s-bahn protestfahrt am 5.1.02 in berlin

L

la loca

... wurde gelöscht.
GEGEN BEFÖRDERUNGSVERBOT BESTIMMTER HUNDERASSEN
start 10:30 s-bahnhof lichtenberg

(weiterfahrt nach charlottenburg)

zweiter treffpunkt 11:15 s-bahnhof charlottenburg

weiterfahrt um 11:45 zum s-bahnhof grunewald

fussmarsch zur revierförsterei des auslaufgebietes
anschließende kundgebung (leinenzwang im auslaufgebiet)
rückfahrt um ca. 15:00

rückfragen
andreas lehmann
0179/4417196




feliz ano nuevo la loca

[email protected]

sylvester10.gif


a dogs life...
is not only for christmas.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi la loca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal hochschieb.....
Weil ich denke das es wichtig ist ......


Lalo kommst du auch ??

Dangermaus............

flowerkitty.gif
 
hallo la loca,

>leinenzwang im auslaufgebiet<

haben die in berlin tatsächlich im grunewald leinenzwang durchgesetzt? oder ist das ein protest gegen die drohende anordnung?

mal eine weitere frage: weiss man schon, wie sich der neue rot-rote senat zum thema liste, maulkorb, etc. stellt?

viele grüße
andrea
 
keine ahnung, doch ich glaube das nur am wasser leinenzwang ist.
ich meide dieses auslaufgebiet obwohl es nur fünf minuten von mir entfernt ist, da ich meinen hund dort keine sicherheit geben kann(maulkorbzwang für listies).
doch die protestfahrt finde ich sehr wichtig da viele hundebesitzer die kein auto haben wie meiner einer, doch auch irgendwie zum tierarzt kommen müßen.


feliz ano nuevo la loca

[email protected]

sylvester10.gif


a dogs life...
is not only for christmas.
 
Ich kann leider nicht dabei sein, weil ich wie immer arbeiten muss. *seufz*

Aber euch wünsche ich von Herzen alles Gute und viel Glück.
smile.gif


Liebe Grüssle

Squeeky

schneemann-01.gif
 
ich werde versuchen dabei zu sein

bis denne

dog-aid
sylvester22.gif



[email protected]


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
Ankündigung einer Demonstrationsfahrt am 05. Januar 2002

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

hiermit kündigen wir wieder eine Demonstrationsfahrt gegen den immer noch bestehenden Beförderungsausschluss zahlreicher Hunderassen und deren Halter durch den VBB an.

Am Sonnabend, den 05. Januar 2002 werden wir mit unseren Hunden ab Bahnhof Lichtenberg mit der S-Bahn um 10:30 Uhr in Richtung Potsdam diese Demonstrationsfahrt gemäß Versammlungsgesetzes nach § 14 zur Durchführung bringen.

Die Demonstrationsfahrt wird gegen 11:10 Uhr am S-Bahnhof „Charlottenburg“ für ca. 20 Minuten unterbrochen. Hier werden weitere Demonstrationsteilnehmer mit ihren Hunden zu uns stoßen.

Die Fahrt wird dann ca. 11:30 Uhr bis zum S-Bahnhof „Grunewald“ fortgesetzt.

Nach einer artgerechten Auslaufgewährung für unsere Hunde werden wir gegen 13:00 Uhr ab S-Bahnhof „Grunewald“ die Rückfahrt mit 20-minütigem Zwischenstopp am Alexanderplatz (Berlin-Mitte) antreten.

Die Demonstrationsfahrt wird am S-Bahnhof Lichtenberg gegen 14:30 Uhr ihr Ende finden.

Für die gesamte Dauer der Veranstaltung stellen wir aus eigenen Reihen Ordner, die dem reibungslosen Ablauf gewährleisten bzw. Ansprechpartner sind. Diese sind durch eine weiße Armbinde mit dem Aufdruck „Ordner“ gekennzeichnet.

Selbstverständlich führen wir unsere Hunde ausschließlich angeleint und mit Beißkorb.

Seit dem im Juni 2000 eine Verordnung zum Halten gefährlicher Hunde erlassen wurde, werden 12 Hunderassen und deren Mischlinge samt ihren Haltern von der Beförderung im öffentlichen Personenverkehr ausgeschlossen. Aufgrund massiver Proteste durch die Öffentlichkeit, wurde die Bevölkerung durch Falschmeldungen in den Massenmedien beruhigt. Doch der fortgesetzte und andauernde Ausschluss von der Beförderung ist geblieben. Dies, obgleich wir bei zahlreichen vorangegangenen Protestfahrten quer durch die Stadt, bzw. nach Bernau immer wieder unter Beweis stellen konnten, dass sich die Mitreisenden in keinster Weise durch unsere Hunde und/oder uns Hundehalter belästigt, geschweige denn bedroht fühlten.

Dies unter dem besonderen Gesichtspunkt, dass Mitreisende sicher nicht alle Tage auf bis zu dreißig Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln treffen.

Wir halten es daher für längst überfällig, das Beförderungsverbot ersatzlos zu streichen und stattdessen die generelle Leinen- und Beißkorbpflicht im öffentlichen Personennah- und Fernverkehr durchzusetzen, wie wir es seit Jahren fordern und wie es im Bereich des ÖPN bis 1989 lokal und voller Erfolg praktiziert wurde.

Für einen Bescheid Ihrerseits – dieses Mal möglichst vor dem Veranstaltungstermin – wären wir Ihnen dankbar.

Dieses Schreiben geht Ihnen ausschließlich als Fax zu. Zur Bestätigung des Erhalts des Schreibens an Ihrem Fax-Gerät dient der Fax-Sendebeleg im Zusammenhang mit dem Einzelverbindungsnachweis der Telekom.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Andreas Lehmann
gez. Werner Bresching




feliz ano nuevo jeanny y la loca
[email protected]
sylvester10.gif


a dogs life...
is not only for christmas.
 
Würde gern teilnehmen..ist mir aber leider nicht möglich...aufgrund der Entfernung

Bin gespannt auf die Reaktion der allgemeinen Bevölkerung die sonst noch so mitfährt


Storms
 
Wie war die Fahrt? Welche Reaktionen kamen?
*malneugieriggespanntsei*


Storms
 
auch neugierig bin.......

was war los???

sag' doch mal einer was *grummel*

greetz
wolf07.gif

wer schreibfehler findet muß sie behalten!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „s-bahn protestfahrt am 5.1.02 in berlin“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hi Lalo, weißt Du, ob das jetzt etwas Regelmäßiges wird; jeden ersten oder zweiten Samstag im Monat oder so? Dann könnte man sich das ja schon längerfristig freihalten. Gruß Myriam "Man kann schon ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht!" Heinz Rühmann
Antworten
6
Aufrufe
420
M
L
Mich würde interessieren wie die Demo so verlaufen ist, haben Leute was gesagt? Erzähl mal! VLG Anja Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tue den Mund auf für die Stummen und führe die Sache derer, die verlassen sind Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
13
Aufrufe
510
J
bxjunkie
... immerhin ist er nicht geblitzt worden. Im Ernst, was für ein Alptraum... Ich bin ja ein Fan von Zugstopp- / Martingalehalsbändern (die nichts nutzen, wenn sie zu weit eingestellt sind).
Antworten
4
Aufrufe
585
Ninchen
L
Frage: habt ihr nichts besseres zu tun. Vielleicht mangos ernten:D mit viel vehemenz
Antworten
29
Aufrufe
1K
Muckensturm
M
kitty-kyf
Das ist doch uralt, dazu gab es auch einen Thread hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
320
Lille
Zurück
Oben Unten