Reaktion auf Antibiotikum

wurschti

15 Jahre Mitglied
Einige von Euch haben vielleicht gelesen, daß unsere Frieda letzte Woche am Kreuzband operiert wurde. Danach stellten wir fest, daß Frieda Blut im Urin hatte.

Glücklicherweise hat sich jetzt, dank unseres fuchsigen Haustierarztes, scheinbar eine Lösung für dieses Problem gefunden:
Entgegen der Annahme es sei eine Blasenentzündung schuld, beriet unser Haustierarzt uns nun und fand Hinweise, daß in der Humanmedizin von dem Antibiotikum Cefalexin ganz selten Probleme mit den Nieren auftreten können, so daß Blut im Urin ist.
Im Veterinärbereich sei dies gänzlich unbekannt und er habe keinen entsprechenden Hinweis darauf finden können.

Nach Absprache haben wir das Medikament abgesetzt und siehe da, schon 24 Stunden nach der letzten Einnahme sieht der Urin nicht mehr wie alter Rotwein aus!

Zusätzlich werden wir, wenn Frieda wieder etwas besser drauf ist, ihre Nieren untersuchen lassen, denn ggf. gibt es dort eine bisher unbekannte Vorschädigung.

Ich möchte mit dieser Meldung nur darauf aufmerksam machen, falls Eure Hunde auch einmal solche in Problem haben.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi wurschti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Mensch Nela, euch bleibt auch nichts erspart.
Wie geht es Frieda's Bein denn?
Knuddel die Maus mal von mir :knuddel: und weiter gute Besserung. Gut dass dein Arzt die Lösung so schnell gefunden hat!
:fuerdich:
 
christinalena schrieb:
Ach Mensch Nela, euch bleibt auch nichts erspart.
Wie geht es Frieda's Bein denn?
Knuddel die Maus mal von mir :knuddel: und weiter gute Besserung. Gut dass dein Arzt die Lösung so schnell gefunden hat!
:fuerdich:

Danke der Nachfrage, allmählich wird´s wieder :) !
Wir haben uns wirklich große Sorgen gemacht, aber ein Anruf beim richtigen Arzt und eine Urinprobe brachte dann zum Glück die Besserung.
Die Klinik, die vor der OP viel erklärte, nach der OP aber nicht mehr ganz viel komunizieren wollte, meinte wir sollten schön das Medikament geben, damit sei alles abgedeckt und was anderes könnten wir sowieso nicht tun :sauer: . Falls wir gar keine Ruhe hätten könnten wir ja am Montag mit Frieda zum Blutabnehmen kommen und eine Urinprobe mitbringen :unsicher: (dieses Telefonat fand am Samstagmorgen statt).

Gut, daß unser Doc da mehr interessiert ist :) ! Er war erschrocken wieviel Blut in der Probe war und das Ganze bei ihm hat uns 10 EUR gekostet.
So unkompliziert und kostengünstig hätten wir das in der Klinik nie bekommen, zumal Frieda dann den Transport- und Untersuchungsstress gehabt hätte.

Die kleine Hoppelmaus kommt mittlereile richtig auf Geschwindigkeit mit ihrem Dreibein-Antrieb :love: ! Heute Morgen hat sie schon versucht eine Motte zu fangen. Ihr Beinchen sieht nach wie vor fies aus :( , heilt aber ordnungsgemäß.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reaktion auf Antibiotikum“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Zu Deiner Fage mit der TA und dem "Packerl"... "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...." Da bin ich immer gut mit gefahren. Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung an Deinen "Chaoten"
Antworten
16
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
Meike
Es wird wie bei menschliche allergien sein, nichts genaues weiss man nicht, hauptsache es verschwindet wieder.
Antworten
16
Aufrufe
1K
toubab
toubab
FrauHerrmann
Es lag wohl wirklich an dem Halsband. Die 2 Pusteln an den Pfoten sind schon am Abheilen. Die Pusteln an der Lippe sind fast wieder gut. Nur eine macht mir bisschen Kummer. Kommt bestimmt vom Essen und Trinken, weil die immer wieder feucht wird. Aber Fakt ist: das Scalibor kommt nicht mehr dran.
Antworten
3
Aufrufe
732
FrauHerrmann
FrauHerrmann
Staffanie
Ich drücke mal die Daumen, dass es weiter so läuft. Falls du noch hingehst, schau es dir besser erst mal ohne Hund genau an. Nicht, dass du dir die mühsam erarbeiteten Erfolge auf Grund von Erfahrungen, die dein Hund gar nicht braucht, zu nichte machst. Eine gut geführte Raufergruppe...
Antworten
37
Aufrufe
6K
matty
Boxerfan
Hallo, wurde er auf eine allergie auf die Bisse der Herbstgrasmilbe getestet? Das halte ich zu dieses Jahrezeit für wahrscheinlicher als Mückenstiche. Die Milbenbisse sind glaube ich kleiner als Mückenstiche jucken aber sehr stark wenn der Hund darauf reagiert.
Antworten
1
Aufrufe
902
R
Zurück
Oben Unten