Rechtl. Frage zum "Straßenverkehr"

Sunny73

20 Jahre Mitglied
Kurz und bündig:

Ist es erlaubt auf einer Bushaltestelle zu HALTEN, um Briefe in den dort befindlichen Briefkasten zu werfen und gleich wieder wegzufahren??? Wie sieht bitte die Rechtslage da aus?

Liebe Grüße

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sunny73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also hier in Wien ist es nicht erlaubt.
aber solange man den Bus nicht blockiert sagt keiner was.

phearts.gif


Liebe Knuddelgrüße aus Wien

Naddy und Chibi
 
das ist mir schon klar -
aber ich kann dir das nur sagen wie es in wien so ist.
sorry.


phearts.gif


Liebe Knuddelgrüße aus Wien

Naddy und Chibi
 
Och Sunny, warum denn nicht?? Vielleicht sparst du dann Porto???
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Tut mir leid, ich weiß nicht wie´s bei uns aussieht, ich würd mir vieleicht nen andern Briefkasten suchen!


Gruß
spiny.gif
Lupo
 
Sunny ! Du kannst ja Fragen stellen !

Ja darfst Du.
Wenn Der Motor des Wagens läuft ist das HALTEN. Und das darfst Du an einer Bushaltestelle bis zu 3 Min.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Straw, daaaaaaaaaankeee, ich hoffe, ich kann mich auf diese Aussage verlassen
biggrin.gif
?!

Natürlich läuft der Motor. Der Briefkasten steht DIREKT an dieser Haltestelle und ich hab mich gestern mit so nem dämlichen Busfahrer angelegt!!!

Liebe Grüße

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hallo Sunny,
wenn die Haltestelle keine extra Haltebucht hat, ist die Antwort von Straw richtig, sollte diese aber vorhanden gewesen sein hast Du leider die Ars..karte gezogen, denn diese Buchten dürfen nicht befahren werden.
Hoffe ersteres war der Fall
Viele Grüße
Tanja

HP:
 
Wie von buddy richtig erwähnt, kommt es auf die Beschaffenheit der Haltestelle an.

Aber zur Warnung - NICHT den Motor laufen lassen, das kann ebenfalls zum Bußgeld führen.

Ein Halten ist immer dann gegeben, wenn der Fahrzeugführer jederzeit Einfluß auf das Fahrzeug ausüben kann, d.h. im Notfall wegfahren. Als Richtwert gelten die drei Minuten.

as-gum.gif

shevoice
 
Hallo Sunny und She,

Ein Halten ist immer dann gegeben, wenn der Fahrzeugführer jederzeit Einfluß auf das Fahrzeug ausüben kann, d.h. im Notfall wegfahren. Als Richtwert gelten die drei Minuten.

Und diesen Einfluß soll der Fahrer nur dann haben, wenn er während der erwähnten 3 Minuten auch hinter'm Steuer sitzen bleibt. Dumm
Na, hab' ich nicht toll aufgepaßt in der Fahrschule. *g*So ist es mir zumindest hängen geblieben, ich hoffe es stimmt auch.
Viele Grüße
Tanja


HP:
 
Nee, der Führer muß nicht hinterm Steuer sitzen, in Reichweite des Fahrzeugs reicht aus - also nach klarem Menschenverstand. Natürlich nicht, wenn er erst 500 Meter übers freie Feld rennen muß
wink.gif
Schafft man 500 m in drei Minuten? *lach*

as-gum.gif

shevoice
 
Also, diese haltestelle ist eine Bucht, aber dieser Briefkasten steht wirklich unmittelbar an dieser Haltebucht. Also nur einmal ums Auto rumlaufen und wieder zurück und wech... ist in 20 Sekunden zu schaffen *lol*

Liebe Grüße


Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rechtl. Frage zum "Straßenverkehr"“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thaleia
Jou der wenn mich nochmal so blöd anmacht, dann spring ich dem mitm nachtn A**** ins Gesicht :D Glaubt mir, dass will er nicht wirklich *lach*
Antworten
16
Aufrufe
4K
Thaleia
Thaleia
Sportacus
  • Geschlossen
Ein Armutszeugnis ist das nur für einen, und zwar den TE. Und Tschüss!
Antworten
24
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Pyrrha80
natürlich hab ich dein Eingangspost nicht richtig gelesen, jetzt nochmal in aller Ruhe. Man könnte meinen hier liege Diebstahl und/oder Hausfriedensbruch vor. Aber die Rechtsprechnung geht wohl erst davon aus, in solch einem Fall, wenn dir irgendwie eine Gewinnerziehlungsabsicht unterstellt...
Antworten
18
Aufrufe
5K
Matthias W.
Matthias W.
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
247
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
459
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten