Rassenliste Niedersachsen

Beatle

20 Jahre Mitglied
Heiho!
Kann mir bitte mal jemand die genaue Rassenliste mit Anlage 1 und 2 nennen?

Steht bei Verodnungen nämlich nicht...

Danke voraus!

Viele Wuffis ihr Lieben...
Eure Beatle
bl_paw.gif
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beatle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liebe Beatle,

wenn Du Dir die Verordnung durchliest, wirst Du die Listen finden.

Viele Grüße
watson

PS: Zu finden unter Verordnungen und dem entsprechenden Bundesland
 
Hi Watson,
sieht aber aus wie Anlage 2,obwohl Anlage1 drüber steht.*wunder*
Rottis sind doch in Anlage2 soweit ich weiß...

Bis dann...

Beatle
bl_paw.gif


[Dieser Beitrag wurde von Beatle am 20. Oktober 2000 editiert.]
 
Liebe Beatle,

ich wäre Dir verbunden, wenn Du mal genauer lesen würdest, bevor Du fragen ins Forum stellst. Nicht nur, daß Watson Dir geantwortet hat, sondern wenn Du die VO durchließt, wirst Du sehen, daß es sich bei der Rasseliste um eine Anlage handelt. Deshalb sind es nicht "Anlage 1 Hunde". Die Kat. 1 Hunde sind oben genannt und die Kat. 2 in der Anlage 1 .........

as-gum.gif

shevoice
 
Hallo Beatle,
nicht verzweifeln
smile.gif

Bei dem politischen Wirrwar, der hier in den letzten Wochen und Monaten losgelassen wurde, steigt so manch einer anfangs nicht durch.
Tip: Vergesse deinen Verstand und Deine Logik beim Lesen, denn damit haben die Verordnungen nichts zu tun.
Wer das Ganze auch noch verstehen will, der kommt gar nicht mehr klar.

Da in jedem Bundesland eine andere Verordnung gilt, kommt man schon mit den einzelnen Hunderassen durcheinander. Selbst die Politiker wissen sich nicht mehr zu helfen.

Du hast ja recht, in einigen Bundesländern steht der Rotti und der Dobi auf der Liste, in anderen nicht.

Ich muß mir auch immer alles mehrmals durchlesen, schließlich ist das " Beamten-Deutsch" nicht dazu gedacht, daß es der Bundesbürger auch noch verstehen soll !!!

Na ja, nach fast 4 Monaten Übung, die einzelnen Verordnungen zu lesen, die Abänderungen und Ergänzungen mit einzubeziehen, die Durchführungsverordnungen dem zuzuordnen... klappt es langsam.

Allerdings, allmählich bekomme ich Schwierigkeiten, einen einfachen Artikel zu lesen !!!
 
Hi Shevoice,
tut mir wirklich leid.Aber ich hab mir das mindestens 3mal durchgelesen.Vor ein paar Months hab ich mir das auch schon 4mal durchgelesen.
Aber dieses Politikerdeutsch ist echt nicht mein Ding. *verzweifel*
Könnt mich schlachten,dass ich manchmal so schwer von Begriff bin!!!
Sorry!

Bis dann...

Beatle
bl_paw.gif


[Dieser Beitrag wurde von Beatle am 23. Oktober 2000 editiert.]
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beatle:
Aber dieses Politikerdeutsch ist echt nicht mein Ding.
[/quote]

Hallo Evi,
vielleicht ist dies hier verständlicher ?
ciao,
Andreas
 
Hallo Andreas!
Danke!Sehr schöne Seite!
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Gehst du noch zu Bessy??
Bis dann!
smile.gif


Beatle
bl_paw.gif


[Dieser Beitrag wurde von Beatle am 23. Oktober 2000 editiert.]
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beatle:
Hallo Andreas!
Danke!Sehr schöne Seite! :) :) :)
Gehst du noch zu Bessy??
[/quote]

Hallo,
danke für das Lob.
Die Bessy ist seit einigen Wochen nur noch "Nummer2".
Für einen Schäferhund(-Mix) finden sich wohl noch andere Leute zum Spazierengehen. Nachdem man nun in Niedersachsen zum Spaierengehen mit einem sog. "Kampfhund" einen "Sachkundenachweis" braucht und ich diesen Schein habe, gehe ich fast nur noch mit solchen Hunden aus. Denn die haben noch weniger Menschen, die sich um sie kümmern.
Und meine Sheila will ich aus dem Tierheim holen, sobald alle Voraussetzung geschaffen sind. Im Moment suche ich vor allem eine geeignte Wohnung mit Genehmigung für einen AmStaff und Auslaufmöglichkeit oder wenigstens Zwinger. Daher bin ich mit Sheila jeden Tag unterwegs, mit Bessy nur noch 2-3 mal im Monat.
ciao
Andreas
 
Hallo Andreas!
Wie teuer ist die Hundesteuer für die "besonders gefährlichen" hier in Hannover und Umgebung so im Dreh?
Ich geh am liebsten auch mit PittisCo raus.
Knoppers ist total süß!Das ist der Staffbullmix im allerersten Zwinger.Meine Mutter mag lieber "Normale".
Beatle hat es natürlich auch sehr schwer,vermittelt zu werden
frown.gif
Zudem ist er auch noch ganz hinten bei den Vögeln.
Naja,da heißt es,hoffen,dass bald geeignete Besitzer kommen.

