Propfen im Ohr Luna hört nicht mehr

Maluna

15 Jahre Mitglied
Nach erfolgreicher Behandlung von Lunas Blasenentzündung steht das nächste Problem an. Nachdem Luna für uns plötzlich nicht mehr gehört bin ich mit ihr zum Ta. Luna hat Schmalzpropfen im Ohr die jetzt einmal täglich mit Otifreetropfen behandelt werden. Das seit Freitag! Noch keinerlei Besserung in Sicht:verwirrt: der Propfen wurde nicht entfernt?? Ich bin was ratlos weil ich mir nicht vorstellen kann sie urplötzlich taub geworden ist oder es ist uns zu spät aufgefallen weil sie sowohl mit Stimme und Zeichensprache erzogen wurde und hier auf dem Dorf lief sie bis dato auch immer ohne Leine. Sie ist gerade 13 Jahre geworden und sonst echt fit für ihr Alter. Wer hat Erfahrung mit Gehörverlust bei seinem Hund?
Lg Maluna
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maluna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Waren heute nochmal beim Ta zweite Meinung ein holen
Luna hat eine Ohrenentzündung aber keinen Schmalztropf. Schilddrüse wurde untersucht wegen der Durchblutung aber alles ok. Hat denn keiner Erfahrung mit plötzlicher Taubheit bei Hunden oder allgemeiner Taubheit.
 
Von meiner Kollegin der Hund hatte auch ein verstopftes Ohr, nach ewigem einweichen kam der Klumpen raus und die 16 Jährige Dame hörte wieder ;)
 
Ich habe Erfahrung mit Ohrentropfen und die sind alles andere als positiv:

Paco hatte durch viel Schwimmen eine Ohrentzündung, parallel zu unserem Labi Paule.
Offensichtlich war das Wasser nicht so klasse, so dass beide Bakterien abgegriffen hatten.

Während Paule die Ohrentropfen sehr gut vertragen hat, wurde Paco nach zweimaliger Gabe taub.
Laut TA eine seltene Nebenwirkung und wir haben gebetet, dass seine Ohren sich wieder erholen.
Nach 5 Tagen völliger Taubheit hörte er von Tag zu Tag besser, aber irgendwann stagnierte es und er hat sich auch nicht mehr völlig erholt.
Er hört heute zwar wieder, aber es ist wesentlich schlechter als früher :(
 
Danke für eure Antworten. Ohrentropfen bekommt sie keine mehr von mir, da diese mehr Schaden alles alles andere gebracht haben. Wir müssen jetzt abwarten in wie weit das Antibotika anschlägt und nächste Woche nochmal in die Tierklinik. Es gibt Momente da haben wir den Eindruck sie hört wieder ein bisschen aber ich glaube das es mehr unsere Hoffnung ist als das sich wirklich was getan hat. Immerhin nimmt sie wieder mehr am Tagesablauf teil, davor hat sie nur geschlafen, gefressen und ist spazieren gegangen.
Lg Marion
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Propfen im Ohr Luna hört nicht mehr“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ani-Ani
Wir haben eine aus dem Internet. Leolinchen heißt die glaube ich. Ist zwar recht preisintensiv, aber die hat wenigstens gut gehalten und er konnte sich ihrer nicht entledigen, der kleine Sack. :D
Antworten
16
Aufrufe
978
Joki Staffi
Joki Staffi
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
678
bxjunkie
bxjunkie
J
Ohrenentzündungen hatten wir auch viele, bis ich die Allergie meines Hundes im Griff hatte.
Antworten
7
Aufrufe
690
MadlenBella
MadlenBella
BloodyChilly
Aber bei einer Allergie wäre es auch siffig. Ich würd den Hund schlafen legen und schauen Wenn's so weiter geht, Ohrenschmerzen sind wirklich fies.
Antworten
35
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
BloodyChilly
Ja, genau, Arnika kann man auch innerlich und äußerlich anwenden.
Antworten
14
Aufrufe
2K
sleepy
Zurück
Oben Unten