Scheinträchtigkeit

M

Mia

... wurde gelöscht.
hallo. meine bullterrier-boxer-hündin war nun das 1. mal heiß und natürlich wollten wir sie nun kastrieren lassen. sie ist jetzt 10 monate alt. unser tierarzt stellte fest, das sie scheinträchtig ist und verordnete ihr hormontabletten. ich gab sie ihr ca. 2 wochen und dann waren wir nochmals beim tierarzt und er sagte, das es immer noch nicht besser ist. ich muß nun ende nächster woche nochmals hin, aber es wird einfach nicht besser. die zitzen (?) sind total dick und auch gefüllt, aber es kommt keine milch. sie hat in 3 wochen vorab einen kastrationstermin bekommen, der aber natürlich nicht wargenommen wird, wenn es nicht besser wird.
frage nun: hat irgendjemand erfahrung in diesem bereich? wie lange dauert so eine scheinträchtigkeit? in meinen schlauchen büchern finde ich nix konkretes. 10000 bücher und doch steht nix drin.ts, ts....
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Mia

meine Hündin Tapsi war fast 2 1/2 Monate scheinschwanger.Und die Zeit war gar nicht witzig,sie hat sich ein Nest gebaut und in Gedanken ihre Babys dahin gelegt.In freier Wildbahn hat sie alle anderen Hunde angemacht um sie von ihren Babys wegzuhalten.Habe ihr dann hinter her "Ypsiloheel" gegeben,das sind "Beruhigungstabletten" auf pflanzlicher Basis,die sind eigentlich für Menschen,gegen Warnvorstellungen und pyschische Probleme.Eine Scheinschwangerschaft ist auch nix anderes.Also pass ein wenig auf ihr Verhalten auf,das kann sich in null komma nichts ändern.Manche bewachen leider dann auch ihr Nest gegen Herrchen/Frauchen.Wenn sie anfängt Kissen,Plüschtiere oder so was durch die Gegend zu schleppen,nimm es ihr ab.Hast Du Kinder?Wenn ja,pass auf,dass die Hündin sie die nicht als "Babys" ansieht.Macht sich bemerkbar,dass sie die Kinder häufig schmust,schleckt und einfach deren Nähe sucht.

Zur Länge einer Scheinschwangerschaft kann man schwer was sagen.In der Tierarztpraxis,wo ich arbeite,lagen die "Fälle" so zwischen 1 1/2 bis 3 Monate :(((

Liebe Grüße

Manu & Zoo

1002553891.JPG
 
Hallo!
Du kannst versuchen, die angeschwollenen Zitzen mit kalten Quark zu kühlen. Hilft prima.
So eine Scheinträchtigkeit kann sich ewig hinziehen. Ich würde sie auf jeden Fall kastrieren lassen. Ist der einzige Tip, den ich Dir geben kann.
Viel Glück.

Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
räum auf alle fälle plüschtiere etc. weg, finger weg vom gesäuge, jede berührung stimuliert es noch mehr!

kühlen hilft gut, ob nun mit quark oder feuchten handtüchern ist vom prinzip her egal, solange sie den quark nicht abschleckt, auch das stimuliert das gesäuge!

hast du es schon mit galastop versucht, das ist auch ein mittel gegen scheinträchtgkeit?

hoffe es normalisiert sich bald, und danach so schnell wie möglich kastrieren!

ciao caro***

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
He, he...........

ist nicht so schlimm ( briska auch immer scheinträchtig ist *lach*) Tipp von mir, weniger Fressen, vorallem Eiweiße und viel Bewegung, natürlich kühlen ( Quark ist wirklich super) und mit der Kastration bitte warten bis die Scheinträchtigkeit vorbei ist, der beste Kastrationstermin liegt genau zwischen den Läufigkeiten!
Der Begriff Scheinträchtigkeit ist immer etwas irreführend, eigentlich ist es eine Scheinmutterschaft, beginnt in der Regel um den 60. Tag und endet nach 12- 16 Wochen, also der Zeit, wo auch die Jungen alleine ( in freier Wildbahn) fressen würden.
Ablenkung und viel Bewegung ist das Geheimrezept........und ja nicht drauf einsteigen, von Tabl oder Hormonen halte ich sehr wenig.
Viel Glück
quini

 
Hallo,

ich hab bei meiner Hündin keine guten Erfahrungen mit Galastop gemacht, sie hat sich die Seele aus dem Leib gekotzt! Ich habe nach einigen malen Scheinträchtigkeit aufgegeben und kastrieren lassen, zudem meine Hündin während der Scheinträchtigkeit ziemlich grantig zu anderen Hunde wurde. Leider tröpfelt sie nun manchmal ein wenig... ansonsten kann ich Kastration nur empfehlen!

Gruß
Emma
 
vielen dank für die tips.
mein tierarzt möchte auch keine tabletten mehr geben und er kastriert sie auch erst, wenn die scheinträchtigkeit vorbei ist. vorher hat es keinen sinn, hat er gesagt.
ich habe nur festgestellt, das ihr verhalten ein wenig anders ist.
sie ist extrem wachsam und stellt bei jedem geräusch gleich den kamm und bellt wie verrückt. auch im garten.
ich hoffe, das sich das wieder legt. in der hundeschule ist sie eigentlich ganz normal. nur die rüden sind etwas aufdringlich. ansonsten schläft sie viel (hat sie aber schon immer gemacht). kinder habe ich keine, nur 4 katzen. aber zu denen ist sie ganz normal.
hoffentlich legt sich das bald wieder.
 
Hallo,

ich nehme Essigsaure Tonerde als Salbe und mache ein Dampfbad, über welches meine Hündin(oder besser ihr Gesäuge
smile.gif
ca.5-8 Minuten stehen muß, damit die Dämpfe schön einziehen können.Ist ein altes Hausmittel.Doch sollte die Essigsaure Tonerde nicht direkt auf die Haut geschmiert werden.Probiert es mal aus

viele Grüße manuela+Bullis

kskleinejamy.jpg

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scheinträchtigkeit“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dini8686
Danke euch. Man lernt nie aus:dafuer: Dann mach ich mir jetzt kein Kopf mehr und mach es wie bisher.
Antworten
20
Aufrufe
3K
Dini8686
Dini8686
L
Kreativ? Ich muss das mal archivieren für später, in 4 jahre.
Antworten
10
Aufrufe
988
toubab
MyEvilTwin
Antworten
16
Aufrufe
2K
Booba
P
Schön, dass ihr damit durch seid und positiv denken, die nächste Läufigkeit + Scheinmutterschaft kann ganz anders aussehen.
Antworten
63
Aufrufe
5K
Coony
DVID
Antworten
12
Aufrufe
2K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Zurück
Oben Unten