Rasseraten ist beliebt!? - Was steckt in Fides?

simone49324

10 Jahre Mitglied
Da Rasseraten ja anscheinend sehr beliebt ist, hier mal ein paar Fotos für neue Spekulationen, die das Hirn zum Qualmen bringen :D

Kurzer Steckbrief zu Fides:
  • Mutter ist bekannt: reinrassige Amerikanische Bulldogge
  • Vater ist unbekannt: war nur zu einer kurzen, aber liebevollen Liaison geneigt und hat sich dann für immer verabschiedet
  • 10 Monate alt
  • Widerrist 49 cm; 14,7 kg
  • gegenüber fremden Menschen absolut nicht scheu, sondern interessiert
  • mag alles, was vier Beine hat (Hund, Katze, Pferd)
  • liebt alle Kinder in der Nachbarschaft
  • ruhig in der Wohnung, aber auf den Feldern und im Wald absolut lauffreudig
  • kein Jagdtrieb
  • in den Wohnung apportiert sie ihren Ball; bei Spaziergängen apportiert sie nicht (z. B. bringt sie keine Stöckchen zurück, sondern ignoriert diese)
  • mag es, bei warmen Wetter, kniehoch durch Bäche zu waten
  • läßt sich (meistens) durch nichts aus der Ruhe bringen (Ausnahme z. B.: als Belohnung wartet ein Leckerlie)
  • hat aber Angst vor großen LKW´s und Mülltonnen :rolleyes:
Mich würd ja interessieren, welche Rasse(n) Ihr in Fides seht... Ich wurde schon öfter angesprochen, was in ihr steckt und auch da wurde fleißig gerätselt: Labrador, Malinois, Whippet, Bullmastiff... :verwirrt: Aber irgendwie... Hm. Ich sehe diese Rassen nicht wirklich in ihr.

Was meint Ihr? Bin gespannt, auf welche Ideen Euch die Fotos bringen :)
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi simone49324 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr hübscher Hund! Aber die Bulldoge sieht man überhaupt nicht. Schwer zu sagen. Dunkle Schnute.... Mischling..... auf den ersten Blick fällt mir wenig dazu ein. Könnte alles mögliche mitgemischt haben.

LG Ulla
 
Eindeutig!! Jackys geheime Schwester :lol: :love:

Ich schätze, ein bisschen Mali bzw. der Vater war ein Alles-Mögliche Mix :hallo:
 
finde ich aber schwierig, würde eigentlich sagen dsh mix- vielleicht mit terrier drin.


lg barbara
 
ja, die farbe, ne?!(kangal)

auf dem vierten foto sieht das so etwas nach terrierkopf aus für mich , und auf einem anderen das vorstehen.

kenne mich mich hshs aber leider gar nicht aus.

lg barbara
 
AmBulldog mit Kangal :)

Cool! Mini Kangal :D

Ja, den Bulldog sieht man überhaupt nicht. Gucken auch alle immer blöd, wenn ich das sage ;) Aber die Mutter ist uns bekannt und ihre Schwestern sehen tatsächlich wie Bulldogs aus. Da war der Papi wohl ein Mix aus Mix und Mix... :D
 
Für eine Am. Bulldogg Kangal Mischung ist sie eindeutig zu leicht ;)
 
tät ja auch anteil mali sagen..aber wer weiß...vllt. doch n whippet *g

abe so süß mit der schwarzen schnute und em schwarzen schwanz
 
Eine Am. Bulldogge sehe ich auch überhaupt nicht. Aber wenn das bekannt ist ...
Ich würde schätzen, da hat ein Malinois mitgemischt. Die Rute scheint mir auch in die Richtung zu gehen.
 
Also.. ich lese den Text grundsätzlich erst, nachdem ich die Bilder angeguckt habe, bei solchen Themen.. :D

Auf dem 3. Bild musste ich direkt irgendwie an Boxer denken.. Wäre dann also praktisch der AmBull Anteil.. hm

Theoretisch "müsste" nun noch eher was Windschnittiges dazu gehören..
Vllt irgendwie ein Mali+Podi+Terrier Mix? .. :lol:
 
Für eine Am. Bulldogg Kangal Mischung ist sie eindeutig zu leicht ;)

Ich kann sie ja noch mehr füttern, jeden Tag auf´s Laufband, damit sie mehr Muskeln aufbaut und dann mal sehen, wie sie in vier Wochen aussieht... :D

Ach, und auf die Streckband, damit sie noch größer wird! :D
 
Hi.

Mit 10 Monaten ist die Hündin nahezu ausgewachsen.

Bei 49 cm Höhe und nichtmal 15 kg muss da was extrem Kleines und Leichtes mitgemixt haben. Oder die Mutter hat das Welpi adoptiert... ;)

Nur zur Info: Unser Mischling (siehe Bilder) ist 47 cm hoch und wiegt knapp 14 kg. Also sehr ähnlich.
Seine Mutter ist bekannt, ein Dackelmischling (halb so groß und so schwer wie er).
Beim Vater vermuten wir (auch vom Verhalten her) sehr stark eine Whippet-Beteiligung, er hat sehr viele "typische" Windhund- bzw. Whippeteigenschaften.

Wo sich bei einem so kleinen und leichten Hund ein AmBulldog verstecken soll, ist mir ein Rätsel. :verwirrt:

Gruß
tessa
 

Anhänge

also ich seh da gar kein listi drin ganz ehrlich,würde irgendwas jagdhund ähnliches behaupten,ja vielleicht sogar auch ein kanagal...
 
Hi.

So langsam frage ich mich hier auch, ob jemand, der in einen 49-cm/14 kg (!)-Hund einen Kangal reininterpretiert, schonmal einen Kangal live gesehen hat? Kann ich mir nicht vorstellen! :lol:

Gruß
tessa
 
aber sicher habe ich schon kangals gesehen,fliege regelmässig in die türkei...!!!meine meinung ist ja nur,das da irgendwo ein kangal mitgemischt haben kann!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasseraten ist beliebt!? - Was steckt in Fides?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Harleen
Das passiert häufiger, wenn abends nach einer bestimmten Uhrzeit seven of nine Beiträge von einer Person stammen :tuedelue:
Antworten
35
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
BabyTyson
Das stimmt, daran sieht man wirklich, das sie eine Familie sind :D
Antworten
37
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
G
Solang du kein rassereine hund beim züchter holst, wirst du nie wissen was du im haus hast. Und auch innerhalb eine rasse, gibt es immer übergrosse und kleine exemplare. Der hund auf dem bild ist ziemlichsicher kein bernardinermix.
Antworten
3
Aufrufe
513
toubab
BabyTyson
Wir haben Bilder und Video jetzt noch einer Spezialistin gezeigt, die sich mit weißem Boxer Mix sehr sicher ist. Also vorsichtig gute Nachrichten für den Bub :) Kennt jemand zufällig einen guten Gutachter aus dem Raum Ravensburg/Bodenseekreis?
Antworten
20
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Mayerengele
Auch sehr süß :) Ich hatte beim ersten Kennenlernen auch erst nur AST gedacht. Aber wie Du schon sagst, wenn man ihn dann mal live sieht und etwas beobachtet, empfinde ich ihn vom Bewegungsablauf etc her nicht als reinen AST. Iwas steckt da definitiv noch mit drin. Den FranzBulli halte ich...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten