Vorfall in Baden-Württemberg ,Kampfhunde greifen Jugendlichen an.

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied

Die Polizei ermittelt nun gegen den 16-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Hunde, die seinem Bruder gehören, wurden beschlagnahmt.

:wand:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab's auch gerade gelesen.
Ein 16-jähriger, mit den unangeleinten Staffmixen seines Bruders unterwegs... Weisste Bescheid.
Man will nur noch im Strahl kotzen...
 
Diese Berichterstattung finde ich zwar teilweise recht drastisch formuliert, aber toll dass der Vorfall ins Verhältnis gesetzt wird.

 
Erst 11Monate alt beide Hunde..da frage ich mich doch, was ist da schiefgelaufen?
 
… und nicht angeleint und 'gefuehrt' von einem Jungen, der zu jung ist, dies zu tun :wand:
 
Hier ist ein Ausschnitt eines Handyvideos vom Vorfall:

Scheinbar waren die beiden Brüder (oder der 15/16jährige und ein Freund) mit den Hunden ohne Leine am Fahrrad unterwegs. Ob das irgendwie den Beutetrieb geweckt haben könnte? Vielleicht aus einem dummen, leichtsinnigen Spiel der Jugendlichen heraus? Vorfahren und mal gucken ob der Hund, der beginnt das Rad zu verfolgen, so schnell rennen kann wie man radelt?

Sehr reisserisch finde ich, dass in vielen Zeitungsberichten Sätze stehen wie "Die Hunde verfolgten die beiden Radfahrer". Tatsächlich war es aber ja offenbar so, dass die beiden Radfahrer mit den Hunden unterwegs waren.
 
Scheinbar waren die beiden Brüder (oder der 15/16jährige und ein Freund) mit den Hunden ohne Leine am Fahrrad unterwegs.
Wo liest du das?..in dem Artikel steht:

Laut Polizei fuhr der Junge mit dem Fahrrad am Hundeführer vorbei, der die Tiere nur am Halsband festhielt, aber nicht angeleint hatte. Die Hunde liefen dem Jugendlichen hinterher und attackierten ihn. Nur mit Gewalt konnte der 16-jährige Hundeführer die Tiere von dem 15-Jährigen trennen.

Der Bruder und Halter der Hunde war nicht dabei..aber wie auch immer..die Tiere sind im TH und ich hoffe das sie in gute und verantwortungsvolle Hände kommen und nicht eingeschläfert werden.
 
Wo liest du das?..in dem Artikel steht:

Laut Polizei fuhr der Junge mit dem Fahrrad am Hundeführer vorbei, der die Tiere nur am Halsband festhielt, aber nicht angeleint hatte. Die Hunde liefen dem Jugendlichen hinterher und attackierten ihn. Nur mit Gewalt konnte der 16-jährige Hundeführer die Tiere von dem 15-Jährigen trennen.

Der Bruder und Halter der Hunde war nicht dabei..aber wie auch immer..die Tiere sind im TH und ich hoffe das sie in gute und verantwortungsvolle Hände kommen und nicht eingeschläfert werden.

In einem TV-Bericht hatte ich es so verstanden, dass der Hundeführer und der der attackiert wurde gemeinsam unterwegs waren.
 
Was ich interessant finde, in wie vielen Berichten zuvor bekommt nen Erwachsener seine Hunde nicht getrennt.. Hier trennt nen 16-Jähriger zwei Hunde.

Hab den Bericht jetzt mehrfach auch auf Facebook gesehen... Wenn man da in die Kommentare schaut, bekommt man das kalte :wuerg:
 
Was ich interessant finde, in wie vielen Berichten zuvor bekommt nen Erwachsener seine Hunde nicht getrennt.. Hier trennt nen 16-Jähriger zwei Hunde.
erstens zwei 11 Monate junge Hunde, die (im Kopf) bei weitem noch nicht ausgereift waren

Und zweitens ist es mE nochmal ne ganz andere Geschichte, zwei Hunde zu trennen, die sich ineinander verbissen haben

Womit ich den Vorfall aber keineswegs runterspielen will
 
Das war auch nicht mein Ziel den Vorfall runterzuspielen, bitte nicht falsch verstehen.

Ok, soweit hatte ich in dem Fall jetzt garnicht gedacht. Aber danke für die Info.
 
