Rumaenien - 2000 Hunde in Saeure geworfen und getoetet...

TASSO-Newsletter

Erfolg in Brasov: Bürgermeister lenkt ein

Dank der Protestaktion Tausender TASSO Newsletter-Leser konnte in Brasov/Rumänien endlich ein kleiner Teilerfolg erzielt werden. Der Bürgermeister lenkt ein. Die wichtigsten Vereinbarungen sind: Die Fangaktionen außerhalb der Stadt wurden gestoppt, keine Tötungen mehr in der städtischen Anlage in Stupin, das Tierheim in Brasov hat freie Hand und ungehinderten Zugang zu allen Hunden, Mitarbeiter der Stadtverwaltung unterstützen das Tierheim.

Außerdem werden nur noch wenige, oft kranke Tiere im Bezirk Brasov eingefangen. "Unser Ziel ist ein fester Vertrag mit der Stadt über die derzeitige Vorgehensweise und ein gemeinsames Tierheimprojekt für die Zukunft", so Petra Zipp, Auslandstierschutzbeauftragte beim Bund gegen Missbrauch der Tiere und mit den Verhältnissen in Brasov bestens vertraut.

Das Tierheim Brasov steht vor einer großen Aufgabe. Derzeit sind zusätzlich zum Altbestand von ca. 220 Hunden weitere 310 Hunde aus der städtischen Anlage dort untergebracht, zum Teil abgemagert, krank – sie benötigen tierärztliche Versorgung, Medikamente, gutes Futter, Impfungen und müssen kastriert werden.

Helfen Sie weiter und geben Sie einem rumänischen Hund ein neues Zuhause.
Weitere Informationen erhalten Sie von Petra Zipp per eMail unter petra.zipp(at)bmt-tierschutz.de

TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 - 65795 Hattersheim - Germany
Email: info(at)tasso.net - Website:

:hallo:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Streunerhunde in Rumaenien - kurzer Erstbericht

respekTIERE IN NOT verbrachte die letzten Tage gemeinsam mit dem Sternenhof ( ) und der Tier-Wege ( ) auf einer Recherche- und Unterstützungsreise in Rumänien...........



g035.gif
 
Ausfuehrlicher Bericht ueber die Rumaenien-Reise

respekTIERE IN NOT Einsatz in Rumänien

Dem Armen wurden entsetzliche, entweder durch Bisse von ArtgenossInnen oder aber auch von Menschenhand entstandene, Fleischwunden zugefügt, Wunden, die sein halbes Gesicht in Mitleidenschaft ziehen. Tatsächlich liegt das linke Auge fast völlig frei, oberhalb und unterhalb dessen klafften tiefe Risse, fehlt das Fell, setzt die Wundvernarbung ein....



k050.gif
 
Erledigt.......die Bilder sprechen Bände und mir tut solch ein Anblick einfach nur weh!!!!
 
Ich kann immer gar nicht nachvollziehen, weshalb die Menschen gerade in den Ländern so grausam sein können. Sie wissen doch selbst was Hunger, Kälte und Gewalt bedeuten.
 
Rumänien - Legalisierung von Massenmord an Hunden geplant!

Durch die enge Zusammenarbeit mit Tierschützern in Rumänien erfuhr die Herbert-Denk-Stiftung, dass das grausame Morden der rumänischen Straßenhunde wieder aufgenommen werden soll............



a015.gif
 

Umfrage: Tötung rumänischer Streuner - bitte abstimmen!!!


Auf dem unten stehenden Link gibt es eine Umfrage zum Thema ob die
Streuner in Rumänien wieder getötet werden sollen. Sehr brisant, da
Politiker darüber diskutieren das bestehende Tierschutzgesetz zu ändern
um das Töten der Streuner wieder zu legalisieren.




Unter Sondaj (rechts, das drittletzte Feld) auf NU (NEIN) klicken (man
kann auch die Seite übersetzen lassen).


Bitte bitte unbedingt ein paar Mal mitmachen.

113.gif
 
Würde gerne mitmachen, aber ich finde nicht wo? Bin Beschreibung gefolgt aber find es nicht:( Bin wahrscheinlich mal wieder zu doof dafür:heul:
 
Hi,

Du musst herunterscrollen, ist ziemlich weit unten auf der rechten Seite. Einfach "Nu" anklicken & dann "vezi arhiva poll uri" zum Abschicken Deines Votums.

Momentan steht es 51% gegen die Toetungen, macht noch alle mit, damit das Ergebnis eindeutiger gegen die Barbarei ausfaellt.

Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++


x0.gif
 
wir nehmen immer Hunde über den BMT oder Brunopet auf, wenn wir freie Plätze haben, aber es ist ein Tropfen auf den heißen Stein....
Da ist auch wieder viel Aufklärung vor Ort nötig,
Kastrationsaktionen,
und die Streuner fangen und rausholen...
wir beteiligen uns so gut es geht, vor Ort sind tolle engagierte Leute und auch hier tun viele etwas für die Streuner aus Rumänien....dickes Lob an dieser Stelle.
Abstimmen ist das Mindeste....
done
 
Nun hat es auch ein Blindes Huhn geschafft:) Alles erledigt und ich hoffe es bewegt sich was
 
Dann hier nochmal die Anleitung:

Diese Seite besuchen:
Dann den Blick auf den rechten Rand der Seite richten
Dann die Seite runterscollen und dabei die Augen weiter auf dem rechten Rand lassen
Dann unter Überschrift "SONDAJ" auf "NU" (Nein) klicken
 
Guten Morgen,

wenn ich das eben richtig gesehen habe, ist die Abstimmung abgeschlossen (es steht bereits etwas anderes in der besagten Rubrik).

Es stimmten 51% gegen die Toetungen & 49% waren dafuer; denkbar knapp ausgegangen :uhh:.

Traurige Gruesse - Mausi :(++
 
Petition für rumänische Straßenhunde

Obwohl Rumänien 2007 ein neues Tierschutzgesetz verabschiedet hat, will das Land wieder zu den grausamen Massentötungen der Streuner zurückkehren. In einem Radiointerview sagte Mihai Atanasoaiei, Präfekt von Bukarest, dass man erwäge, die Massentötungen wieder zu legalisieren. Hilfsangebote von Tierschutzorganisationen zum Aufbau von Tierheimen und Kastrationsaktionen werden in der Regel abgelehnt. Mit einer Petition möchten deutsche Tierschützer den rumänischen Behörden zeigen, dass solche Vorhaben europaweit wahrgenommen werden.



s075.gif
 
TASSO-Newsletter

Rumänien: Lippenbekenntnisse oder Tierschutz?
Die Hunde brauchen unsere Hilfe mehr denn je!

Eigentlich begann das Jahr in Rumänien sehr hoffnungsvoll. Am 29. Januar 2010 wurden der bmt und der ETN nach Brasov gebeten, um mit Behörden über den weiteren Umgang mit Straßenhunden zu sprechen. In gegenseitigem Einvernehmen wurden Maßnahmen wie die Schließung der Tötungsanlage, der Aufbau eines Durchgangstierheims mit Kastrationsklinik und künftige Kastrationsprojekte im Umland geplant.

Doch dann überschlugen sich die Nachrichten: Anfang Februar forderten Politiker in Bukarest die Tötung der Straßenhunde im ganzen Land. Trotz massivster internationaler Proteste äußert sich die Regierung aus Bukarest nicht weiter zu ihren Plänen. Für einige Gemeinden wohl ein politisches Signal, das Straßenhundeproblem erneut mit Tötungen in den Griff bekommen zu wollen.

Schon einmal haben die vielen Protestbriefe unserer Leser bewirkt, dass der Bürgermeister von Brasov Vertreter des bmt zu einem Gespräch gebeten hat. Erst kürzlich haben TASSO-Freunde weit über 10.000 Unterschriften gegen die Hundehölle in Italien gesammelt, die dem Botschafter jetzt vorgelegt werden.

Jetzt ist es wieder so weit: TASSO, der bmt und der ETN brauchen Ihre Hilfe! Protestieren Sie gemeinsam mit uns gegen die barbarischen Methoden der Hundetötung in Rumänien und für die Beibehaltung sowie den konsequenten Vollzug des modernen Tierschutzgesetzes. Mit Ihrer Stimme können wir sehr viel mehr erreichen. Ein Klick, der nur 30 Sekunden dauert, aber Tausenden von Hunden das Leben retten kann.



d040.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rumaenien - 2000 Hunde in Saeure geworfen und getoetet...“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

EGAR
die Petition läuft hier irgendwo schon,hatte nämlich schon unterschrieben.... nichts desto trotz WEITERUNTERSCHREIBEN elendige Sauerei sowas:cry::cry::cry:
Antworten
4
Aufrufe
782
unicorn
unicorn
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Bob bereits im August 2016 von seiner Betreuerin übernommen worden ist! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
837
Grazi
JoeDu
Hallo, am Sonntag um 18.15 Uhr auf WDR 3: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In der Rubrik Zuhause gefunden wird Timmy vorgestellt, den unsere leider verstorbene Bonsai-Rotti-Dame so angehimmelt hat. Und wenn ich mich recht erinnere werden auch Hunde von Pit Staff &...
Antworten
0
Aufrufe
1K
JoeDu
JoeDu
Carli
Antworten
2
Aufrufe
1K
Carli
Zurück
Oben Unten