Rüden-Pöbelei die 2.

Margit

20 Jahre Mitglied
Hallo!

Ich habe kürzlich einen Hilferuf gestartet, bezüglich meines 2 jährigen Boxer-Rüden, der zur Zeit mit anderen Rüden nicht klar kommt.

Ich kann inzwischen ERFOLGE verbuchen!!
Wir besuchen jetzt eine Hundeschule, die ausschließlich gewaltfreie Erziehung praktiziert.
Mein Baron war mit insgesamt 15 Hunden (davon 5 unkastrierte Rüden) auf dem Gelände. Alle ohne Leine und ohne Stress!! Durch gaaaanz viel Lob und Leckerlis bei beschwichtigenden Gesten , und sofortiges Eingreifen mittels Stimme (also mal nen richtigen Brüller loslassen) klappt das jetzt echt gut. Wenn mein Baron z.B. mit Imponier-Gehabe vor einem anderen Rüden steht, gleich eingreifen, und gar keine heftige Situation entstehen lassen.
Ich glaube, daß wir auf dem richtigen Weg sind!

Erleichterte Grüße,
Margit+Boxers
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Margit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Margit,


genau DAS ist der richtige Weg. Glückwunsch zu dieser Hundeschule (wären sie nur alle so)...

Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Hi Beckersmom!
Ja, es hat lange gedauert, bis ich diese Hundeschule gefunden habe. Gerade in Bayern herrscht halt noch überwiegend die "Militär-Hundeerziehung".... Ich habe selbst 4 Hundeplätze ausprobiert, aber keiner hat mir zugesagt. Bin da etwas eigen... Ich führe meine Hunde auch mit Brustgeschirren, und da wird man oft belächelt, wenn Boxer keine Würge-Ketten tragen.
Kennst Du Turid Rugaas?

Liebe Grüße,
Margit+Boxers
 
Hallo Margit,

Turid Rugaas? (On Talking Terms with Dogs: Calming Signals)

Jau, ich hab das Buch und auch das Video dazu
smile.gif


Eine Freundin von mir war auf einem Seminar mit Turid, sie war hell begeistert...

Sieht so aus, als würde Deine Hundeschule nach ihrer Methode arbeiten
wink.gif


Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hi B.M.

Ja, die Trainerin arbeitet mit Grundlagen von Turid Rugaas. Ich habe das Buch auch gelesen. Aber leider habe ich keinen Video-Rekorder...
Ich bezeichne mich immer als absoluten Laien was Hunde betrifft. Umso schöner ist es dann, wenn man lernt mit den kleinen Gesten und Gebärden der Hunde umzugehen! Und vor allem hat man echt Erfolgserlebnisse, wenn man versucht, nicht mit Leinenruck und Gewalt zu arbeiten, sondern echt den Hund zu VERSTEHEN! Und das funktioniert!

Margit+Boxers
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hallo Margit....


das sag ich doch auch immer ... und ernte nichts als "Lächeln"
frown.gif


Willkommen im Club der "Alternativ Erziehenden"
biggrin.gif


bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hi B.M.
Ich denke, man muß über den Dingen stehen. Also, sich nicht beeindrucken lassen von den Leuten, die einen belächeln.
Kannst Du Dir vorstellen wie toll es für mich war, als mein Baron OHNE LEINE einem brummenden Rüden aus dem Weg gegangen ist?? Baron hat einen Bogen gelaufen und am Boden geschnuffelt; also ein "calming signal". Wurde natürlich sofort überschwenglich von mir belohnt und gelobt! Und siehe da, beim nächsten Rüden hat er nur kurz geguckt, und den Blickkontakt zu mir aufgenommen und ist freudig auf mich zu.
Ja, wenn das nicht toll ist!

Liebe Grüße,
Margit+Boxers
 
*freufreu*

ist ja toll margit :)) musst du mir aber noch ausführlich erzählen, ja? :))

darkangel.gif
bl_paw.gif
ying.gif
bl_paw.gif
blinky.gif
 
Hey Margit :verlegen:)

Laß' Dich nicht beirren - so selbstbewußt Du die (für andere) neue Methode anwendest, genauso selbstbewußt wirst Du auch den Staunenden Deine Erfolge beweisen können :verlegen:) Ist wie im Geschäft: den Kassensturz macht man hinterher <g>

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hallo Beckersmom,
hast du den Spiegel TV Bericht gesehen? Da wurde von einer Hundeschule gesprochen, die Hunde mit Tele bearbeiten und Herrchen mit Mega-Phon angebrüllt werden. Habe es leider nicht mit bekommen nur gelesen,ich denke auch das die Sanfte Methode immer die beste ist. Gewaltfrei und ohne Druck..
Gruß Babsy


germ-shp.gif
 
Margit, Beckersmom,
was ist das für ein Buch????
Hört sich spannend an was ihr da schreibt, leider gibt es so wenig gute Literatur über "Hundesprache"...
Bin furchtbar neugierig geworden- könnt ihr mal genauen Titel hier reinsetzen???

Dank im Voraus


Birgit mit den Schmusenasen Ronja und Schoki

"Sein Blick ist im Vorübergehn der Stäbe
so müd´geworden,daß er nichts mehr hält.
Ihm ist´s als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt."
...
 
Hallo Birgit,

leider gibt es das Buch bisher nur in englischer Sprache, die Übersetzung ist in Arbeit
wink.gif


Ich habe dieses Buch bei gekauft ( da krieg ich auch meine Clicker her)
Autor: Turid Rugaas
Titel: On Talking Terms With Dogs: Calming Signals

Keine Ahnung, ob man es über den Deutschen Buchhandel bekommen kann.

Gruß


bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hallo Margit,

Toll!! Aber mir brauchst Du das nicht zu erzählen - ich weiß das
wink.gif

Erzähl das mal den "Ungläubigen"
biggrin.gif
biggrin.gif


Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hallo Margit,

ich habe schon sehr viele Hundeschulen in Hamburg und Umgebung durch und war bisher auch öfter enttäuscht.

Auf dem einen Platz: Keine Kampfhunde, auf dem nächsten, Rumgeschreie,

auf dem anderen: Maulkorbzwang, während der Arbeit (mein Hund hat kaum Lust zu arbeiten, mit Maulkorb.

Auf nem anderen wiederum : erstmal 500,- DM abdrücken, dann kann man lernen

Die letzte Erfahrung mit einer Dame, die erstmal 70,- DM für ein Beratungsgespräch und dann pro Stunde ca. 55,- DM haben wollte (10 Stunden waren angesetzt).

Nun nach *rechne* fast 2 1/2 Jahren habe ich endlich einen tollen Platz gefunden. Es stimmt einfach alles und ich muss es einfach mal sagen, es handelt sich um einen DSC-Platz (Deutscher Schäferhund Verein).

Was mir imponierte war die Aussage der Trainerin gleich beim ersten Mal: "Trotz meiner Erfahrung, lerne ich jeden Tag was Neues dazu!!!"

Liebe Grüße und viel Glück für Euch....

Sunny73
littleangel.gif
& Staff-Bull Darius
Dariuskopf5.gif


online.dll



webmaster@staff-bull-world.de

Ein Tierfreund zu sein gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens "Richard Wagner"
 
Hallo Margrit,

ich freue mich mit euch für die Erfolge die ihr bereits verbuchen konntet.

Bleibt weiter auf diesem Weg
smile.gif

watson
 
Hallo Sunny 73!

Die Aussage deiner Trainerin hätte mir auch gefallen!
Leider ist es ja oft so, daß "Hunde-Platz-Leute" eine eingefahrene Meinung / Methode haben.
Wenn aber ein sog. Profi zugibt, nicht allwissend zu sein, ist das schon mal positiv...
Auch kann man meiner Meinung nach nicht mit jedem Hund gleich umgehen. Meine Hündin ist z.B. super-sensibel. Als Zurechtweisung genügt meist ein "böser" Blick, oder die Stimme leicht erheben. Mein Rüde (der Pöbler*gg*) ist da etwas robuster.... Da muß man dann schon mal lauter werden.
Auf meinen Negativ-Hundeplatz-Erlebnissen wurde JEDER Hund nach exakt dem gleichen Shema behandelt. Blöd, oder?

Ich freue mich, daß Du auch nen guten Hundeplatz gefunden hast!

Liebe Grüße,
Margit+Boxers
 
Hallo Ronja!

Das von Beckersmom genannte Buch kannst Du auch bei amazon online bestellen.

Liebe Grüße,
Margit+Boxers
 
hi margit :)

also hatte ich doch recht, du hast doch mal schlechte erfahrungen mit einem hundeplatz gemacht *seufz*

wo warst du denn da? glaubt wirklich jemand, man könnte alle hunde über einen kamm scheren? *wunder* na, wer sowas behaupet, der versteht wirklich nichts von hunden *gruml*

darkangel.gif
bl_paw.gif
ying.gif
bl_paw.gif
blinky.gif
 
Hallo Margit,

wo ist denn diese Hundeschule? Wohne in Franken.

Hallo Babsy,

machmal denke ich, machne Hundeführer müssen mit einem Megaphon angeschrien werden, damit man überhaupt zu ihnen durchdringt.
War mal bei eienr Hundeschule, da hatten wir einen Fall, daß die Frau überhaupt nicht kapierte, was sie mit ihrem Hund machen soll, auch nach der 10. Erklärung nicht. Hierbei ging es nur um das Loben nach guter Ausführung. Sie hat es nicht verstanden!!!
Ein Megaphon hätte sie vieleicht aus ihrer Lethargie gerissen.
gruß nelei
 
Hallo Nelehi!
Die Hundeschule liegt zwischen Augsburg und München.
Also nicht wirklich im Frankenland*gg*

Schau mal auf folgende Seite:

Die Hundeschulen, die dort zu finden sind arbeiten nach dem Prinzip "sanfte Hundeerziehung".

Vielleicht gibt es ja eine in deiner Nähe?

Liebe Grüße,
Margit+Boxers
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüden-Pöbelei die 2.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hi Kira, schau mal etwas tiefer in den Beitrag 'Rüden-Pöbelei', erstellt von Margit. Da stehen gute Tips von Beckersmom! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo...
Antworten
2
Aufrufe
806
Alexis
Alexis
Margit
Ups, ich war noch gar nicht mit schreiben fertig. Bin irgendwie auf ne falsche taste gekommen... An Solveig: Habe dir gerade ne private mail geschickt Liebe Grüße, Margit+Boxers
Antworten
10
Aufrufe
848
Margit
Margit
Z
Freut mich wirklich zu hören das Tyson so ein guten Besitzer gefunden hat! Immer so Schade zu sehn wie viele Hunde im Tierheim sind die keine Chance kriegen wegen ihr Verhalten oder sonstiges. Und da ist Tyson ja der beste Beweis dass es auch anders geht mit der richtigen Erziehung und...
Antworten
21
Aufrufe
749
zula74
Z
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
268
Grazi
bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
6K
raceman
Zurück
Oben Unten