Rasseraten ist beliebt!? - Was steckt in Fides?

Könnte ebenso gut ein Akita-Podenco Mischling gewesen sein, der den Hund "KangalÄHNLICH" erscheinen lässt ;D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi myu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht sollte ich morgen mal ins Tierheim nach Osnabrück fahren... Dort steht auch ein Kangalrüde zur Vermittlung. Wenn ich die beiden nebeneinander stelle und fotographiere, wird der Unterschied zwischen einem großen Kangal und meinem kleinen Mix wahrscheinlich deutlicher... ;)
 
AmBulldog mit Kangal :)

Genau.
Nur dass die rassetypisch keine Angst vor Mülltonnen hätten :D

Und bei einem Kangalmix kommen wir dann auch mit der Größe wieder hin...
Wo bleibt eure Phantasie?
Abgesehen davon, dass es durchaus relativ kleine "Kangals" gibt, bzw. sogenannte anatolische Hirtenhunde. Die Statur auf dem Foto wo er steht, passt jedenfalls ganz eindeutig und so ganz und gar nicht zu Malinois. Da würde ich ohne Info sogar komplett auf Kangalmix tippen, auch wegen der ganz typischen Farbe.
 
halloooo...
es muss doch nicht mutter oder vater ein reinrassiger kangal sein es kann auch die oma oder opa ein mix daraus sein,gene werden immer weitergegeben,auch wenn es nur die farbe ist,ich kannn meine hündin auch mal neben ein french bulldog stellen und bei den french bulldogg die lange schnauze suchen so wie candy sie hat,candy hat eben nur die ohren der rest ist staff...genen können nur gering weitergegeben werden ,dann zeig mir doch mal in deiner hündin den buldogg?????!!!!!!
 
Nicht streiten, bitte :)

Ich weiß, daß Fides nun gar nicht wie ein Bulldog ausschaut, aber die Mutter ist uns nunmal bekannt. Und der Papa, nun der wird (meiner Meinung nach), auch schon ein Mix gewesen sein, evtl. mit Windhund-Gen. Was genau, daß wird dann wohl das Geheimnis der Hunde-Mutti bleiben... ;)
 
AmBulldog mit Kangal :)


der farbe nach..:)
ansonsten müsst sie denn schon etwas grösser und schwerer sein. selbst kangal mixe mit noch kleineren rassen.. bekommen meist ein wuchtiges gesicht..der ringelschwanz setzt sich auch meist durch..auch mit 10 monaten.. wo "normale" kangale gewichte bereits über 40 kg erreichen.
kenne da ein paar mixe.. das sieht man den kangal sehr deutlich. aber molosser artig sieht sie sicher nicht aus..auch den bulldog..sehe ich so nicht deutlich.

ich find sie super toll.. ganz klasse
aber was noch so "drinn" sein könnte.. au weia..
vielleicht doch ein schuss mali..
 
Nicht streiten, bitte :)

Ich weiß, daß Fides nun gar nicht wie ein Bulldog ausschaut, aber die Mutter ist uns nunmal bekannt. Und der Papa, nun der wird (meiner Meinung nach), auch schon ein Mix gewesen sein, evtl. mit Windhund-Gen. Was genau, daß wird dann wohl das Geheimnis der Hunde-Mutti bleiben... ;)

*lach* Ein Kangal hat doch Windhund-Gene :hallo:

Es bleibt ohnehin immer ihr Geheimnis. Da kannst du ewig rätseln, eine "Lösung" gibt es ohnehin nie. Und wenn du schon weisst, dass die Mutter ein AmBulldog ist und man so absolut gar nichts davon sieht bisher - dann weisst du ja auch, wie sinnlos es eigentlich ist, eine Rasse festmachen zu wollen.

Nur die Damen und Herren der einschlägigen Behörden, die wissen das immer gaaaanz genau. In Bayern wurde mal ein Pitbull der Vaterschaft verdächtigt. Die Herren im Ministerium waren sich ja soooo sicher und haben deshalb auch einen Vaterschaftstest veranlasst. Ganz am Ende kam dann nicht nur DNA-fest heraus, dass Herr Pitbull völlig unschuldig war: der Papa war - ein Rottweiler.
 
Nicht streiten, bitte :)

Ich weiß, daß Fides nun gar nicht wie ein Bulldog ausschaut, aber die Mutter ist uns nunmal bekannt. Und der Papa, nun der wird (meiner Meinung nach), auch schon ein Mix gewesen sein, evtl. mit Windhund-Gen. Was genau, daß wird dann wohl das Geheimnis der Hunde-Mutti bleiben... ;)

*lach* Ein Kangal hat doch Windhund-Gene :hallo:

Es bleibt ohnehin immer ihr Geheimnis. Da kannst du ewig rätseln, eine "Lösung" gibt es ohnehin nie. Und wenn du schon weisst, dass die Mutter ein AmBulldog ist und man so absolut gar nichts davon sieht bisher - dann weisst du ja auch, wie sinnlos es eigentlich ist, eine Rasse festmachen zu wollen.

Nur die Damen und Herren der einschlägigen Behörden, die wissen das immer gaaaanz genau. In Bayern wurde mal ein Pitbull der Vaterschaft verdächtigt. Die Herren im Ministerium waren sich ja soooo sicher und haben deshalb auch einen Vaterschaftstest veranlasst. Ganz am Ende kam dann nicht nur DNA-fest heraus, dass Herr Pitbull völlig unschuldig war: der Papa war - ein Rottweiler.

:D ja das stimmt wohl. der legende nach wurden irgendwann in der anfangszeit auch windhunde eingekreuzt. und sie sind ja auch aussergewöhnlich schnelle ,hochbeinige läufer.
 
Asche auf mein Haupt, aber auch mein erster Gedanke war---KANGAL----! :D

Wobei ich auch nicht auf einen reinrassigen tippen würde, der Papa war bestimmt ein Greenway! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasseraten ist beliebt!? - Was steckt in Fides?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Harleen
Das passiert häufiger, wenn abends nach einer bestimmten Uhrzeit seven of nine Beiträge von einer Person stammen :tuedelue:
Antworten
35
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
BabyTyson
Das stimmt, daran sieht man wirklich, das sie eine Familie sind :D
Antworten
37
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
G
Solang du kein rassereine hund beim züchter holst, wirst du nie wissen was du im haus hast. Und auch innerhalb eine rasse, gibt es immer übergrosse und kleine exemplare. Der hund auf dem bild ist ziemlichsicher kein bernardinermix.
Antworten
3
Aufrufe
513
toubab
BabyTyson
Wir haben Bilder und Video jetzt noch einer Spezialistin gezeigt, die sich mit weißem Boxer Mix sehr sicher ist. Also vorsichtig gute Nachrichten für den Bub :) Kennt jemand zufällig einen guten Gutachter aus dem Raum Ravensburg/Bodenseekreis?
Antworten
20
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Mayerengele
Auch sehr süß :) Ich hatte beim ersten Kennenlernen auch erst nur AST gedacht. Aber wie Du schon sagst, wenn man ihn dann mal live sieht und etwas beobachtet, empfinde ich ihn vom Bewegungsablauf etc her nicht als reinen AST. Iwas steckt da definitiv noch mit drin. Den FranzBulli halte ich...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten