Reaktion

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Eine Frage!

Kann man einem Hund antrainieren, dass er auf Befehle etc. schneller reagiert? Zum Beispiel beim Agility: Wir nehmen eine Hürde (also er natürlich, ich nicht
biggrin.gif
) und die nächste steht zu der im 90° Winkel. Also halt einfach scharfe Kurve nach der ersten. Ich mach die Kurve, ruf meinen Hund, und er rauscht gerade aus weiter und macht irgendwann weiter unten dann mal einen Bogen.

Oder die einfachen Kommandos: Wenn ich "sitz" sage, setzt er sich zwar schon gleich hin, aber in was für einem Tempo halt! Beim PLATZ das gleiche: Schöööön laaaangsam erstmal SITZ machen, dann ein Vorderfuß vor, dann der andere... eilt ja nicht...

Manchmal, wenn er herkommen soll und ich "Hier!" rufe, glotzt er mich erstmal ne Weile an, so ungefähr "Was willst?", obwohl er genau weiß, was HIER bedeutet.

Oder Kunststücken, Kommando PENG: Er soll "tot" umfallen. Aber tot umfallen ist doch bitte nicht, wenn er sich erstmal hinsetzt, dann hinlegt (s. o.) und dann schön gemächlich zur Seite rollt!!!!

An der Straße muß er STEH machen. Ca. 2m vor der Straße sag ich "steh", aber bis er erstmal "bremst", steht er schon halb in der Straße drin.

Hat einer eine Erklärung????

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Claudy,

eine Erklärung nicht, aber ein breites Grinsen im Gesicht!
biggrin.gif

Im Ernst: Wenn ich deine Beiträge so lese, scheint Joey alles etwas langsamer zu machen. So auch das Ausführen der Befehle. Vielleicht solltest du mal probieren, nachzuhelfen, wenn er einen Befehl nicht gleich ausführt? Also sofort nach dem 'Sitz' das Hinterteil runterdrücken u.s.w.
Ich wünsch dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Warum grinsen alle über meine Beiträge in dieser Rubrik???? *schmoll*

Aber jetzt hab ich ein breites Grinsen: Gleich nach dem SITZ runterdrücken, ok, das geht noch. Aber du weißt jetzt schon, wie ich mir das beim Agility vorstelle: Ich nehm die Kurve, mein Hund rennt weiter. Also fahr ich einen Roboterarm aus, pack ihn und schmeiß ihn über die Hürde.
biggrin.gif
*kugelvorlachen*

Nicht böse sein, man muß sich doch wehren
biggrin.gif
!

Aber es stimmt, der Hund hatte immer schon die Ruhe weg. Was glaubst du, warum dem schon so viel passiert ist? Warum sollte er sich auch beeilen, wenn er über die Straße läuft? Dann fahrt halt nochmal n Auto drüber. Mein Gott, was solls? Der Tierarzt wirds schon wieder richten, der hats ja das letzte Mal auch geschafft. (Aber nur äußerlich, der Kopf hat meiner Meinung nach einiges abgekriegt
biggrin.gif
.)

noch immer lachend

york2906.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Au Claudy - ich kann dich sooooo gut verstehen
biggrin.gif


Ich hatte schon mal überlegt ob ich einen Campinghocker mitnehmen sollte wenn ich mit der Dicken spazieren gehe. Bis die bei mir ankommt wenn ich sie rufe........ Wenn ich irgendwann fingerdicke Krampfadern an den Waden hab weiß ich wenigstens wovon (vom warten auf meinen Hund
biggrin.gif
)

ich habe in fast 11 Jahren kein Heilmittel gegen chronische Langsamkeit gefunden, und inzwischen hab' ich's auch aufgegeben - nützt jetzt eh nix mehr
biggrin.gif


Aber wenn hier jemand einen heißten Tip hat - bin für jede Schandtat bereit
biggrin.gif




Sibse
burnout.gif

Kampfkater Micky (16 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11 Jahre)
und Nerventod Odin (7 Monate)
 
Hallo Claudy,

es gibt einige kleine Hilfsmittel die die Schnelligkeit eines Hundes fördern, nur wenn ich Deine Fragen wegen Deinem Joey so lese - er ist eben ein gemütlicher Charakter
smile.gif
. Falls es Dich nicht allzu sehr stört laß ihm seine Gemütlichkeit.
Ich glaube Du bist ein kleiner Wirbelwind *ggg*, kann das sein
smile.gif
?

