Pilzinfektion Ohr

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi BloodyChilly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht werde aber trotzdem einen Abstrich machen. Beide haben Schlappohren und im Moment ist es extrem warm und feucht hier. Ich habe anfang diesen Jahres schon mit 2 von den anderen damit gekämpft. Aber da gab es halt Ohrtropfen.
 
Ich kenne als ansteckenden Pilz Microsporum canis, der sich bei uns innerhalb kurzem in der ganzen Tiergruppe verbreitet hat. Die Tiere hatten Juckreiz und haben sich zum Teil blutig gekratzt und hatten kahle Stellen. Aber keines der Tiere hatte einen Pilzbefall in den Ohren. Im Zusammenhang mit Ohren hatte ich immer mit Hefepilzen zu tun. Aber das ist natürlich keine Diagnose :)
 
Ja das kenne ich auch so. Habe jetzt Grad mit meiner Ta geschrieben und sie meinte itraconazol Könnte evtl. Funktionieren. Gehe morgen gleich ein Pack kaufen. Ich wäre so glücklich wenn es funktioniert.@paulemaus.. es hört sich so an als ob du auch im Ausland lebst oder zumindest hast du viiiieeeellle Wuffies. Vielen Dank
 
Ich drücke fest die Daumen.
Wir haben schon lange Hunde und Katzen und immer eine größere Gruppe. Im Moment sind es 4 Hunde und 5 Katzen von verschiedenen Tierschutzvereinen.
Wir leben in Luxemburg, ich komme aus D und mein Mann ist halb Schwede/halb Schweizer.
 
Super. Finde ich toll sowas. Dann verstehst du die Problematik hinter dem ganzen. Ich liebe die Türkei aber nicht im Zusammenhang mit Tieren. Wir. Haben im Moment 12 Hunde + 3 feste Strassentiere
 
ja. vor 7 jahren. mein Mann ist gebürtiger Türke auf dem Papier zumindest. hier sticht er allerdings raus und wird von allen als Deutscher gehandelt:D
 
So hallo, ich gebe fleissig die Tabletten . Jetzt ist mir was anderes aufgefallen. Er lag bei Papa im Bett und ich konnte das Ohr richtig anschauen. Es war nur Ohrenschmalz und eine leichte Rötung zu sehen sonst nix. Er ist jetzt seit ein paar Tagen auch wieder normal also kein kratzen kein Kopfschütteln bis auf heute morgen 10 min. Wie wild gekratzt und Kopfgeschüttelt. Jetzt ist alles wieder gut??? Ich steige echt nicht dahinter. Der andere Grosse hat keinen pilz sondern einfach nur Dreck in den Ohren gehabt. Also alle paar Tage hat Balu diesen"Anfall" ca. 10 min und dann wieder gar nix mehr. Tierarzt ist auch ratlos
 
Vllt steckt auch was drin?
Eine Infekion sieht man übrigens von außen nicht wirklich. Das Hundeohr hat einen 90Grad Knick, du kannst also gar nicht richtig reinschauen.
 
Wie wild gekratzt und Kopfgeschüttelt. Jetzt ist alles wieder gut???
Wenn viel Ohrenschmalz produziert wird, setzt der sich manchmal so ab, dass es dem Hund unangenehm ist. Durch Kratzen und Schütteln kommt Bewegung in den OS (wird uU zu größeren Teilen aus dem Ohr heraustransportiert) und dadurch kann es sich wieder besser anfühlen.
 
Vllt steckt auch was drin?
Eine Infekion sieht man übrigens von außen nicht wirklich. Das Hundeohr hat einen 90Grad Knick, du kannst also gar nicht richtig reinschauen.
Ich könnte richtig tief reinschauen heute und er hat 10 Tage Antibiotika hinter sich. Er hat keinen Ausfluss oder Verfärbungen im Ohr welche auf einen Pilz oder Infektion hindeuten würden.
 
Wenn viel Ohrenschmalz produziert wird, setzt der sich manchmal so ab, dass es dem Hund unangenehm ist. Durch Kratzen und Schütteln kommt Bewegung in den OS (wird uU zu größeren Teilen aus dem Ohr heraustransportiert) und dadurch kann es sich wieder besser anfühlen.
ok wusste ich bis jetzt nicht. Mein Ta meinte es kann jetzt vom Wetter seinim Moment ist es extrem warm und feucht. Er meinte abwarten. Wenn ich aber diese Anfälle sehe bin ich mir nicht so sicher. Habe auch schon an eine Allergie gedacht aber nur bei einem Ohr?? Man es ist echt schwierig.
 
Aber bei einer Allergie wäre es auch siffig.

Ich würd den Hund schlafen legen und schauen Wenn's so weiter geht, Ohrenschmerzen sind wirklich fies.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pilzinfektion Ohr“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Buttercup
Also ich habe als Lösung das Imaverol bekommen. Werde heute wieder mit den Tabletten in halber Dosis beginnen und dann mal sehen ob sie es vertragen. Ansonsten muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Dann werde ich es eben einmal mit dem Program probieren!
Antworten
8
Aufrufe
828
Buttercup
Buttercup
SabineP
Hi. Zumindest von Hautpilz weiß ich, dass er vom Hund auf den Menschen (und umgekehrt) übertragbar ist. Gruß tessa
Antworten
1
Aufrufe
548
tessa
Ani-Ani
Wir haben eine aus dem Internet. Leolinchen heißt die glaube ich. Ist zwar recht preisintensiv, aber die hat wenigstens gut gehalten und er konnte sich ihrer nicht entledigen, der kleine Sack. :D
Antworten
16
Aufrufe
974
Joki Staffi
Joki Staffi
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
677
bxjunkie
bxjunkie
J
Ohrenentzündungen hatten wir auch viele, bis ich die Allergie meines Hundes im Griff hatte.
Antworten
7
Aufrufe
686
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten