Rute aufgeschlagen - Was tun ???

Clarke

10 Jahre Mitglied
Leute,bei uns sieht's aus wie auf einem Schlachtfeld : Überall Blut :uhh: :( !!!

Ich,voller Panik,erstmal beide Royal's abgesucht,bis ich endlich die Ursache gefunden hatte :

Loni's Rutenspitze ist doch am ganz unteren Ende völlig verhornt,weil sie sich die im Tierheim immer aufgeschlagen hat und nun muss sie wohl irgendwo so dermassen dagegengedonnert sein ( kein Wunder,der lange,dünne Propeller geht immer wie verrückt :rolleyes: ),dass sie sich die aufgeschlagen hat.

Was mache ich denn nun am Besten ???

Mittlerweile hat es aufgehört zu bluten,aber sollte ich trotzdem eventuell ein wenig Bepanthen oder so draufschmieren ?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
im TH haben wir das immer so gemacht... Verband: mit Lockenwickler... (sprich nem Schutz für die Spitze...) auf die offene Stelle würde ich betaisadona draufschmieren (wenn er eh verbunden wird)...

Gute Besserung an die Prinzessin :hallo:
 
Sprühpflaster und dann so wie Spell es sagt wobei der Verband so angelegt werden sollte das Luft an die Spitze ran kommen kann.
 
Beta- oder Bepanthensalbe drauf, wenn es offen ist und evtl. einbinden und aufpassen, dass der Hund sich ned wieder aufschlägt.

Wenn es sich entzündet oder nicht besser wird, zum TA :hallo:
 
Gute Besserung an die Prinzessin :hallo:
Danke :) !

Ich denke,es sah aufgrund des Propeller's in Loni's Hintern schlimmer aus,als es tatsächlich war :rolleyes: !

Es ist nur so,dass die Rutenspitze sehr verhornt ist und es ist auch nur ein winziges "Loch".

Beta- oder Bepanthensalbe drauf, wenn es offen ist und evtl. einbinden und aufpassen, dass der Hund sich ned wieder aufschlägt.
Habe heute morgen Bepanthensalbe draufgemacht und werde das heute abend auchnochmal draufschmieren.

Nun hat sie einen lustigen Verband mit extra großer Schleife ( selber schuld :eg:) an der Rute und der Kissenprinz schnuppert immer dran herum :lol: !


Wenn es sich entzündet oder nicht besser wird, zum TA :hallo:
Na,DAS will ich jetzt mal nicht hoffen :unsicher: !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rute aufgeschlagen - Was tun ???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Engelchen165
Hallo zusammen, ein kurzes Feedback. Der OP Termin ist (erstmal) vom Tisch weil die Herzwerte zu schlecht sind. Erwin geht es auch wieder gut und er leckt auch nicht mehr an der Stelle
Antworten
12
Aufrufe
636
Engelchen165
Engelchen165
Paulemaus
Ich denke, bei Kalle kam es vom Schwimmen. Der hat das Freitag noch mal richtig ausgekostet. Als er Samstag morgen unsere Freunde begrüsste, war mir sofort klar, dass irgendetwas nicht stimmt. Es dauerte aber einen Moment, bis ich realisierte, dass er nicht wie sonst wedelte. Glücklicherweise...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
PitbullSunshine
Würde mich auch interessieren!
Antworten
6
Aufrufe
795
Yuma<3
Y
*SpanishDream*
Von mir auch Gute Besserung und dass das Jahr jetzt mal weniger teuer, schmerzhaft und traumatisch für dich wird!
Antworten
33
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Laura-Wolf
das könnte ein verschobener wirbel sein. eine "dorntherapeutin" kann dir sicher den hund wieder einrenken. ich kenne das nach dem springen über hindernisse, da hängt dann die rute so rum. die hunde können kaum noch wedeln. mein pudel hatte das am hals als er gegen eine !offene! tür gelaufen...
Antworten
12
Aufrufe
5K
Bapsi
Bapsi
Zurück
Oben Unten