen passiert.

Na, dann wünsche ich Dir viel Spaß im Tierheim, Nachbarin.
smile.gif


Katja
 
wir haben momentan so was ähnliches, aber der typ wohnt hier in der umgebung. eine vereinskollegin hat es mir erzählt, daß der typ zwei hunde an einer extrem kurzen kette hält und täglich verprügelt. sie selber traut sich nichts tun, da der typ ein psychopat wäre und der ganze ort vor ihm angst hätte. ich hab dann erst mal unseren tierschutzverein angerufen. der war für diesen ort nicht zuständig, hat mir aber geraten beim amtstierarzt anzurufen. der wäre verpflichtet so eine anzeige zu überprüfen. wenn da nichts rauskäme sollte ich mich noch mal bei dem tierschutzverein melden, dann würden sie selber sehen, obwohl sie eben eigentlich nicht zuständig wären.

versuch es doch auch mal mit dem amtstierarzt.

blinky.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaflose nächste dank Zirkus“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Ich habe das nur mit Verbieten und das dann auch wirklich konseqent Durchsetzen, hinbekommen. Meine Hündin hört ebenfalls Flöhe husten und kommentiert das auch gern mitten in der Nacht. Wir haben vorher ein Haus für uns allein gehabt und leben nun mit 3 anderen Familien im Haus, woran sie sich...
Antworten
9
Aufrufe
825
Cira
nativa
Hallo, erstmal vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten. Beruhigt schon reichlich! Erfolgsnachricht Nr.1: Felix hat gestern geschlafen!! Zwar mit 2 Stunden zureden und in meinem Bett aber er hat geschlafen. Und ich auch... :rolleyes: Erfolgsnachricht Nr.2: Blutbild haben wir...
Antworten
14
Aufrufe
2K
nativa
baghira226
Lieben Dank Euch allen für eure Anteilnahme :love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
Podifan
Muss ja erst mal OEM heißen, aber das war doch irgendwie Software, oder!? Egal, nee, eine Freundin hatte einen Old Englisch Mastiff, der aber leider, mit vier Jahren, wegen nicht heilbarem Krebs eingeschläfert werden musste. Finn war schon eine Seele von Hund. Aber witzig, dass es noch einen...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Podifan
wurschti
Wünschen kann man sich viel. :eg:
Antworten
420
Aufrufe
42K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten