Sachkunde NRW interaktiv???

Amy

KSG-Männerversteherin™
15 Jahre Mitglied
Nabend,

am 01.12.04 bin ich zur Sachkunde geladen (endlich...).

Im Netz habe ich - ganz toll - eine Seite gefunden, auf der man interaktiv die Fragen pauken kann. Nur leider sind es noch die Fragen mit Stand aus 2000. Weiß jemand zufällig ob, und wenn ja wo, man den aktuellen Fragenkatalog üben kann?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den aktuellen Fragenkatalog (mit Antworten) findest du bei der unter allg. Infos.
 
Wolfgang schrieb:
Den aktuellen Fragenkatalog (mit Antworten) findest du bei der unter allg. Infos.

Wolfgang,

Danke, aber den Fragenkatalog 2004 habe ich mit zugehörigen Antworten zugeschickt bekommen - direkt mit der Einladung zur Prüfung, so wie es sich gehört. ;)

Ich suche einen interaktiven PC-Test, so wie ich ihn für die Fragen aus dem Jahr der ersten VO, dem Jahr 2000, gefunden habe. Nur halt für 2004. :verwirrt:

Interaktiv am PC üben, das suche ich. :D
 
Den aktuellen gibt's interaktiv nicht. Was willst DU denn noch üben :verwirrt: . Den Pillepalle-Test machst du doch mit links.
 
Wolfgang schrieb:
Den aktuellen gibt's interaktiv nicht. Was willst DU denn noch üben :verwirrt: . Den Pillepalle-Test machst du doch mit links.

Ich sicher mich halt gerne ab. Ich hab immer irre Prüfungsangst. Naja, wird schon schiefgehen, les ich noch ein bißchen uninteraktiv. Trotzdem Danke.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachkunde NRW interaktiv???“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Panther1165
@Panther1165: Klick mal oben auf den Briefumschlag neben Deinem Profilnamen ;)
Antworten
18
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
Tonibär
Da hat wohl jemand sehr viel Ahnung bei euch. :hmm: Nala hat es ja schon geschrieben und raus gesucht. Mein Test vom Vet.Amt wurde natürlich anerkannt. Bei unserer BH vor 5 Jahren musste keiner den Sachkundenachweis ablegen, da ihn schon alle hatten.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Marion
Hallo, ich bin dann auch mal dem Link gefolgt und im Teil B bei Frage 30 (als bekennende Barferin) gescheitert :hmm:... Was sollte dem Hund nicht gefüttert werden? Geflügelknochen - füttere ich mindestens 3 Mal wöchentlich - Hälse, Flügel, halbe Hähnchen rohes Schweine- und RINDfleisch -...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Anny&Co
Anny&Co
Shiwa
Hallo, nein, der Sachkunde-Nachweis gilt immer noch, da gibt es keine zeitliche Begrenzung. Vielleicht solltest du damit bis du einen neuen Hund aufnehmen möchtest mal in Tierheimen vorstellig werden? Bei den meisten werden Spaziergänger mit Sachkunde gesucht (s. Pit & Staff z.B.) Viele...
Antworten
1
Aufrufe
579
derMicha
D
WildRose
aber wenn ihr einen netten Wochenendausflug nach Niedersachsen macht, darfst du mit oder ohne Erwachsene mit euren beiden Hunden spazierengehen.
Antworten
2
Aufrufe
637
Andreas
Zurück
Oben Unten