Sonderregelung Sachkunde NRW

WildRose

Hallihallo
Ich habe da mal eine Frage...
Ich bin erst 16.. da wir aber einen labbi und einen dicken kampfschmuser haben würde ich gern meinen sachkundenachweis machen.. wohne im schönen NRW und würde nun gerne wissen ob jemand etwas über sonderregelungen weis und wie das aussieht ob ich meinen nachweis schon mit 16 machen kann...
Bin über jede Info dankbar
Liebe grüsse
WildRose mit Wuffelnden Anhang
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi WildRose ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
WildRose schrieb:
wohne im schönen NRW und würde nun gerne wissen ob jemand etwas über sonderregelungen weis und wie das aussieht ob ich meinen nachweis schon mit 16 machen kann...
Du kannst zwar den Sachkundenachweis machen, aber der hilft dir nicht, da für Aufsichtspersonen zwingend die Volljährigkeit (18 Jahre) vorgeschrieben ist.
 
aber wenn ihr einen netten Wochenendausflug nach Niedersachsen macht, darfst du mit oder ohne Erwachsene mit euren beiden Hunden spazierengehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sonderregelung Sachkunde NRW“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Schau mal hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
786
embrujo
embrujo
Panther1165
@Panther1165: Klick mal oben auf den Briefumschlag neben Deinem Profilnamen ;)
Antworten
18
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
M
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden aus Kassel oder näheren Umgebung der über Erfahrungen bzgl. Wesenstest und Sachkundenachweis (Vorbereitungen,Vorgehensweise, Ablauf, Tipps/Empfehlungen etc.) berichten kann? Evtl. Empfehlungen für einen bestimmten Prüfer? Ich freue mich auf eure Antworten...
Antworten
0
Aufrufe
674
M
Z
@Zeus150912 Also ich habe ihn gefragt, so direkt aus dem Gedächtnis hatte er keinen Namen parat aber er fragt nochmal bei den anderen Trainern bzw schreibt welche an die in RLP arbeiten. Dauert aber 2-3 Tage, ich weiß ja nicht wie eilig es bei euch ist. Ansonsten kannst du vielleicht noch bei...
Antworten
7
Aufrufe
824
wilmaa
Spicy
Huhu :) Also ich hab lieber per Mail nachgefragt, dann hab ich es schriftlich....man weiß ja nie^^ Also falls irgend jemand mal vor der gleichen Frage steht, nein, man muss hier dafür keine Sachkunde machen. Aber halt ansonsten das Hundegesetz befolgen logischerweise....also nehm ich mal an...
Antworten
3
Aufrufe
643
Spicy
Zurück
Oben Unten