Sam wurde wieder gebissen

Amaliana

20 Jahre Mitglied
Sam wurde ja im Februar schon einmal von einen kleinen Terrier gebissen. Gott sei dank habe ich ihm die agression gegenüber kleinen Hunden schnell wieder abgewöhnen können.
Am Freitag wurde er von so einem blöden schwarzen Cocker-Spaniel (sorry Claudy, ich will bestimmt nicht alle über einen Kamm scheren, aber der war blöd
frown.gif
) gebissen.
Wir gingen ganz normal spazieren, sahen den Cocker und sein Herrchen schon vom weiten. Ich ließ Sam bei Fuß gehen, er sah den Cocker auch und wedelte mit dem Schwanz, worauf der Cocker sofort auf ihn loß ging. Sam hat ihn dann am Ohr gepackt und geschüttelt, der andere hat ihn in den Hals gebissen. Das fremde Herrchen hat nicht mal irgendwie engegriffen, erst nachdem ich den Cocker in die Weichteile getreten habe hat er sich verkrümelt. Ich mußte mir dann noch anhören wie ich den seinen Hund treten kann und anderes blabla.
Auf jeden Fall hatte Sam eine Bißwunde, ca. 7 cm am Hals, die genäht werden mußte.
Das war Freitag. Seit Samstag geht Sam nun auf alles loß was schwarzer Rüde ist, sogar auf seinen bisher besten Freund den Nuefundländer Taz.

Ich hoffe sehr das ich ihm das auch wieder abgewöhnen kann, vielleicht hat einer von Euch Tips? *hoff*

Sam war bisher ein Schaff im Fell eines Rotti-Mix, verträglich mit jedem Hund, katze, maus, Meerschwein. Ich hoffe das er durch ständige Beißattacken nicht selbst zum Beißer wird
frown.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amaliana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tut mir sehr leid für Deinen Sam.
frown.gif
Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser und er versteht sich auch weiterhin mit allen Hunden!

Lieben Gruß
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Hallo Amalina
Das tut mir sehr leid für Deinen Sam
frown.gif

Und das Du dann noch von dem Halter angemacht wirst ,ist ja wohl die Höhe
frown.gif

Sollst Du etwa zu sehn bis sein Hund von Sam abläßt oder wie??
Kannst wohl nur immer wieder den Kontakt zu anderen Hunden suchen.Dir und Sam viel Glück
Lg Thai
 
Hallo Amalina
auch mir tut es sehr leid für dich und Sam.Hat dir der Halter wenigstens das geld für den TA gegeben??Es ist echt unmöglich wie manche Halter reagieren.Ich hätte den anderen Hund auch in die Weichteile getretten wenn der Halter schon nichts macht.Hoffe das es Sam ganz schnell wieder besser geht und er wieder mit anderen schwarzen Hundis klar kommt ich drücke euch die Daumen
Gruß Pepsi
 
@pepsi
An das Geld für den TA hab ich in dem Moment nicht gedacht, ich war einfach zu sauer und wollte nur weg mit meinem blutenden Hund. Wenn ich die Rechnung bekomme werd ich sie dem Besitzer wohl weiterleiten.
Sam geht es ansich gut, mal schaun wie das mit der Agression weiter geht
frown.gif
 
Ich würde mal über Bachblüten nachdenken - Rescue-Tropfen oder Star of Betlehem.

Schau mal hier:


LG
 
Hallo Andrea,

habe es gerade erst gelesen.
Tut mir sehr leid, daß so eine blöde Töle wieder alles zunichte gemacht hat.
GIbt dem Kleinen ein wenig Zeit und versuche es dann wieder ganz langsam.

LG nelehi
 
Bei uns war es so, nachdem sie wieder mal von ner Hündin gebissen worden war, bin ich 2 Stunden später zu unserer Gassigehgruppe hin, war gerade Treff und hab sie gleich wieder unter die Hündinnen da gebracht( natürlich mit der nötigen Vorsicht). War kein Problem. Bei anderen Hündinnen stellt sie den Kamm, sogar bei manchen Rüden.Ist heut noch ab und zu so, noch nach nem halben Jahr.
Ich kann nur sagen, die Zeit bringt es, und hoffentlich kein neuer Zwischenfall.
Ansonsten gute Besserung an Sam und gib ihm nen Schmatzer von Gina, die mir grad am Knie rumschleckt.
 
Wir probeiren es jetzt erst mal nach und nach mit den schwarzen Rüden die er schon lange und gut kennt. Als erstes mußte sams´gut Freud der Neufundländer Taz gestern dran glauben. Am Anfang war es ein rechtes Hickmäck, aber nach einer viertel Stunde, in der Sam immer wieder auf ihn los wollte und Taz sich einfach umgedreht hat und ihn ignoriert hat, obwohl Sam ganz schön an ihm dran hing, war es gut und beide lagen einträchtig wie sonst auch immer nebeneinander. Lag vielleicht auch an der Hitze! Bei Taz wußte ich das Sam sich so ziemlich alles erlauben darf. Taz ist quasi der "onkel" für Sam, er ist ca. 5 jahre alt und kennt Sam seit er (Sam) 8 Wochen alt war.

Heute früh ist mein Freund mit ihm zu einer Bekannten die einen kleinen Mix-Rüden hat, das ist nach und nach auch ganz gut gegangen.

Wir "probieren" jetzt nach und nach alle schwarzen Rüden die wir so kennen aus. Das wird schon wieder werden, vielleicht war´s auch der erste Schreck weil er es ja eigentlich einfach nicht kenn das andere ihn nicht mögen.

Gestern Abend lagen wieder 45 Kilo Hund auf Mama´s Schoß auf dem Sofa und ließen sich betüteln. Manchmal denk ich die Saftnase genießt es wenn er krank ist
biggrin.gif


@Hanibal
den Schmatzer von Gina hab ich weiter gegeben!
 
Hallo du,
dein Beitrag ist zwar schon älter, aber guck mal meine Beiträge an, wenn du Zeit hast ! Ich wüsste gern wie's bei dir weitergegangen ist, sowohl mit dem Sozialverhalten deines Hundes als auch mit der Tierarztrechnung!
Würde mich total über Nachricht von dir freuen.
Liebe Grüsse
Jennifer :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sam wurde wieder gebissen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andyund Biggi
Hallo Biggi.. freue Dich, das Sam die Infektion gut überstanden hat und noch immer freudig auf andere Hunde reagiert:) Bei Balu war es anfangs genauso. Er wurde 3 mal von DSH gebissen und davon 2x von dem gleichen. Erst nach dem dritten Biss hat er eine Abneigung gegenüber DSH entwickelt...
Antworten
7
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
F
Sorry war unterwegs. Hyperkeratose sieht plausibel aus. Das Bild in Wikipedia ist nicht ganz eindeutig aber andere Bilder insbesondere von Nasen sind sehr eindeutig. Danke.
Antworten
5
Aufrufe
656
Fedora Master
F
K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
S
ah okay. ich dachte, er würde bei jedem pieps, den er hört, anfangen radau zu machen. das wäre wesentlich schlimmer gewesen :).
Antworten
15
Aufrufe
1K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten