Räten die Ohren langziehen"

merlin

20 Jahre Mitglied
Räten die Ohren langziehen"

WEISSENSBERG (scs) - Schwer im Magen liegt Weißensbergs Bürgermeister Werner Reich, dass eine Kampfhundebesitzerin in seinen Ort gezogen ist. Man sollte allgemein gegen Kampfhunde vorgehen, gab er bei der Bürgermeisterversammlung in Weißensberg zu bedenken.


Bis dato führte die Hundeliebhaberin ihre Vierbeiner in der Gemeinde Sigmarszell spazieren, wo sie zuvor auch ihren Wohnsitz hatte. In Sorge um seine Bürger wollte Werner Reich in der Gemeinderatssitzung eine Satzung für Leinen- und Maulkorbpflicht für Kampfhunde im Ort Weißensberg fassen.

Zu seiner Verwunderung waren die Räte gegen diesen Vorschlag, erzählte Reich seinen Kollegen in der Bürgermeisterversammlung. Hilfesuchend wandte er sich deshalb an Regierungsdirektor Robert Fischer. Gibt es vom Landratsamt keine Verordnung zum Thema Kampfhunde? Nach dem Schmunzeln einiger Bürgermeister erklärte Fischer: Wenn der Halter eine Genehmigung vom Tierarzt hat, kann man nichts gegen die Hunde machen. In der Gemeinde Weiler-Simmerberg gibt es im Vergleich zu Weißensberg keinen Kampfhund. Wir würden auch keinen zulassen, ist Heribert Riedmüllers Kommentar. "Wir schießen gleich mit Kanonen auf Spatzen", so der Rathauschef.

Dass sein Gemeinderat ebenfalls so entscheidet, wünscht sich Werner Reich. Ein scherzhaft gemeinter Tipp von Lindaus Oberbürgermeisterin Petra Seidl: "Lieber Kollege, ich würde den Gemeinderäten mal die Ohren langziehen."
------------------------------------------------------------------------------------------
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also der bürgermeister is aber auch keinen pfifferling wert. dafür sind die räte wohl ganz vernünftig. wenigstens etwas.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Räten die Ohren langziehen"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

zecke_sls
Bei Demeyere kann man lesen, das es erste Urteile nach dem Peta Video gab. Bußgeldbescheide wurden ausgesprochen und auch akzeptiert. Jetzt muss man schauen, wie der Schummel Verein damit umgeht, ob diese Personen vom Verein ausgeschlossen werden. Oder kapituliert der Verein vor dem illegalen...
Antworten
606
Aufrufe
32K
M
Baaneez
Ich muß ehrlich sein, der Fisch ist eklig (für mich), auch frisch riecht er eben nach Fisch. Ich konnte die Zähne nicht raushauen, dafür hätte ich das Teil ja richtig anfassen müssen. Sowas gibbet nüscht nochmal, auch wenn er fast umsonst und frisch ist. Mal schauen, wie die anderen Fischsorten...
Antworten
10
Aufrufe
6K
Baaneez
Baaneez
Maxx
Meines Wissens nicht. Der letzte aktuelle Stand entspringt immer noch dem aktuellen, aber leider etwas schwammigen Ausführungen im Tierschutzgesetz. Wenn jemand ein Gerät (egal ob Stock, Würgehalsband oder Teletacker etc.) im Rahmen der Aus-, Fort- oder Weiterbildung so einsetzt, dass es mit...
Antworten
1
Aufrufe
435
kangalklaus
kangalklaus
W
Hundeführerschein im Blick Verbandstag des südwestdeutschen Hundesportverbands in Mühlacker - Diskussion um Einsatz von Elektroschockgeräten MÜHLACKER. Der HSV Mühlacker ist der größte Hundesportverein Deutschlands. Beim Verbandstag des südwestdeutschen Hundesportverbands (swhv)...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Wolfgang
W
Ninchen
*gelesen* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
23
Aufrufe
2K
bickrottis
bickrottis
Zurück
Oben Unten