watson
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson:
es gibt einige kleine Hilfsmittel die die Schnelligkeit eines Hundes fördern...[/quote]
Welche ?
biggrin.gif
Nein im Ernst, denn das versuche ich auch gerade mit Kira, weil wir doch auch Agility anfangen wollen. Ich möchte das aber erst, wenn sie schnell und exakt die Befehle ausführt. Tut sie eigentlich auch, aber ich hab Videos vom Agility gesehen (boah) und soooo schnell soll das Kira auch können bevor ich mit irgendwelchen Geräten beginne. Bei ihr kann man die Schnelligkeit gut mit einem Tennisball üben, da sie auf ihn besonders abfährt.



Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hallo Straw,

zum Beispiel mit Deinem Tennisball. Da sie darauf reagiert hast Du Deine Antwort ja schon gefunden
smile.gif


watson
 
Hallo watson,

Du möchtest wohl nicht, das ich dazu lerne, wie ?
smile.gif
Seit eben mag Kira gar keene Bälle mehr. Hm, woran das wohl liegen mag ? *grübel

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Ball. Ok. Mein Wuff ist ja auch son Ballfreak. Aber wie trainiere ich damit die Reaktion? Zum Beispiel wenn ich einen Ball werfe: Dann reagiert er erst, wenn er hört, dass er auf den Boden aufschlägt (es sei denn er sieht, dass ich werfe), und dann stellt er zuerst die Ohren auf (also soweits geht halt
biggrin.gif
) und rennt dann erst los. Voll die Reaktion, was
wink.gif
?

Watson: Also als Wirbelwind würd ich mich auch nicht grad bezeichnen. Meine Reaktionen lassen ja auch mehr als zu wünschen übrig
biggrin.gif
. Aber ich bin ja auch kein Hund. Er ist gemütlich? Naja, das ist die eine Seite von ihm. Die andere: (Beispiel) Wandern, er an 8m - Leine, kraxeln, ich: *keuch*schnauf*hechel*, er: *renn*trab*hüpf*spring*, am Gipfel, ich: *Pause!*, er *Weiter!*
biggrin.gif
biggrin.gif
Gemütlich war das ganz und gar nicht!

Sibse: Willkommen im Club
smile.gif
! Schon zu hören, dass ich nicht allein bin. Wo du grad das mit dem Herkommen sagst: Joey hat ja da auch immer voll die Ruhe weg. Ich seh meinetwegen, dass ein Pferd kommt, will ihn schnell herrufen, er kommt ganz gemächlich angetrabt, findet unterwegs vielleicht nochmal was zum schnuffeln, Pferd kommt immer näher... *Grauen*

Schöne Grüße!

york2906.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reaktion“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meike
Es wird wie bei menschliche allergien sein, nichts genaues weiss man nicht, hauptsache es verschwindet wieder.
Antworten
16
Aufrufe
1K
toubab
toubab
FrauHerrmann
Es lag wohl wirklich an dem Halsband. Die 2 Pusteln an den Pfoten sind schon am Abheilen. Die Pusteln an der Lippe sind fast wieder gut. Nur eine macht mir bisschen Kummer. Kommt bestimmt vom Essen und Trinken, weil die immer wieder feucht wird. Aber Fakt ist: das Scalibor kommt nicht mehr dran.
Antworten
3
Aufrufe
734
FrauHerrmann
FrauHerrmann
Staffanie
Ich drücke mal die Daumen, dass es weiter so läuft. Falls du noch hingehst, schau es dir besser erst mal ohne Hund genau an. Nicht, dass du dir die mühsam erarbeiteten Erfolge auf Grund von Erfahrungen, die dein Hund gar nicht braucht, zu nichte machst. Eine gut geführte Raufergruppe...
Antworten
37
Aufrufe
6K
matty
Boxerfan
Hallo, wurde er auf eine allergie auf die Bisse der Herbstgrasmilbe getestet? Das halte ich zu dieses Jahrezeit für wahrscheinlicher als Mückenstiche. Die Milbenbisse sind glaube ich kleiner als Mückenstiche jucken aber sehr stark wenn der Hund darauf reagiert.
Antworten
1
Aufrufe
902
R
Goodgirl
Durch das kurze Fell kommt ja jetzt auch gut Luft dran:) Also, so wie du es beschreibst würde ich es auch einfach abwarten.
Antworten
4
Aufrufe
4K
Buroni
B
Zurück
Oben Unten