Ratten: Notfalltiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manu&Boy

15 Jahre Mitglied
Hallo,

vielleicht gibt es hier im Forum ja auch ein paar Rattenfreunde oder solche, die es werden wollen - ich versuchs einfach mal. :)

Leider nimmt durch die größere Beliebtheit von Farbratten als Haustiere auch die Zahl an Notfalltieren in diesem Bereich stark zu.

Im Raum Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen befinden sich über 200 Ratten in Pflegestellen und auch in Tierheimen.

Allein bei uns in Dresden sind es über 70 kleine Fellchen und es kommen stetig neue Tiere aus Abgaben, Wohnungsräumungen (Tierheimen) oder den allseits beliebten Zooladenschwangerschaften hinzu. :(
Di Tiere sind keineswegs Problemtiere sondern zum großen Teil absolut handzahme Jungtiere.

Ich vermittle hier in Dresden schon seit ca. 3 Jahren Notfallratten, es gibt so gut wie in jeder großen Stadt Deutschlands Farbratten in privater Vermittlung und in Tierheimen.
Der Gang in den Zooladen ist also, wie bei jedem Kleintier, nicht nötig.

Die Flut an Notfalltieren einzudämmen und irgendwie zu bewältigen, geht nur mit viel Hilfe, Mundpropaganda und Aufklärungsarbeit.
Wenn Ihr uns irgendwie unterstützen könnt, indem Ihr z.B. Bekannte und Freunde auf die Notfallvermittlung hinweist, ist das schon eine tolle Hilfe für uns. :)

Eine aktuelle Liste der Vermittlungstiere im Raum Dresden und auch Fotos findet Ihr auf .

In diesem Thread würde das den Rahmen sprengen, da die "Fluktuation" doch relativ hoch ist und ich den Thread hier nicht immerzu hochschubsen möchte.
Die Liste auf wird ständig aktualisiert.

Weitere Notfalltiere findet Ihr nach Postleitzahlen geordnet unter

Für Fragen und Problem bezüglich Rattenhaltung, Notfallvermittlung ect. stehe ich gern zur Verfügung.

email: [email protected] oder auch gern per PN hier im Forum. :hallo:

Liebe Grüße

Manu
(Leitung Regionalgruppe Dresden des VdRD e.V.)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manu&Boy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Manu,

wenn Du möchtest, kannst Du einen allgemeingültigen Vermittlungstext schreiben (also nicht für eine bestimmte Ratte), den ich dann in der Nagerrubrik auf aufnehme.

Einzelne Notfälle kannst Du mir dann natürlich auch immer noch extra melden.

Falls Du das möchtest, bitte Text und Photo(s) an webmaster AT couch-gesucht DOT de
 
hallo manu,
ich habe dir eine email geschickt, hast du sie gelesen?
viele grüße,
maik
 
Das Thema ist von 2006, also 10 Jahre alt

Du kannst aber mal schauen, der erste Link, der zweimal genannt wurde, existiert noch. Dort findest Du einen Hinweis auf facebook-Aktivitäten, das sollte Dir weiterhelfen denke ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ratten: Notfalltiere“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
198
bxjunkie
bxjunkie
lektoratte
Zoo's züchten ihre Futtertiere selber und werden sicher kein Risiko eingehen, in dem sie ihre fleischfressenden Reptilien mit irgendwelchen Messi-Ratten füttern. In Anbetracht der momentan eh schwierigen Vermittlungen kann ich auch nur sagen, das Ratten ja gottseidank nicht so alt werden...
Antworten
16
Aufrufe
963
Candavio
Candavio
lektoratte
Snowball weis das schon lange Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
218
toubab
Sonnenschein
Alle Ratten suchen nach wie vor ein neues zu Hause. Die 4 er Böckchengruppe ist auf eine private Pflegestelle umgezogen, die sich auf die Vermittlung von Ratten spezialisiert hat. Vielen Dank für diese aktive Vermittlungshilfe! Wer sich also für diese vier bezaubernden Jungs interessiert, kann...
Antworten
6
Aufrufe
850
Sonnenschein
Sonnenschein
mailein1989
Vermutlich erst wenn eine drin ist. Wir hatten vor einigen Monaten eine bei den Mehlwürmern im Keller. Da ist ne Stahltür drin und die konnte nur durch das damals gemachte Abflussrohr rein. Die hat ne Woche gebraucht, bis sie in die Falle ging.
Antworten
203
Aufrufe
15K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten