Hundeschulen NRW nähe Köln/Bonn???

Lineflitzer

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
Nach dem durchforsten mehrerer Googleseiten und vergeblicher Suche wollt ich euch mal fragen, ob ihr in NRW möglichst nicht weiter als 30 Minuten von Bornheim (liegt zwischen Köln und Bonn) eine gute Hundeschule kennt, die angemessene Preise hat, eine Welpengruppe, die BH anbietet und später auch VPG im sportlichen Sinne anbietet?
Ich hoffe sowas gibts hier überhaupt in der Nähe mit den ganzen Bedingungen ;)
Ich freu mich schon auf eure Links :p

Lg Lisa und Jason
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lineflitzer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da fällt mir im Moment nichts ein, aber hast Du mal in den umliegenden Tierheimen nachgefragt, bzw. auf deren Seiten nach Links geschaut?
Die Gassigänger und Paten von TH-Hunden sind oft gute Anlaufstellen für solche Fragen.
 
bei uns gibbet den HSV six legs on tour leverkusen. die bieten alles mögliche an inklusive schnupperkurs. ich teste da demnächst mal. am telefon war alles sehr nett und unkompliziert. und rasse technisch gibbet auch keine vorurteile :D.

aber ich weiss ja nich wie weit leverkusen weg iss von euch :unsicher: :D.
 
Also ich hab mal geschaut und das sind gradma 37 Minuten von mir aus.. also wäre bestimmt machbar.. und 12 Probestunden :love: da könnt ich mir das mit meinem Klenen ja mal in Ruhe anschauen.
Berichte mal wies war und wenn jdm noch ne Idee hat.. Her damit ;)
 
Halli hallo,
Ich habe jetzt nochmal genauer geschaut und habe auch noch 2 Schulen/Vereine im Raum Köln gefunden ;)


Hat jmd Erfahrungen mit den Vereinen oder ist/war sogar Mitglied?
 
hmm niemand der Erfahrungen mit den Hundeschulen hat oder noch welche kennt?
NRW ist wohl nichtso Hundebevölkert ;)
 
Meine Hunde waren gar nicht in der Hundeschule, also kann ich keine persönlichen Erfahrungen mitteilen.

Von den Helenenhöfler (Tierheim Hürth) weiß ich, dass ihr Hundetrainer gut sein soll und man auch an der Hundeschule auf dem Gelände teilnehmen kann - aber keine eigene Erfahrung!

Meine Schwester war mit ihren Hunden in der Hundeschule Faßbender in Kerpen-Horrem. Sie war zufrieden, die Meinungen hier im Forum sind geteilt ...

Was A gefällt muss für B nicht gut sein, usw.

Ich würde an Deiner Stelle wie gesagt die Gassigeher der umliegenden TH fragen und dann jeweils eine Schnupperstunde machen.

Pitbullmädchen könntest Du mal anmailen. Die ist auf einem Platz bei Bonn, aber ob es dort Welpenstunden gibt ?
 
also wir waren heut im hsv leverkusen. und ich bin wirklich ganz begeistert. sehr nett die leute und sehr kompetent :D. wir fahren jetzt jeden mittwoch da hin :love:.
 
Ich bin z.Zt. in der ; die Stunden finden in Euskirchen-Stotzheim statt. Ist, glaube ich, auch nicht so tierisch weit von Bornheim entfernt.
Ich finde die Trainerin dort wirklich gut und sehr kompetent. Leinenruck o.ä. gibt es dort nicht.

LG Ruth

(Darf ich den Link angeben?)
 
Juhuu bin ja jetzt neu hier und ich bin in Meckenheim bei der Frau Lopez find cih klasse die Frau ist kompetent und echt nett.Bin sehr zufrieden!
 
Ich bin auch noch auf der Suche nach was passendem.
Kölner Westen (Pulheim, Frechen..)
Vielleicht hat jemand Erfahrung?
Sollte auf jeden Fall ANtijagdtraining anbieten bzw. einen Weg aufzeigen, wie ich sie damit spielerisch beschäftigen kann, so das mein Mädchen auch wieder zu mir zurück kommt...
 
ich grab mal den alten thread wieder aus. :D. unsere trainerin und co haben jetzt auch nen forum. ich hab da noch nich reingeschaut aber mit dem training bin ich sehr zufrieden :D.


 
Teamtraining Mensch & Hund
Paul Probst
Dierdorfer Weg 5 a
50767 Köln
Tel.: 0221-798992
Fax: 0221-798992
 
wir auch aus bornheim :love:

hier gibts mittlerweilse soviele hundeschulen, kann dir mal eine liste schicken, du hast die freie auswahl, sind bestimmt 10 stück, die mir so auf anhieb einfallen.
 
AW: Hundeschulen NRW nähe Köln/Bonn???

wir auch aus bornheim :love:

hier gibts mittlerweilse soviele hundeschulen, kann dir mal eine liste schicken, du hast die freie auswahl, sind bestimmt 10 stück, die mir so auf anhieb einfallen.

Könntest du mir die Liste vlt auch zu kommen lassen das wäre super toll,waren heut in Kerpen zur Probe "die wars nicht so wirklich"
 
Könntest du mir die Liste vlt auch zu kommen lassen das wäre super toll,waren heut in Kerpen zur Probe "die wars nicht so wirklich"
Hallo!
Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich antworte trotzdem!
Angel ist seit 6.12.2011 nicht mehr im Forum gewesen!

Ich kann dir Dieter Degen von Cumcane empfehlen (Ist ein Einzeltrainer, kennt sich mit Listis aus und kann sowohl bei der ganz normalen Entwicklung/ Erziehung als auch bei Problemstellungen euch begleiten). Er fährt im Großraum Köln/ Bonn überall hin, wo man ihn braucht!


Eine Hundeschule (in Wachtberg), die vom Preis- Leistungsverhältnis her stimmt ist diese:


Ich war mit beiden Hunden bei Dieter Degen und bei Peter Schmold (Dogpoint). Damit wir an Einzelthematiken arbeiten konnten, aber die Hunde auch in der Anwesenheit anderer Hunde die Ruhe bewaren konnten. Beide Trainer machen Einzel- bzw. Gruppenstunden an verschiedenen ländlichen oder städtischen Orten zwecks Alltagstraining! Die HS war gut, wenn die Kurse nicht übervoll waren. Als ich mit meinem Rüden da war waren wir meistens so 5- 10 Teams. Das war super. Bei meiner Hündin waren es bis zu 18 Teams. Das hatte wenig Sinn. Auch von der Traineraufmerksamkeit her!
Wirklich erfolgreich waren wir dann letztendlich mit Dieter Degen!

Hoffe das hilft dir!
 
Hallo!
Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich antworte trotzdem!
Angel ist seit 6.12.2011 nicht mehr im Forum gewesen!

Ich kann dir Dieter Degen von Cumcane empfehlen (Ist ein Einzeltrainer, kennt sich mit Listis aus und kann sowohl bei der ganz normalen Entwicklung/ Erziehung als auch bei Problemstellungen euch begleiten). Er fährt im Großraum Köln/ Bonn überall hin, wo man ihn braucht!


Eine Hundeschule (in Wachtberg), die vom Preis- Leistungsverhältnis her stimmt ist diese:
[LINKHL]2804[/LINKHL

danke für deinen Tip werd mich mal bei obigen schlau machen,Wachtberg ist a bissl weit,das mit Kerpen heute hatten wir auch nur versucht um überhaubt mal zu sehen wie sie in einer Hundeschule so Reagiert und ob es mit ihr machbar ist...als ausgleich bzw ersatz hatte ich evtl an Clickertraining mit ihr gedacht,da alles was sie bisher kann und gelernt hat am besten im Spiel und mit Leckerlies funktioniert und sie sich tierisch freut wenn wir "spielerisch" lernen sprich also auf Konzentrationsübungen gehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschulen NRW nähe Köln/Bonn???“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Mich nervt es tatsächlich, wenn es passiert, aber eher, weil ich dann ja genau weiß, dass ich nicht auf ihn geachtet habe... :sarkasmus: Der Punkt ist: Ich achte normalerweise tatsächlich extrem auf meine Umwelt, mögliche Reize, andere Hunde - das hat man als Halter eines unverträglichen...
Antworten
72
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
A
Meinst Du den § 11-Schein? Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, dass nicht mehr jeder Depp, der mal einen Hund gesehen hat, eine HuSchu aufmachen darf. Was sich da oft an geballter Inkompetenz getummelt hat... zum Weglaufen. Vereine mit ehrenamtlichen Trainern betrifft das ja...
Antworten
1
Aufrufe
822
Miramar
Bruno4
Antworten
14
Aufrufe
1K
guglhupf
Podifan
Antworten
24
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Paulemaus
Für den Kreis Tübingen kann ich, auch wenn hier welche was anderes schreiben, die Tübinger Hundeschule wärmstens empfehlen. Ich war letzte Woche mit meiner Am Staff Hündin, 6 Monate zum WEsenstest in SChorndorf, hat alles bestens geklappt, dank der tollen und rassegerechten Betreuung meiner...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Sternwanderer
S
Zurück
Oben Unten