Der 16Jährige und ein 22Jähriger, der auch nicht der Hundehalter ist, sollen die Hunde auf den Jungen gehetzt haben. Der 16 Jährige wurde bereits in die JVA eingeliefert.
Das Opfer hat schwere und teilweise entstellende Gesichtsverletzungen
 
Und so viel dazu, daß BW ja so streng ist: die beiden Hunde waren als AB gemeldet, also keinen Auflagen unterworfen. Anfang April hat ein Nachbar die Stadt Leimen informiert, daß die Hunde angeblich nicht artgerecht gehalten werden. Die Stadt hatte an der Haltung nichts auszusetzen, aber kam wohl irgendwie auf den Dreh, daß das womöglich doch Listenhunde sind. Und was macht die Stadt ? Stuft die Hunde als Listenhunde ein und gibt dem Halter eine Frist, alle Versäumnisse nachzuholen. Und was macht der Halter in so einer brenzligen Situation ? Pfeift drauf und schickt seinen minderjährigen Bruder zum Gassi.

Wenige Wochen später: kaputt gebissener Jugendlicher. Bravo.
 
Und so viel dazu, daß BW ja so streng ist: die beiden Hunde waren als AB gemeldet, also keinen Auflagen unterworfen. Anfang April hat ein Nachbar die Stadt Leimen informiert, daß die Hunde angeblich nicht artgerecht gehalten werden. Die Stadt hatte an der Haltung nichts auszusetzen, aber kam wohl irgendwie auf den Dreh, daß das womöglich doch Listenhunde sind. Und was macht die Stadt ? Stuft die Hunde als Listenhunde ein und gibt dem Halter eine Frist, alle Versäumnisse nachzuholen. Und was macht der Halter in so einer brenzligen Situation ? Pfeift drauf und schickt seinen minderjährigen Bruder zum Gassi.

Wenige Wochen später: kaputt gebissener Jugendlicher. Bravo.
hm - aber gegen dumme, gestörte Halter (bzw. in dem Fall ja nicht mehr der Halter, sondern sein Bruder) kann ja keine Stadt und kein Gesetz was tun?
Wenn jetzt raus käme, dass es wirklich AB sind, würde das die Tat keinen Deut ändern, keinen Deut besser machen, aber die Stadt hätte gar nix machen können?

W/ der schlechten Haltung, die der Nachbar anzeigte, das kann ja alles Mögliche sein.
Wie wir alle hier wissen, differiert da die Beurteilung sehr stark.
 
Wenn jetzt raus käme, dass es wirklich AB sind, würde das die Tat keinen Deut ändern, keinen Deut besser machen, aber die Stadt hätte gar nix machen können?

Die Polizei hat die Hunde phänotypisch als Staffs eingestuft, das Ding war durch. Nachdem der Halter bis Anfang Juni nichts unternommen hatte, wurde er nochmal dran erinnert. Was er wieder ignoriert hat.

Ich mein halt nur, "streng" geht anders. :kp:

edit: mal der Artikel dazu, bevor ich den hier komplett wiedergebe.

 
Da die Stadt damit wusste, dass die Hunde illegal gehalten wurden und nichts unternommen hat ausser einer freundliche Erinnerung, dürfte die Stadt mit verantwortlich sein.
Ich hoffe, dass der entstellte Jugendliche die Stadt verklagt.
 
Ich hoffe, dass der entstellte Jugendliche die Stadt verklagt.
Wir sind ja alle gegen die Rasselisten. Aber wenn eine Stadt deren Auflagen nicht durchsetzt, wird sie hoffentlich verklagt, wenn was passiert.
Mir erscheint das widersinnig. Wenn es nun AmBulls waren, ist die Stadt außen vor. Aber wenn es "Kampfhunde" waren, ist die Stadt mitverantwortlich für die Attacke, weil sie die verhasste und stets als unsinnig apostrophierte Diskriminierung nicht durchgesetzt hat? :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorfall in Baden-Württemberg ,Kampfhunde greifen Jugendlichen an.“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Gut gemacht! Und jetzt mehr Hütchen. Oder er darf anfangs nicht zugucken. Musst du etwas experimentieren... Der neuste Trick bei uns ist, Sachen auf dem Boden auf die ich zeige aufzuheben und mir in die Hand zu geben. Manchmal bieten die Hunde auch selbst Dinge an, die man dann etwas...
Antworten
47
Aufrufe
2K
kadde77
kadde77
L
Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach ähnlichen Erfahrungsberichten und wäre dankbar für jeden Tipp. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen Text .. Undzwar bin ich etwas verzweifelt was den Gesundheitsstatus meiner Hündin angeht (3 Jahre alter Puggle Mischling). Vor...
Antworten
0
Aufrufe
393
LF mit Frieda
L
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
Crabat
Es liegt ja auch nahe, angesichts der Tradition den eigenen Hund mitzubringen. Und es hätte sicher gerade angesichts der Tradition schlechte Presse gegeben, wenn der Hund nicht mitgekommen wäre. Aber offenbar war das halt so ein Fall, wo die Umgebung für den Hund nicht gut war.
Antworten
78
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
K
ps. hat jemand sich damit schonmal beschäftigt?: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
633
K
Zurück
Oben Unten