Bis demnächst!



Beatle
bl_paw.gif
 
Hallo Beatle,

es gibt auch bei der Hundesteuer keine einheitliche Regelung (auch nicht in Nds.) Die Hundesteuer ist Kommunenabhängig. Das heißt, daß jede Kommune die Höhe der Hundesteuer SELBER bestimmen kann. Frage mal bei Deinem zuständigen Ordnungsamt nach. Aber bedenke stet's: DIE STEUER KANN JEDER ZEIT ERHÖHT WERDEN, WENN'S NICHT SCHON GESCHEHEN IST!!! Also, wenn's ums Geld geht, nehmt einen Hund, der nicht auf der Liste steht.... Das hört sich jetzt zwar nach Verrat der Listenrassen an, aber was soll's, ich werde wohl im nächsten Jahr auch zusehen können, wie ich eine erhöhte Steuer berappen kann. Aber wir schaffen das. Mein Hund muß dann eben mal auf meine Anwesenheit zu Hause verzichten, damit ich nebenher jobben gehen kann...

traurige Grüße
SUNNY73

P.S. Hier die Erklärung:
§ 1

(1) Es ist verboten, nicht gewerblich
1. Hunde der Rassen Bullterrier und Amerikan Staffordshire Terrier,
2. Hunde des Typs Pit Bull Terrier und
3. Kreuzungen mit Hunden dieser Rassen oder dieses Typs
zu halten, zu züchten oder zu vermehren.

&gt;das ist ja wohl klar, oder?

(1) Wer nicht gewerblich einen in der Anlage 1 aufgeführten Hund hält, hat diesen außerhalb einer Privatwohnung oder eines ausbruchsicheren Grundstücks stets mit Maulkorb versehen und angeleint zu führen.

Anlage 1
Dem § 2 Abs. 1 unterfallen

1.Bullmastiff
2. Dobermann,
3. Dogo Argentino
4. Fila Brasileiro
5. Kaukasicher Owtscharka
6. Mastiff
7. Mastin Espanol,
8. Mastino Napoletano,
9. Rottweiler
10. Staffordshire Bullterrier
11. Tosa-Inu und
12 Kreuzungen mit Hunden der Nummern 1 bis 11;

ausgenommen sind Hunde bis zur Vollendung des sechsten Lebensmonats und dienstlich geführte Hunde öffentlicher Stellen.
&gt;Welpen bis 6 Monaten brauchen keinen Maulkorb und Leine tragen...



Melanie & Staff-Bull Darius
ICQ-# 49667891
Mail: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Heiho Sunny!
Das mit der Hundesteuer ist wirkich ärgerlich!Einfach Geldabzockerei!Wird wohl nix mit einem Bully...
Die VO habich ja auch so einigermaßen verstanden.Nur die Listen net.Jetzt ist ja alles palletti
smile.gif
smile.gif

Trotzdem Danke!
THema ist jajetzt auch geklärt.
wink.gif

Ok,bis demnächst!



Beatle
bl_paw.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassenliste Niedersachsen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sunnysteeler
Stimmt aber die benutzen den Pferdekopf als Unterschlupf.
Antworten
231
Aufrufe
13K
junglist1
J
sunnysteeler
Hallo, auf FB habe ich gesehen das man in Holland wieder darüber nachdenkt eine Rasseliste wieder einzuführen. Ein Holländischer Kollege bestätigte mir dies hatte aber leider keine weiteren Infos. Weiss jemand mehr? Ich war die letzten Jahre immer in Holland und empfand es dort als äusserst...
Antworten
0
Aufrufe
650
sunnysteeler
sunnysteeler
krokodil
Es gibt eine Petition gegen die Rassenliste in Bayern, über die am 6. Mai in öffentlicher Sitzung beraten werden soll. Es wäre sehr gut, wenn möglichst viele diese Petition vorab schriftlich oder per Mail unterstützen würden. Alle notwendigen Informationen findet Ihr hier: Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
665
krokodil
krokodil
krokodil
Antworten
13
Aufrufe
2K
Christinaundmaya
C
Bostonbully
:dafuer: Und man könnte immer darauf verweisen, wenn mal wieder so jemand hier auftaucht. ...
Antworten
24
Aufrufe
3K
Cira
Zurück
Oben Unten