Hundeschulen NRW nähe Köln/Bonn???

Wenn Du die BH und später VPG machen möchtest, solltest Du Dich nach Vereinen umschauen, in Hundeschulen wird das eher selten angeboten ;) Da kann man am besten über die Hundesportverbände nach etwas in der Nähe suchen, die diese Sportart anbieten:

z.B. hier:

Oder über die Rassezuchtvereine der Gebrauchshunderassen eine Ortsgruppe, z.B. SV oder ADRK

Wenn Du Dir den Verein dann anschaust, würde ich mir vor allem den Figuranten anschauen und gucken, wie der mit den Hunden arbeitet. Denn dies ist sicher bei der Ausbildung im VPG das wichtigste... und das schwierigste, etwas gutes zu finden.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nala ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschulen NRW nähe Köln/Bonn???“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Mich nervt es tatsächlich, wenn es passiert, aber eher, weil ich dann ja genau weiß, dass ich nicht auf ihn geachtet habe... :sarkasmus: Der Punkt ist: Ich achte normalerweise tatsächlich extrem auf meine Umwelt, mögliche Reize, andere Hunde - das hat man als Halter eines unverträglichen...
Antworten
72
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
A
Meinst Du den § 11-Schein? Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, dass nicht mehr jeder Depp, der mal einen Hund gesehen hat, eine HuSchu aufmachen darf. Was sich da oft an geballter Inkompetenz getummelt hat... zum Weglaufen. Vereine mit ehrenamtlichen Trainern betrifft das ja...
Antworten
1
Aufrufe
819
Miramar
Bruno4
Antworten
14
Aufrufe
1K
guglhupf
Podifan
Antworten
24
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Paulemaus
Für den Kreis Tübingen kann ich, auch wenn hier welche was anderes schreiben, die Tübinger Hundeschule wärmstens empfehlen. Ich war letzte Woche mit meiner Am Staff Hündin, 6 Monate zum WEsenstest in SChorndorf, hat alles bestens geklappt, dank der tollen und rassegerechten Betreuung meiner...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Sternwanderer
S
Zurück
Oben Unten