Wesenstest NRW Köln

Amstaff2016

Guten Morgen,

ich wollte mal fragen ob in der letzten Zeit jemand den Wesenstest in Köln beim Vetamt abgelegt hat.
Neben dem Ablauf würde mich auch interessieren wo der Test stattfindet. Wenn dann noch jemand was zu den Prüfern sagen könnte hätte ich auch nichts dagegen.

Hintergrund der Geschichte ist das wir auf einen Termin warten und uns noch ein wenig spezieller darauf vorbereiten möchten.

Schon mal danke für etwaige Infos.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amstaff2016 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dr. Lechtenböhmer ist leider in Rente, ihre Nachfolgerin soll aber ähnlich fair sein. Ich selbst hab den Test bei ihr noch nie gemacht, Bekannte aber, da war der Ablauf wie immer.

Begrüßung, Hund ablegen, anfassen, im Slalom um andere Hunde laufen, Hund anbinden und weggehen (außer Sichtweite), Hund durch eine enge Menschenmenge führen, an Joggern vorbei, an ballspielenden Menschen vorbeigehen, dann jemand, der aus nem Busch springt und euch erschreckt.

Wie der Ablauf für die Leinenbefreiung ist, kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich die nie gemacht habe.

Der Test findet auf dem Hundesportgelände der Polizei statt, irgendwo in - ich meine - Godorf in der Nähe vom Ikea. Ist also eingezäuntes Gelände.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest NRW Köln“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
:D da muss ich schmunzeln wer ihn kennt weis warum.. :love::eg: "SOOO fühlt sich dein Hund wenn du ihn kurznimmst" und wärend er das sagt klemmt er dich "liebevoll" unter seinen Arm und schleift dich an der Gruppe vorbei :lol: Vor Probst muss man keine Angst haben der strahlt eine Gewisse...
Antworten
17
Aufrufe
4K
pixelstall
pixelstall
J
In NRW gibts ja keinen Wesenstest, nur einen Verhaltenstest. Durchfallen hat keine negativen Folgen, der Test kann beliebig oft wiederholt werden bis zum Bestehen. Bitte dran denken, dass der Test in NRW nicht hundebezogen ist sondern Hund-Halter-Gespann-bezogen, wer den Hund ohne Maulkorb...
Antworten
2
Aufrufe
1K
tessa
F
Nein. Daisy kam auch aus Meck-Pomm, trotzdem musste ICH den Test mit ihr machen, damit sie Maulkorb- und Leinenbefreit ist. Punkt 8 gilt für zugezogene Hunde, die bereits in einem anderen Bundesland MIT DEM HALTER eine Prüfung abgelegt haben.
Antworten
13
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
M
Du darfst wählen wo du den Test machst. Deswegen hatte ich dir das geschrieben. Mit 6 Monaten müsste dein Hund Maulkorb tragen, so denn du keine vorläufige Befreiung beantragst. Aber testen tun die nicht. @BlackCloud war schon schneller;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
sammy*shy
sammy*shy
Zurück
Oben Unten