Rätsel um Neuen im Rudel

Wobei ich ihm jetzt wirklich erstmal anrechnen würde, dass er a) noch ganz neu bei dir ist und er b) ja scheinbar auch noch vom Rudel gut aufgeheizt wurde - die anderen Hunde kennen das Prozedere, dass dann schnell wieder Ruhe ist: woher soll der Kerl das wissen?;)

Ich würde da wirklich mal abwarten, schade halt, dass er dann so einen schlechten Start mit genau den Personen hatte.

Ich würde das nächste Zusammentreffen jetzt einfach ruhiger gestalten und dann mal gucken!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das sieht doch alles schon richtig super aus !
Ich denke auch, dass das Besucherproblem (wie das mit den Passanten) recht schnell behoben ist, wenn Du ähnlich wie dabei die Rudeldynamik rausnimmst, ihm ruhig klarmachst, dass DU für Besucher zuständig bist und nicht er ...

Süßer Knopf übrigens :love: Viel Spass damit :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Huhu,

heute war ein spannender Tag, ich musste das erste Mal seit Bulcos Einzug wieder arbeiten - 3 Stunden plus Fahrt.

Natürlich habe ich die letzte Woche angefangen, das Alleinebleiben zu üben, 1,5 Stunden hatte er schon locker gemeistert - ohne Schäden oder Gebell.

Trotzdem war ich bei der Arbeit irgendwie wie auf Kohlen und wollte nur nach Hause...

Endlich angekommen, war alles ruhig, nichts zu hören. Ich muss dann ein ganzes Stück übers Grundstück und ums Haus rum, um rein zu gehen... Spannung stieg. Ich habe in der Vergangenheit ja schon einiges erlebt, meine Cindy hat es damals geschafft, die GESAMTE Ledercouch in 1 Stunde Abwesenheit (trotz langsamen Aufbaus des Alleinbleibens) zu zerstören.......

Auf den letzten Metern fingen die Hunde dann wie gewohnt an, zu bellen, Riesenparty in der Terrassentür...mein Blick durch die Scheibe....ich sehe nichts....

Alles heile - und Bulco war noch warm und verpennt!:love::D

Ich war soooo stolz auf ihn - während ich auf der Arbeit rumgehirnt und rumgehibbelt habe, hat er offenbar friedlich geschlafen. Allerdings habe ich die Hunde auch vor der Arbeit noch ordentlich ausgelastet, war wohl müde.
Vermutlich war der froh, mal seine Ruhe vor dem ganzen Gassi- und Trainingsstress zu haben.:uhh:

Nachmittags waren wir dann erstmal entspannt im Garten - erfreulicherweise völlig ohne Zaunkläfferei, selbst, wenn die Nachbarshunde tobten.:) Allerdings kam auch keine Langeweile auf (die sowas ja leider fördert).

Tja, dann sind wir gut gelaunt auf unsere Abendrunde aufgebrochen, relativ zu Anfang führte unser Weg an einem Kutschpferde-Offenstall vorbei.... ich sah, dass direkt am Weg eines der Pferde angebunden war und von einem älteren Paar geputzt wurde.
Ich nahm meine Hunde also enger an mich ran und marschierte weiter.... Hunde völlig entspannt.

Als ich die Situation besser einsehen konnte, sah ich versetzt hinter dem Pferd einen Terrier, eine rote Leine Richtung Stall.

OK, dachte ich, angeleint, also weiter (zumal die Leute auch keinerlei Reaktion zeigten, obgleich sie uns gesehen hatten und ich "hallo" sagte.

Als wir halb vorbei sind, schießt der Hund plötzlich los - keine Ahnung, ob das eine Flexi oder Suchleine war, auf jeden Fall kam der Hund bis zu uns auf den Weg geschossen, ich habe mich DERART erschrocken (meine Hunde offenbar auch), großes Gepöbel, schlagartig hatte ich insgesamt 60kg an den Leinen....suuper.
Der Mann sprang dann los, die Leine fassen und zog den Hund zurück, ich meine weiter.

Boaah, zum Glück war das Pferd völlig cool, das hätte bei der Leine, die ja an dessen Hinterbeinen vorbei lief auch noch in Panik geraten können!

Ich war derart perplex, sagte nur im Weitergehen "etwas lang, oder?" - keine Reaktion, keine Entschuldigung, NICHTS!

Hmm, wie man einen Hund an einem öffentlichen Weg (und anderweitig am Pferd beschäftigt) so anbinden kann, dass der pöbelnd auf den Weg stürzen kann, verstehe ich nicht. Ich glaub, das war ne Flexi, die wurde immer länger!!!!!

Hab ich auch noch nicht erlebt, dass man einen Hund an einer Flexi ungestoppt anbindet...

Wir haben dann den halben restlichen Weg gebraucht, um uns von dem Schreck zu erholen - eine weitere Hundebegegnung verlief zum Glück dennoch gesittet.

LG Mira
 
Miramar schrieb:
Hab ich auch noch nicht erlebt, dass man einen Hund an einer Flexi ungestoppt anbindet...

Ich auch nicht - aber dass eine gestoppte Flexi, die zum Anbinden verwendet wurde, sich plötzlich löst, wenn ein Hund ruckartig Zug drauf gibt, des öfteren.

Ich vermute, der Mann war zu perplex, um was zu antworten - oder es war vielleicht gar nicht sein Hund, und er hat nur schnell die Situation entschärft und keine Lust gehabt, sich für die Fehler anderer Leute zu rechtfertigen...

Und wenn er in die Flexi-Schnur gefasst hat, könnte ihm das durchaus so unangenehm gewesen sein, dass er gar nichts mehr sagen konnte. Mein Vater hat sich bei so einer Aktion mal die Finger bis zum Knochen aufgeschnitten.

Man muss doch nicht immer davon ausgehen, dass alle, die einem das Leben schwer machen, das absichtlich tun, minderbemittelt oder rücksichtslos sind... :hallo:
 
Huhu,

@ Lektoratte: Kicher, Du hattest wohl Recht, dass die Flexileinen-Aktion keine Absicht war, sondern Fehlbedienung....
Habe das Pärchen samt flexibeleintem Hund nämlich kürzlich im Wald wieder getroffen - die kamen überraschend aus einem Waldweg (ist hier alles so dicht bewachsen, dass man sich nicht frühzeitig sieht) und der Hund schoss wieder los, kurz vor uns griff dann der Stop und der arme Mann hatte totale Probleme, den Hund zu sich ran zu bekommen und griff wieder mit der anderen Hand in die Leine.
Ich kann mit den Dingern ja auch nicht umgehen, benutze sie aber deshalb auch erst gar nicht.;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rätsel um Neuen im Rudel“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
C
zur Diagnose fällt mir auch nichts ein, allerdings würde ich mir für den Notfall Jubin besorgen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., gibt es in jeder Apotheke und hatte ich für meine Schafpudeline sogar beim Gassi immer in der Jackentasche dabei Du musst registriert...
Antworten
3
Aufrufe
777
Lucie
Stinkstiefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein echter Held :love:
Antworten
0
Aufrufe
749
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
lopez
Bild 1: Wo ist hier der Westi? Bild 2: Auflösung!:vollok:
Antworten
0
Aufrufe
728
lopez
Podifan
Armer Kerl! Bye und Auf Wiedersehen, Kleiner!
Antworten
3
Aufrufe
704
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten