Allergische Reaktion?

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

gestern nach dem Einkauf fand ich Emma so vor.

2D84004C-B40B-409A-B7CE-BD84B8F709B3.jpeg

Heute morgen war es dann das Auge
213438E1-FE20-4A0F-B953-3ABE65327A7C.jpeg

Was kann das sein? Emma hat keine Allergien, ich tippe auf Insektenstiche- aber was sticht da und warum wird so eine Reaktion ausgelöst?

Habt ihr das auch schon mal gehabt? In der Wohnung habe ich keine Insekten finden können. Könnten dann nur Mücken sein?!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

gestern nach dem Einkauf fand ich Emma so vor.

Anhang anzeigen 196339

Heute morgen war es dann das Auge
Anhang anzeigen 196340

Was kann das sein? Emma hat keine Allergien, ich tippe auf Insektenstiche- aber was sticht da und warum wird so eine Reaktion ausgelöst?

Habt ihr das auch schon mal gehabt? In der Wohnung habe ich keine Insekten finden können. Könnten dann nur Mücken sein?!


Alina hatte das ab und zu, keine ahnung was das war, zuerst eine gesichtshaelfte, als das abschwoll ging die andere seite auf, es ging von selber weg.
 
Medikamente bekommt sie keine nehme ich an?
Malou schwoll mal zeitverzögert von einem Wespenstich an. Hat eine gefressen die Nuss.
Bärenklau fällt mir noch ein, denk mal das wäre euch schon aufgefallen.
 
Medikamente bekommt sie keine nehme ich an?
Malou schwoll mal zeitverzögert von einem Wespenstich an. Hat eine gefressen die Nuss.
Bärenklau fällt mir noch ein, denk mal das wäre euch schon aufgefallen.
hast du cetirizin zu hause?
 
Cassie hatte das voe ziemlich genau einem Jahr.
Zufällig waren wir sowieso audm Weg zum Tierarzt und sie hat direkt Kortison bekommen.
Woran es lag wissen wir nicht und seitdem hatte sie es nie wieder.
Ich würde heutw ruhig machen und falls es schlimmer wird zum TA, nicht dass der Hals oder so auch anschwillt.

Gute Besserung!
Screenshot_20180603-102122_Gallery.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Suki Nein, keine Medikamente. Bärenklau auch nicht, ist beides mal im Wohnzimmer passiert. Das mit dem Auge über Nacht, sie war also nicht draußen, es muss in der Wohnung passiert sein.

@DobiFraulein Nein, habe ich nicht. Ich geh auch nicht zum Tierarzt. Es ist schon besser, aber es wundert mich sehr. Letztes Jahr hatte sie es auch zu dieser Zeit - da mit geschwollener Vulva und schmerzen beim wasserlassen. Dann war es weg und jetzt im Gesicht. Ich versteh es nicht.
 
Wir hatten das auch.
Bei Jeannie einmal nach nem Bienenstich. Bei der kleinen auch ohne dass uns irgendwas aufgefallen war. Wir wissen es bis heute nicht

Cetirizin hat bei uns damals bei Jeannie gut geholfen.
Die kurze hat auch beim Tierarzt ne Spritze bekommen. Nehme an, cortison, der Mann war damals mit ihr beim Arzt.
Wenn du cetirizin da hast, würde ich einfach mal eine einwerfen..

@MadlenBella die arme. Das sieht ganz fies aus :(
 
Edit. Käse gemacht.


Grade gesehen dass du kein cetirizin hast. :knutscher: sorry
 
Quark hat bei Malou geholfen.
 
Krümel kam mal mit völlig verquollenem Gesicht von draußen rein. Wird eine Kontaktallergie gewesen sein - oder sie hatte den Kopf in einem Ameisenhaufen. Sofort unter die Dusche und kalt abspülen brachte Linderung. Am nächsten Tag sah sie wieder normal aus. Die Ursache weiß ich bis heute nicht - so was ist aber seitdem nie wieder passiert.

Für den Fall der Fälle habe ich immer Cetirizin im Haus. Kriegt man ja rezeptfrei in der Apotheke. TÄ fällt zu so was in der Regel nur die Cortisonspritze ein. Und wenn es eh am Abklingen ist, braucht's die nicht.
 
Cetirizin oder Fenistil liegen hier auch immer - im Falle des Falles oder wenn Trusty diverse Allergien sich bemerkbar machen.
 
Hatte Sanchi auch. Er hat eine Cortisonspritze bekommen.2 Tage späte war es wieder gut
 
Sieht für mich aus wie ne Art gerstenkorn.
Mein Mann schwillt so was bei Stress oder Grippe am Auge. Da sieht man auch kein Korn an sich, es ist nur dick und rot und irgenwann geht es auf und heilt ab.
 
Sieht für mich aus wie ne Art gerstenkorn.
Mein Mann schwillt so was bei Stress oder Grippe am Auge. Da sieht man auch kein Korn an sich, es ist nur dick und rot und irgenwann geht es auf und heilt ab.

Von nem Gerstenkorn (hatte ich auch schon) schwillt doch die Nase nicht an?
 
Ich weiß nicht was es war, aber es ist weg. Ich hab langsam Ameisen in Verdacht, die gibt es grade in Massen hier.

Cetirizin werde ich mir aber für den Fall der Fälle besorgen, direkt cortison mag ich nicht wirklich. Nach 12 Stunden war beides weg. Was auch immer es war, es kann bleiben wo der Pfeffer wächst
 
Es wird wie bei menschliche allergien sein, nichts genaues weiss man nicht, hauptsache es verschwindet wieder.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergische Reaktion?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boxerfan
Hallo, wurde er auf eine allergie auf die Bisse der Herbstgrasmilbe getestet? Das halte ich zu dieses Jahrezeit für wahrscheinlicher als Mückenstiche. Die Milbenbisse sind glaube ich kleiner als Mückenstiche jucken aber sehr stark wenn der Hund darauf reagiert.
Antworten
1
Aufrufe
899
R
Goodgirl
Durch das kurze Fell kommt ja jetzt auch gut Luft dran:) Also, so wie du es beschreibst würde ich es auch einfach abwarten.
Antworten
4
Aufrufe
4K
Buroni
B
A
Solche Beulen hatte meine Hündin mit 5 oder 6 Monaten auch einmal - es kam ganz plötzlich und sie hatte die Beine und teilweise den Bauch voll davon, eine neben der anderen, und sie sah aus, als sei sie von einer Million Mücken gleichzeitig gestochen worden. Im Gesichtsbereich, vor allem um die...
Antworten
7
Aufrufe
8K
D
B
Meine Hündin hatte auch so was, dass gesicht zugeschwollen ansonsten putzmunter!!! Wir zum Tierarzt und da gabe es dann Cortison. Zu Hause überlegte ich lange , was der Grund war und dann kam mir der Gedanke: ich hatte sie auf meinem Schreibtisch erwischt und sie hatte den Bronchialteerest aus...
Antworten
4
Aufrufe
2K
Anubis2008
A
sabsi
Die Mrs. hat ein Aloe-Vera-Spray, dass sie sowohl mir nach Sonnenbrand oder Hitzepoeckchen auf die Glatze sprueht, als auch bei Eddie auf der Brust benutzt hat, als dieser sich Allergische Poeckchen im Feld geholt hat. Eddie findet den Geruch nicht unangenehm, es kuehlt - und beruhigt damit...
Antworten
2
Aufrufe
1K
PerlRonin
PerlRonin
Zurück
Oben Unten