NRW Köln Sachkunde Nachweis

Shiwa

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben

habe damals im Jahre 2001 einen Sachkunde Nachweis und einen Wesenstest gemacht wegen meiner Dogo Argentino Hündin.
Mittlerweile ist meine Hündin über die Regenbogenbrücke gegangen :heul:.....aber es wird bestimmt der Tag kommen das ich wieder so einen Schmuser bei mir habe ....muss ich dann nochmal einen Sachkunde Nachweis machen ???


LG
Susanne
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shiwa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

nein, der Sachkunde-Nachweis gilt immer noch, da gibt es keine zeitliche Begrenzung.

Vielleicht solltest du damit bis du einen neuen Hund aufnehmen möchtest mal in Tierheimen vorstellig werden?

Bei den meisten werden Spaziergänger mit Sachkunde gesucht (s. Pit & Staff z.B.)

Viele Grüße

Carmen (Frau von derMicha)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NRW Köln Sachkunde Nachweis“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amstaff2016
Dr. Lechtenböhmer ist leider in Rente, ihre Nachfolgerin soll aber ähnlich fair sein. Ich selbst hab den Test bei ihr noch nie gemacht, Bekannte aber, da war der Ablauf wie immer. Begrüßung, Hund ablegen, anfassen, im Slalom um andere Hunde laufen, Hund anbinden und weggehen (außer Sichtweite)...
Antworten
1
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
A
:D da muss ich schmunzeln wer ihn kennt weis warum.. :love::eg: "SOOO fühlt sich dein Hund wenn du ihn kurznimmst" und wärend er das sagt klemmt er dich "liebevoll" unter seinen Arm und schleift dich an der Gruppe vorbei :lol: Vor Probst muss man keine Angst haben der strahlt eine Gewisse...
Antworten
17
Aufrufe
4K
pixelstall
pixelstall
Lineflitzer
Wenn Du die BH und später VPG machen möchtest, solltest Du Dich nach Vereinen umschauen, in Hundeschulen wird das eher selten angeboten ;) Da kann man am besten über die Hundesportverbände nach etwas in der Nähe suchen, die diese Sportart anbieten: z.B. hier: Du musst registriert sein, um...
Antworten
20
Aufrufe
5K
Nala
Redangel
Nee, es ging..im endeffekt war es echt nicht soooo schlimm ^^
Antworten
41
Aufrufe
3K
Redangel
Redangel
D
hoffe das ich dann auch dabei sein kann..... evtl könnte man es ja auch mal auf einem samstag machen?! oder sonntags etwas früher wg meiner langen rückfahrt;) wäre lieb wenn ihr es vielleicht so legen könntet
Antworten
25
Aufrufe
1K
cleo318
cleo318
Zurück
Oben Unten