Peggy, geb. 2000 - etwas spleenige alte Dame sucht...

Carli

10 Jahre Mitglied
TH Hamburg: Süderstraße 399
https://www.youtube.com/watch?v=GXJr4pBbLMM

Peggy.jpg


Rasse: Terrier - Mix

Geschlecht: weiblich
Farbe: beige - braun
Schulterhöhe: 36 cm
Gewicht: 7 kg
Geburtsdatum: 04.01.2000
Im Tierheim seit: 07.08.2014
HTV-Nummer: 1049_A_14
Die kleine Peggy wurde im Tierheim abgegeben, weil ihre Besitzerin sich mit ihr überfordert fühlte. Seit circa einem Jahr lässt sich Peggy nur noch ungern bürsten oder anfassen und schnappt dann auch. Angeblich hat sich dieser Zustand nach dem letzten Versuch sie zu scheren eingestellt. Wir haben hier eher den Eindruck, dass Peggy an fortschreitender Demenz leidet und verwirrt, wie sie ist, sich einfach nicht mehr gerne anfassen lässt. Da Peggy sehr langes Fell bekommt, gestaltet sich die Pflege entsprechend schwierig. Bei der Einlieferung war sie komplett verfilzt und wir mussten sie zunächst einmal in Narkose abscheren. Da Peggy dieses Verhalten schon einen Weile bei ihrer Vorbesitzerin gezeigt hat, ist nicht davon auszugehen, dass es sich wieder völlig geben wird. Wir brauchen nun hundeerfahrene Menschen, die unsere kleine Peggy so nehmen, wie sie ist und keine Wunder mehr erwarten. Menschen, die wie wir, den Gedanken nur schwer ertragen, dass so eine verwirrte Seele, mit einem deutlich erhöhten Ruhebedürfnis, in einem Tierheim seinen Lebensabend beschließen muss. Peggy wünscht sich einen ruhigen Haushalt ohne Kinder, andere Hunde jedoch wären kein Problem. 18.08.2014 (nk)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Carli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so lange sucht sie schon... sie braucht doch nur noch Liebe und Fürsorge und ein kleines warmes Plätzchen. Ich wünsche ihr, daß sie doch noch ihren Menschen findet.
Vielleicht ist ja doch was beim Scheren vorgefallen, daß sie da Ängste entwickelt hat. Aber sie sollte doch trotzdem gut zu "händeln" sein, im Video erkenne ich keinerlei Aggression, wenn sie angefasst wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Peggy, geb. 2000 - etwas spleenige alte Dame sucht...“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

uvely
Peggy sucht immer noch dringend. Sie ist total menschenfreundlich & verspielt. Auch mit Rüde geht. Also ran an die hübsche Dame!
Antworten
1
Aufrufe
789
uvely
Pyrrha80
Zeit wird es, die Geschichte geht ja nun schon über Jahre (auch vor Gericht). Und diese Mühlen mahlen ja bekanntlich langsam. Die Frau ist echt erfinderisch, um ihr gewinnbringendes Geschäft fortsetzen zu können. Hab jetzt in unserer lokalen Zeitung gelesen, dass sie behauptet, alles wäre...
Antworten
2
Aufrufe
956
kadde77
kadde77
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
beate66
B
Zurück
Oben Unten