Rasseraten reloaded

Mayerengele

KSG-Oberhofmeisterin
15 Jahre Mitglied
Hallöchen zusammen!
Lange isses her, dass ich hier aktiv war und drum sei mir gestattet den gefühlt 5.000sten Thread zur Rasseraterei aufzumachen :)

Hier wird u.U. bald wieder ein Zweithund einziehen und weil ich chronisch neugierig bin, würde mich interessieren, was Ihr darin seht... Amstaff ist denke ich sicher...
Aber was könnte da noch drinnen sein?

Er liegt größenmäßig zwischen Cain und Mattes.. ich hätte mal auf ne Höhe von ca. 45/47cm geschätzt und er wiegt ca. 25kg.
Vom Wesen her ist er eher ruhig und eine Couchpotatoe, kann aber auch mal aufdrehen und Blödsinn machen. Er ist eher grobmotorisch veranlagt und man neigt dazu ihn für ein wenig dusselig zu halten, wenngleich er eigentlich gerne und schnell lernt, sobald man ihn davon überzeugt hat, dass er davon auch was hat ^^
Und er kann ganz ordentlich stur sein. :)

Auffällig ist eine recht steil stehende Hinterhand (er wird auch noch auf den Verdacht der Patellaluxation untersucht werden) und der Afterbereich, der irgendwie wulstig aussieht (hab ich so bislang lediglich bei Bullterriern gesehen).
Gut, die Ohren seht Ihr selbst...

Ich bin gespannt :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da Lese ich doch mal interessiert mit ! Dina ist nur 40 cm und 20 kg , sieht deinem zukünftigen aber schon ähnlich finde ich. Vermittelt wurde sie uns als Staffbull. Vom Verhalten her muss! eigentlich Bullterrier drin sein. Die ist wie ihr Mini-Bulli Freundin. Aber wir rätseln auch immer mal wieder was sie denn nun sein könnte .
Die steile Stellung der Hinterbeine ist hier auch , wahrscheinlich der Grund für den KBR :(

Liebe Grüße und : es ist ein sehr hübsches Exemplar !!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Oh, die ist ja niedlich :)
Und die Hinterhand ist wirklich genauso steil, wie bei ihm.

Das könnte tatsächlich ne ähnliche Mischung sein.

Wobei ich den Staffbull jetzt nicht sehen würde.
Also im Sinne eines Englischen Staffordshire Bullterriers.
Oder hattest Du Staff-Bulli-Mix gemeint?

Achja, der Körperbau kommt unserem Zukünftigen auch recht nah.
Weniger sportlich, als eher etwas "plump". (ohne das böse zu meinen)
 
Das Tierheim hat Staffordshire Bullterrier angegeben ... aber das sehe ich auch nicht wirklich . Vielleicht Bullterrier, Staffordshire Bullterrier und französische Bulldogge . Irgendwie sowas. Bulldogge meine ich wegen den Augen , die nickhaut schiebt sich immer vor und die Augen sind sehr bulldoggig. Und der Körper ist wirklich plump und trotz guter Bemuskelung „schwammig“. Die hat zwar schon Dampf , aber das geht immer nur kurz...
 
Ja, richtig, auch den FranzBully hätte ich nicht ausgeschlossen...
Ist auch ähnlich vom Schlag her, was Körperbau und Hinterhand angeht.
Stimmt. Der Neue ist zwar auch sehr muskulös, aber sieht dabei lange nicht so drahtig aus, wie mein Mattes (der Staffbull), wenngleich er nicht dick ist.

Das mit den Augen muss ich mal beobachten, habe aber das Gefühl, das bei ihm auch schon gesehen zu haben.
Wie alt ist Dina denn und woher stammt sie? (neugierig) :)
 
OT: Mach doch noch mal ein Mattes- Foto! Wir können uns gar nicht mehr an ihn erinnern ... :tuedelue:
 
Dina ist geschätzt 5-6 Jahre alt . Wir wissen es nicht . Sie stammt aus dem Tierheim Dortmund und wurde von der Polizei freilaufend in Dortmund Nordstadt aufgegriffen. Dann kam sie ins Tierheim und 9 Monate später ist sie bei uns eingezogen .
Deiner (wie heißt er eigentlich :)?) ist älter oder ? Ich hab schon gedacht ob es vielleicht ein geschwisterchen ist ? Wo kommt er denn her ?

Dina zeigt bei ihren 5 Minuten auch manchmal Bullikreiseln :lol:.
 
OT: Mach doch noch mal ein Mattes- Foto! Wir können uns gar nicht mehr an ihn erinnern ... :tuedelue:
*lach*
Ich pack nachher welche in seinen Thread :)

Dina ist geschätzt 5-6 Jahre alt . Wir wissen es nicht . Sie stammt aus dem Tierheim Dortmund und wurde von der Polizei freilaufend in Dortmund Nordstadt aufgegriffen. Dann kam sie ins Tierheim und 9 Monate später ist sie bei uns eingezogen .
Deiner (wie heißt er eigentlich :)?) ist älter oder ? Ich hab schon gedacht ob es vielleicht ein geschwisterchen ist ? Wo kommt er denn her ?

Dina zeigt bei ihren 5 Minuten auch manchmal Bullikreiseln :lol:.

Das Bullikreiseln habe ich bei ihm noch nicht gesehen. Das konnte mein Cain damals aber sehr schön ^^

Er heißt Jackson (kurz Jacko) und ist ca. 8 Jahre alt.
Woher genau er stammt weiß man nicht.. hatte schon ein paar Vorbesitzer und immer unverschuldet das Zuhause verloren (Nachwuchs, Wohnungswechsel)
Ich halte aber Dortmunder Ecke aber eher für unwahrscheinlich... das ist doch ein gutes Stück von hier weg und ich meine er kam nicht von weiters weg.

Schnarcht Dina auch so elendig? Bei Jacko ist das wirklich extrem laut.
Und wenn er irgendwo schnüffelt schnorchelt er auch wie ein Trüffelschweinchen :D
 
Ich sehe da hauptsächlich "Bulldog". Welcher Art auch immer. Ob FB oder eher in Richtung AmBully.
 
American Bully. Nicht American Bulldog. :) Von den Bully gibt es alle Größen, sind halt letztendlich auch nur Mixe, aber derzeit im Kommen und Dein Kleiner ist halt ziemlich breit und "froschig".

Ahhhjetztja.:lol: wer gescheit lesen kann usw... :verlegen:
Aber ich denke vor rund 8 Jahren waren die noch nicht so aktuell, oder?!
Also dann eher in Richtung unbewusste AmBully-Mischung..
 
Mal zum Größenvergleich Staffbull und Jacko
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
FB_IMG_1509816488640.jpg sieht aus wie Brösmeli, aber er ist auch aus dem Tierheim. Unklar, wer da mitgemischt hat
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich sehe da eigentlich nur AST. Wobei ich mir den American Bully auch vorstellen kann, aber dazu müsste man ihn wohl live sehen. Steile Hinterhand ist ja bei den AmBullys nicht selten.
 
Meine erste Idee war FranzBull/AmBull - oder FranzBull/AmStaff - sowas in der Richtung.
 
Gesichtsausdrücke laufen hier in Schoko rum, also eindeutig

Chihuahua:rofl::rofl::albern:

Grüß Dich:hallo:
 
Schnarcht Dina auch so elendig? Bei Jacko ist das wirklich extrem laut.
Und wenn er irgendwo schnüffelt schnorchelt er auch wie ein Trüffelschweinchen :D

Schnarchen ja, laut und ausgiebig . So laut dass die im Nachbarbüro lachen :mies:. Das schnorcheln hat sie nicht bzw ganz selten mal, wenn sie z.B. in ein mäuseloch atmet ...

Edit: schade dass du so weit weg bist , die beiden hätte ich gerne mal zusammen gesehen :applaus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasseraten reloaded“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Harleen
Das passiert häufiger, wenn abends nach einer bestimmten Uhrzeit seven of nine Beiträge von einer Person stammen :tuedelue:
Antworten
35
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
BabyTyson
Das stimmt, daran sieht man wirklich, das sie eine Familie sind :D
Antworten
37
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
G
Solang du kein rassereine hund beim züchter holst, wirst du nie wissen was du im haus hast. Und auch innerhalb eine rasse, gibt es immer übergrosse und kleine exemplare. Der hund auf dem bild ist ziemlichsicher kein bernardinermix.
Antworten
3
Aufrufe
512
toubab
BabyTyson
Wir haben Bilder und Video jetzt noch einer Spezialistin gezeigt, die sich mit weißem Boxer Mix sehr sicher ist. Also vorsichtig gute Nachrichten für den Bub :) Kennt jemand zufällig einen guten Gutachter aus dem Raum Ravensburg/Bodenseekreis?
Antworten
20
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
MadlenBella
Das hab ich auch schon mal gehört, allerdings find ich ihren Kopf ganz boxeruntypisch. und sie hat auch keinen tiefen Brustkorb. Und ihre Nase ist ja für einen AmBull doch eher recht lang. Ich vermute eher was mit nem längeren Fang. Danke, ich finde sie auch megasüß, wenn sie nicht grad ihre...
Antworten
37
Aufrufe
3K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten