Rasseraten

BabyTyson

Meine Freundin hat einen Mischling und die Versicherungen bestehen darauf, dass sie sagt was für ein Mischling, sonst keine Versicherung :rolleyes:

Sie hat keine Ahnung, was sie angeben soll, vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee :)

Der Kerl ist jetzt 7 Monate, ca 45-50cm, 15 kg. Der braune ist sein Bruder :)

IMG-20210612-WA0050.jpg IMG-20210612-WA0048.jpg Screenshot_20210404-172827_WhatsApp.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann sie denen nicht einfach ein Foto schicken, und die sollen dann raten? :crazy:
 
Kleine münsterlaender mix

edit, und der braune nicht zeigen...das waere ein schaefer mix
 
Oder Keukerhondje-Mix.

Oder Kromfohrländer-Mix:

 
Welche Versicherungen? Ich habe schon mehrfach Hunde als Multimixe versichert.
 
Die 3. abgelehnt, weil sie nach "ich kenne den Mix nicht" ein Foto geschickt hat und ein ganz schlauer Versicherer (3 Mal!!) Herdenschutzhund gesagt hat. Aber ernsthaft, das ist so ne zarte, ängstlich Elfe, das ist kein HSH :eek:
 
Die 3. abgelehnt, weil sie nach "ich kenne den Mix nicht" ein Foto geschickt hat und ein ganz schlauer Versicherer (3 Mal!!) Herdenschutzhund gesagt hat. Aber ernsthaft, das ist so ne zarte, ängstlich Elfe, das ist kein HSH :eek:

Ehrlichgesagt hatte ich auf Anhieb auch diesen HSH-Gedanken.

Aber ganz egal, was es ist - das beste an Versicherungen ist ja, daß es jede Menge davon gibt. Ich hab in den 90ern z. B. alle möglichen Versicherungen bei der DEBEKA gehabt (Hausrat, Privathaftpflicht usw.), und habe sofort alles gekündigt, weil man meinen StaffBull aufgrund seiner Rassezugehörigkeit nicht versichern wollte. Ganz einfach. Gibt genug andere, die es machen.

In Sachen Hundehalterhaftpflicht bin ich immer sehr gut, günstig und problemlos mit der Agila gefahren. Von Bekannten weiß ich, daß die zufrieden waren mit der Uelzener z. B.

Ich würde gar nicht lange mit denen rummachen und den Hund woanders versichern.
 
Cassie ist bei der Gothaer, die nehmen auch "gefährliche" Rassen zum Normalpreis.
 
Echt? Das finde ich mehr als erstaunlich. Auch ohne die Größen- und Gewichtsangabe käme ich im Leben nicht auf diese Idee.
Echt nicht? War sofort mein allererster Eindruck. Wie "hoch" der "Anteil" auch immer sein mag.
Der Bruder sieht für mich auch nicht danach aus. Da sehe ich einen "klassischen" Schäferhundqueerbeetmix.
 
Ich bin seit 1980 mit der Ergo mehr als zufrieden :dafuer:.
Und ich würde auch Münsterländer- oder Koiker-Mix angeben...;)
 
Echt nicht? War sofort mein allererster Eindruck. Wie "hoch" der "Anteil" auch immer sein mag.
Der Bruder sieht für mich auch nicht danach aus. Da sehe ich einen "klassischen" Schäferhundqueerbeetmix.
Warum den braunen Bruder nicht zeigen, der würde doch den Nicht-HSH eher noch bestätigen.
Mix-Geschwister sehen ja oft total unterschiedlich aus.
Bestes Beispiel...

IMG-20210613-WA0002.jpg
Die drei sind def. aus einem Wurf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasseraten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Harleen
Das passiert häufiger, wenn abends nach einer bestimmten Uhrzeit seven of nine Beiträge von einer Person stammen :tuedelue:
Antworten
35
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
G
Solang du kein rassereine hund beim züchter holst, wirst du nie wissen was du im haus hast. Und auch innerhalb eine rasse, gibt es immer übergrosse und kleine exemplare. Der hund auf dem bild ist ziemlichsicher kein bernardinermix.
Antworten
3
Aufrufe
503
toubab
BabyTyson
Wir haben Bilder und Video jetzt noch einer Spezialistin gezeigt, die sich mit weißem Boxer Mix sehr sicher ist. Also vorsichtig gute Nachrichten für den Bub :) Kennt jemand zufällig einen guten Gutachter aus dem Raum Ravensburg/Bodenseekreis?
Antworten
20
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Mayerengele
Auch sehr süß :) Ich hatte beim ersten Kennenlernen auch erst nur AST gedacht. Aber wie Du schon sagst, wenn man ihn dann mal live sieht und etwas beobachtet, empfinde ich ihn vom Bewegungsablauf etc her nicht als reinen AST. Iwas steckt da definitiv noch mit drin. Den FranzBulli halte ich...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
MadlenBella
Das hab ich auch schon mal gehört, allerdings find ich ihren Kopf ganz boxeruntypisch. und sie hat auch keinen tiefen Brustkorb. Und ihre Nase ist ja für einen AmBull doch eher recht lang. Ich vermute eher was mit nem längeren Fang. Danke, ich finde sie auch megasüß, wenn sie nicht grad ihre...
Antworten
37
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten