Reifen.com - the never ending Storry oder wo man besser keine Reifen kauft

SandramitVienna

15 Jahre Mitglied
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei reifen.com,
Deutschlands 1.Reifenfachdiscounter. Ihre Bestellung wird
unter der Bestellnummer xxxxxx bei uns bearbeitet.

Mit diesem Satz, erhalten per Mail, fing alles an und zwar am 27.11. diesen Jahres :unsicher:

Dort habe ich via Internet Winterreifen bestellt, nach erhalt der Bankverbindung, was wirklich mehr als fix ging, auch sofort gezahlt.

Einige Tage später erfahre ich ebenfalls via Mail, daß die Reifen aufgrund der starken Nachfrage leider nicht orderbar sind, der o.g. Laden die Bestellung somit storniert. Sie baten mich um meine Bankverbindung, damit das Geld zurück überwiesen wird.

Hallo? Wie bitteschön kann man Reifen anbieten, wo gar nicht klar ist, ob man auch liefern kann, das ganze dann noch per Vorkasse und nicht per Nachnahme? :verwirrt:

Ich teilte also brav meine Bankverbindung mit und es geschah nichts, rein gar nichts. Irgendwann begann ich Mails zu schicken, es kam keine Antwort.
Versuche jemanden telefonisch zu erreichen scheiterten, es gab exakt ein Freizeichen und dann ein Besetztzeichen.

Ich kündigte dann die Anzeige an, da kam dann endlich - oh Wunder- eine Antwort.
Das Geld sei angeblich am 6.12. an mich überwiesen worden.
Wieder gingen Mails hin und her, immer wieder bekam ich zu lesen, ich solle meine Kontoauszüge ordentlich sichten.
Als die anfingen mich als deppert hinzustellen, fing ich auch damit an, erwähnte nochmals meinen Namen, meine Bankverbindung und die Bestellnummer.

Ich bekam dann zu lesen, daß ich eine ganz andere Bankverbindung mitgeteilt hätte und zwar mit folgender Mail Adresse *genannt wurde*
Diese Mailadresse kenne ich jedoch auch nicht, auch nicht die Bankverbindung dieser Person, die mir gemeinsam mit der Mailadresse genannt wurde.
Dies teilte ich Reifen.com mit, wieder waren 3 Mails nötig, bis endlich mal eine Reaktion kam. Die kam auch nur, weil ich erwähnte nicht nur Anzeige zu erstatten, sondern das ganze auch der Presse zu melden.

Angeblich gab/gibt es 5 Aufträge unter selben Namen. Mag sein, ich heiße Müller und davon gibbet ein paar mehr, sicherlich auch Sandras :eg:

Und oh Wunder, am Freitag d. 23.12 am Morgen sah ich, daß das Geld endlich auf meinem Konto ist. Tja - zu früh gefreut!
Am Abend will ich online ne Überweisung tätigen und sehe, daß eine Stornobuchung erfolgt ist und das Geld wieder weg war von meinem Konto.

Dienstag dann habe ich bei Reifen.com angerufen und habe auch tatsächlich jemanden erreicht. Die Stornobuchung sei von meiner Bank durchgeführt worden hieß es, ihre Buchhaltung wolle das prüfen.
Ich fragte bei meiner Bank nach, die bestätigte, daß sie das Geld retour geschickt hat.
Die Kontonommer stimmte zwar, aber der Name des genannten Kontoinhabers nicht, daher die von meiner Bank durchgeführte Stornobuchung.

Das teilte ich dem Reifenhöker mit, um Zeit zu sparen *mein Geld ja auch mal wieder habe möchte* denn deren Buchhaltung scheint ja total überfordert zu sein (das sollte ich mir in der Firma mal erlauben).....
Bis heute ist noch kein Geld auf meinem Konto, angeblich wurde die Zahlung Dienstag gleich angewiesen :eg:

Ich bin ja mal gespannt, wann das Geld dann endlich mal auf meinem Konto ankommt und dort auch bleibt und nicht wieder retour gebucht wird - aus welchen Gründen auch immer.

Naja, ist ja erst nen Monat her.....

Gibt es die Sendung "bitte Lächeln" eigentlich noch? :rolleyes:
 
Das ist natürlich eine dumme Geschichte.

Ich habe dort zu Beginn des Winters auch Winterreifen bestellt.
Habe mich dann doch für andere Winterreifen entschieden (man ist doch etwas unentschlossen als Frau) und die gebeten die Bestellung umzuändern.
Ging alles ohne Probleme.
Und der Typ, der die Reifen geliefert hat, hat sie auch alle schön brav in die Garage rein getragen.
Ich zumindest kann nicht meckern was reifen.com angeht.
Allerdings findet man anderswo auch günstigere Winterreifen, gleicher Qualität.
 
Etwas ähnliches haben wir erlebt mit

Dort hatte ich leichtsinnigerweise eine Magnettafel bestellt im Wert von ca. 50 DM.
Anstatt Magnettafel bekam ich aber verpackt in einem riesigem Karton so einen Handyplüschbezug mit Ohren im Wert von 1,99 DM !
Nachdem wir dieses Teil zurückgeschickt hatten bekamen wir über Monate hinweg Post mit Zahlungsauforderungen (für die Magnettafel natürlich).
Auf Mails wurde nicht reagiert nichtmal Einschreiben mit Kopie des Einlieferungsbelegs usw. wurden zur Kenntnis genommen.
Unsere Ware haben wir nie bekommen,hatten nur Kosten durch die Einschreiben und den Nerv noch dazu !
 
Das ist ja echt unverschämt...:eg:
Hoffe für dich, dass die Zahlung bald eingeht...
Zum Glück scheinen die ja nicht mit allen Kunden so umzugehen...
 
Hab meine Reifen dieses Jahr auch über nen Online Versand bestellt, war einfach billiger als sie bei ATU zu kaufen.
Hab sie allerdings über reifendirekt.de bestellt. Hier gab es keine Probleme, vom Versand oder Ablauf her. Nur der Typ bei dem ich sie aufziehen lassen wollte hat sich nicht gemeldet dass die Reifen da sind und als ich dann selbst anrief bekam ich noch ne patzige Antwort man hätte jetzt keine Zeit für mich und ich müsste, wenn überhaupt, noch ne Woche warten, das war mir dann doch etwas zu lange ... :unsicher:

So Storys kenn ich aber auch. Hab auch mal online was bestellt, bekam das Packet aber nie, hab dann Mahnungen über Mahnungen über Mahnungen angefordert, am End hab ich noch ne Sendungsverfolgung veranlasst und mich mit dem Laden angelegt, bis heute (3 Jahre später) ist der Vorgang noch "in Klärung". Mein Packet hätte angeblich mein Nachbar angenommen (fragt sich nur welcher), nur dafür konnten sie keine Unterschrift nachweisen. Hab nur gemeint: keine Unterschrift, kein Packet, KEIN GELD!! :sauer:

Kannst du denen nicht irgendwie ne Frist setzen bis zu welcher sie das Geld überwiesen haben müssen und wenn sie das nicht getan haben, dann gehst du zum Anwalt? :verwirrt:
 
Frag doch mal spaßeshalber bei Deiner Bank nach, ob Du Deine Überweisung noch zurückholen kannst;)

Vielleicht klappt das und Reifen.com darf auch noch die Gebühren bezahlen:eg:


LG
Tobi
 
Hallo Sandra,

vielleicht hast Du bei Reifen com. Pech gehabt, wir haben schon öfters bei reifendirekt.de bestellt, uns die Reifen nach Hause liefern lassen und es hat nie Probleme gegeben, auch als wir einen Fahrzeugwechsel hatten, war der Umtausch keine große Sache,ging alles anstandslos :hallo:
 
Ich kaufe seit Jahren beim Reifencenter, da es nicht soweit weg ist. Hatte noch nie Probleme. Selbst bei einem Garantiefall nicht. Allerdings wollte ich mir, als der erste richtige Wintereinbruch im Nov. kam ,2 Goodyear Ultragrip kaufen und montieren lassen: keine Chance! Zu der Zeit haben die Nummern ausgegeben. Ich hätte eine Woche warten müssen!
Bei uns in der Stadt hatte aber vor ein paar Monaten aber ein neuer Reifendiscounter aufgemacht. Der ist auch günstig. Hab zwar nicht den Reifen bekommen ( Goodyear war der Testsieger) aber zumindestens konnte meine Frau die Reifen auf Felgen am nächsten Tag ( Samstags) abholen. Montage war dort auch erst ab Montag möglich.
 
Hallo.
Heute war das Geld dann auf meinem Konto, aber ich freue mich besser nicht zu früh, wer weiß ob es nicht vielleicht wieder retour gebucht wird.... :eg:

Ich kaufe bei Reifen.com garantiert niemals mehr Reifen, der Ärger war dann doch zu groß.

Reifendirekt.de usw. kenne ich nicht, haben vor 3 Wochen jedoch einen guten Reifendiscounter hier in der Nähe gefunden, die Reifen sind super.

LG und euch allen einen guten Rutsch!

Sandra
 
Du kannst es getrost auf mein Konto überweisen. Dann weisst Du wenigstens wo es geblieben ist. :eg::D
 
schick doch mal'ne PN an sandra&bogy, vieleicht hat die dein Geld??? Den gleichen Namen habt ihr ja!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reifen.com - the never ending Storry oder wo man besser keine Reifen kauft“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
auch nicht schön... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
502
heisenberg
heisenberg
bxjunkie
Nein nein, war nicht gegen dich gerichtet, alles gut :) Gute Besserung!
Antworten
151
Aufrufe
8K
bxjunkie
mailein1989
Kinder oder erwachsene sind zwei paar schuhe, mit kinder passe ich doppelt auf und sperre die hunden weg. Wenn meine hunden jemanden einmal gesehen haben, der sich gut und freundlich benommen hat. Erkennen sie den wieder, auch wenns ein jahr später ist, und freuen sich einen ast.
Antworten
19
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. m indischen Mumbai leben mehrere Millionen Menschen - und 40 Leoparden, die durch die Stadt streifen und Beute jagen. Warum fordert niemand ihren Abschuss? Sehr geil :)
Antworten
0
Aufrufe
431
Crabat
chiquita
Antworten
10
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten