Produkt gegen Jagdtrieb

Ich finde das Ding jetzt auch nicht so schlimm.
Aber 200 Mücken? Wow...

...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Danke watson! Da wäre ich wohl nicht drauf gekommen...
 
@Igor ... Dieses Dein vorgeschlagenes "Produkt" ist genauso bescheuert, unsinnig, wie Teletakt (ERG), Sprühhalsbänder, Oberländer, Stachler etc.
Wer sich einen Hund zulegt, sollte doch bitte schön auch geistig so weit sein, dass er mit seinem Hund normal arbeitet, ihn vernünftig erzieht, und versucht, auf gutem Weg für BEIDE diese Probleme loszuwerden. Wer sich einen Hund kauft und dann meint, er würde auftauchende Problemchen mit einem Druck auf ein Knöpfchen lösen können, sollte sich schnellstens Gedanken machen, entweder das Problem gemeinsam MIT seinem Hund, + viel Geduld, Vernunft, Konsequenz und Zeit in den Griff zu kriegen, oder aber den HUnd auf einen besseren Platz vergeben und sich dafür einen Plüschhund aufs Sofa zu setzen

Mit einem Hund, der schon seine Erfolgserlebnisse in "Alleinjagd" gesammelt hat, wird es sicher nicht gerade einfach, ihm diese "Unart" (aus der Sicht des Menschen) wieder auszutreiben. Es wird ein langwieriger, strapaziöser Weg, mit durchaus vielen Rückschritten werden, denn einem erfahrenen Jäger kann man seinen Trieb nicht wirklich wieder "abgewöhnen". Da ist nix mit Kapuze überziehen, damit der Hund nix sieht, nix mit Knopferldrucken, und in Laienhand gehen solche "Anwendungen" zu 99,99% sowieso in die Hose.

Solche Probleme sind auch so lange nicht aus der Welt, solange man beim "Spaziergang" mit Hund lieber tratscht, handyfoniert und den Hund tun und lassen lässtt, ohne ihn im Auge, und das Hirn eingeschaltet zu haben.


Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
Wenn man das Hirn eingeschaltet hätte, könnte man erkennen das, einen vernünftigen Umgang vorausgesetzt, auch aversive Methoden/Mittel für BEIDE Seiten ein guter Weg sein können. Man kann damit den Weg deutlich verkürzen und so schneller den Streß verringern, bzw. mehr Freiheiten einräumen. Was letztlich Allen Beteiligten zugute kommt.
Aber natürlich kann man auch dumm schwätzen, jahrelang an Problemchen herumdoktern und sich (und Anderen) einreden im Sinne des Hundes gehandelt zu haben ...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Mit "aversive Mittel" (vernünfig) anwenden, meinst Du, HSH Freund also, man sollte durchaus auch mit Koralle, Stachler, Oberländer, ERG, etc. arbeiten??? DAS traue ich nur einem guten Jagdhunde-Ausbilder, einem Fachmann zu, aber ganz sicher NICHT das vernünftigen Handlen mit derartigen "Abrichte"-Geräten einem blanken Laien!!!

Ned bös sein, aber .... ich hab seit 38 Jahren Jagdhunde, ich hatte auch einige Hunde aus reiner Leistungszucht (wie auch meinen jetztigen BrI), aber ich hab nie, noch nicht mal, als ich mir mit knapp 16 Jahren meinen ersten Setter von einem Jäger holte, auch nur einen Gedanken an derartige "Geräte" verschwendet.
Und auch wenn ich absolut KEIN Wattebauschwerfer bin, so gibt's bei mir keine Gewalt, keinen Starkzwang. Und ob Du´s glauben magst, oder nicht, ich hatte noch nie einen Hund, der mir abgehauen ist, der stiften, wildern, hetzen ging, obwohl meine jeweiligen Welpen auch hier in der Großstadt das frei Nachlaufen von Anfang an "lernten". Ich kniee mich auch heute, mit 54 Jahren immer noch mit viel Herzblut und Liebe zu meinen Hunnden in eine möglichst für beide Seiten "streßfreie" Erziehung und Ausbildung des jeweiligen Jagdhunde-Welpen, aber ich hab auch schon sehr lange begriffen, dass es eben während unserer großen Touren, Wanderungen KEINE Handyfonate, kein entspanntes Tratschen gibt, kein in die Luftgucken gibt, wenn man einen Hund hat, der jede Gelegenheit, die Ablenkung seines Besitzers, schamlos ausnutzt. Auch ein "härterer" Jagdhund verzeiht Dir die fehlerhafte oder mißbräuchliche Anwendung grad auch von Stachler und ERG auf Dauer absolut nicht. Da kannst Du Dir intensive Bindung, Willen zur Mitarbeit, Entgegenkommen, entspannte Partnerschaft auf den ***** und aufs Hirn picken, damit Du es jeden Morgen im Spiegel siehst! Wenn das HSH mitmachen und erlauben ...., was ICH persönlich NICHT glaube, ... ?

PS: Es gibt für meine eigene Meinung absolut keinen Grund, auf mir und meinen Statements herumzuhacken, es sei denn, man hätte selbst die Probleme des TE und wäre kritikunfähig? Capito, Comprende, Verstanden?


Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
PS: Es gibt für meine eigene Meinung absolut keinen Grund, auf mir und meinen Statements herumzuhacken, es sei denn, man hätte selbst die Probleme des TE und wäre kritikunfähig? Capito, Comprende, Verstanden?
Nur ist DEINE Meinung nicht das Maß der Dinge! Von daher erlaube ich mir mich dazu zu äußern. Ob DIR das passt ist mir dabei völlig Latte. Capito, Comprende, Verstanden?
Ob und Was du seit 38 Jahren treibst, ... keine Ahnung. Nur weil man Etwas lange genug so macht heißt das nicht automatisch daß das auch der einzig richtige/beste Weg ist. Aber sich nicht alle Optionen offen zu halten ist engstirnig und dumm.
..., aber ich hab auch schon sehr lange begriffen, dass es eben während unserer großen Touren, Wanderungen KEINE Handyfonate, kein entspanntes Tratschen gibt, kein in die Luftgucken gibt, wenn man einen Hund hat, der jede Gelegenheit, die Ablenkung seines Besitzers, schamlos ausnutzt.
Dann frage dich mal WARUM dein Hund das schamlos ausnutzt. :p Ich kann mit meinem jagdbegeistertem Hund, der auch schon (erlaubte) Erfolge erzielt hat, zB. offline Pilze suchen gehen ohne mich ständig nach ihm umsehen zu müssen. :hallo:
 
wenn man einen Hund hat, der jede Gelegenheit, die Ablenkung seines Besitzers, schamlos ausnutzt.
Dann frage dich mal WARUM dein Hund das schamlos ausnutzt. :p Ich kann mit meinem jagdbegeistertem Hund, der auch schon (erlaubte) Erfolge erzielt hat, zB. offline Pilze suchen gehen ohne mich ständig nach ihm umsehen zu müssen. :hallo:


:D die Frage hab ich mir auch gestellt... also ist der Hund doch nicht erzogen., sondern nur vorsichtig, ob Herrchen guckt...

Auch möcht ich mal sehen, wie die "Aufpasser" bei Gassie gehen einen durchstartenden Hund aufhalten wollen :unsicher:
 
Ned bös sein, aber .... ich hab seit 38 Jahren Jagdhunde, ich hatte auch einige Hunde aus reiner Leistungszucht (wie auch meinen jetztigen BrI), aber ich hab nie, noch nicht mal, als ich mir mit knapp 16 Jahren meinen ersten Setter von einem Jäger holte, auch nur einen Gedanken an derartige "Geräte" verschwendet.

Und weil du das noch nie getan hast, sollte jeder, der anders als du einen Gedanken daran verschwendet, sich lieber einen Plüschhund holen?

Du scheinst dich wirklich für das Maß der Dinge zu halten. :unsicher:
 
:D


@ PriRoGi, fällt das NoHuDo für dich auch unter "Starkzwang"?
 
:D


@ PriRoGi, fällt das NoHuDo für dich auch unter "Starkzwang"?

bin zwar nicht PriRoGi: für mich schon! ;)

Du sagtest ja, dein Hund davon ein Trauma bekäme, liegt es daran?
Nehmen wir einen Hund wie meinen, der (vermutlich) reagieren würde wie die Hunde in den Videos und einfach stehen bliebe, da auch Starkzwang?
Für mich ist dieses Ding irgendwie vergleichbar mit einer Schleppleine, die ich halt festhalte wenn der Hund los sprintet, sodass er halt aufgehalten wird. Wobei das Knallen in die Schlepp vermutlich deutlich schmerzhafter wäre, als die Tüte überm Kopf, die tut gar nicht weh.
 
:D


@ PriRoGi, fällt das NoHuDo für dich auch unter "Starkzwang"?

bin zwar nicht PriRoGi: für mich schon! ;)

Du sagtest ja, dein Hund davon ein Trauma bekäme, liegt es daran?
Nehmen wir einen Hund wie meinen, der (vermutlich) reagieren würde wie die Hunde in den Videos und einfach stehen bliebe, da auch Starkzwang?
Für mich ist dieses Ding irgendwie vergleichbar mit einer Schleppleine, die ich halt festhalte wenn der Hund los sprintet, sodass er halt aufgehalten wird. Wobei das Knallen in die Schlepp vermutlich deutlich schmerzhafter wäre, als die Tüte überm Kopf, die tut gar nicht weh.

ich stelle es mir echt horror vor, wenn das ding um die ohren/kopf knallt und der hund dann nicht mal mitbekommt wo herrchen/frauchen ist. ja, starkzwang. :(

ich kann mir halt auch vorstellen, dass da der ein oder andere hunde in panik gerät und blindlinks wegrennt oder irgendwo gegen knallt. :unsicher:


keine ahnung........für mich nicht vorstellbar, das teil. ;)
 
:D


@ PriRoGi, fällt das NoHuDo für dich auch unter "Starkzwang"?

bin zwar nicht PriRoGi: für mich schon! ;)

Du sagtest ja, dein Hund davon ein Trauma bekäme, liegt es daran?
Nehmen wir einen Hund wie meinen, der (vermutlich) reagieren würde wie die Hunde in den Videos und einfach stehen bliebe, da auch Starkzwang?
Für mich ist dieses Ding irgendwie vergleichbar mit einer Schleppleine, die ich halt festhalte wenn der Hund los sprintet, sodass er halt aufgehalten wird. Wobei das Knallen in die Schlepp vermutlich deutlich schmerzhafter wäre, als die Tüte überm Kopf, die tut gar nicht weh.

Igor, der HUND reagiert in erster Linie auf Nase, es sei denn, er ist wie viele Windhunde ein Sichtjäger, alle anderen Hunde sind Nasenhunde, und reagieren auf Gehör. Für mich ist eine Kapuze kein "Starkzwang" (es kommt allerdings auch auf den jeweiligen Hund an, wie der das empfindet?), aber meine Hunde würden bei einer derartigen Behandlung schlichtweg auf "Mitarbeit" pfeifen, stehenbleiben, sich das Ding runterschütteln, sich wälzen, um es los zu werden. Es ist unsinnig, einem Nicht-Sichtjäger die Sicht zu nehmen, weil .... s. o.! Wennst a Pech hast, reagiert der Hund panisch, zischt los, rennt wo dagegen und bricht sich im schlimmsten Fall den Hals. Wars dann offensichtlich genug? Andere mags geben, die dann eben keinen Schritt mehr tun, steif stehen bleiben .... auch nicht wirklich Sinn und Zweck dieses Kapuzerls, oder? Aber ehrlich gesagt, entzieht sich mir sowieso der Zweck, denn geht man mit dem Hund mit aufgesetzter Kapuze spazieren, hat man ohnehin einen blinden Hund, und wenn der Hund ohne durchstartet, bleibt kaum bis nie Zeit, ihm diesen Blödsinn überzuziehen. :p

Für die anderen: Nein, ich bin NICHT der Mittelpunkt aller Weisheiten, ich bin NCIHT das Maß aller Dinge, ich glaube NICHT, daß mein Wissen, meine Erfahrungen alleingültig sind, und ... MEINE Hunde hauen auch dann nicht ab, schmeißen sich auch dann nicht in die Büsche, selbst wenn ich tratschen oder handyfonieren würde. ABER ich weiß aus der Erfahrung in Wanderungen mit Freunden, Bekannten, .... daß viele Hunde diese Unaufmerksamkeiten sehr gern ausnutzen.
Und jetzt könnts gern weiter rumhacken ... :p

By the way: SL (Schleppleinen) sind dazu da, dass sie am Boden schleifen, der Hund sie "schleppt" und nicht, daß Hundehalter sie in der Hand hinter her "schleppen". Denjenigen möchte ich gesehen haben, der beim Losspurten eines >25kg .... Hundes ruhig stehen bleibt, mit der SL in der Hand .... mit diesen Dingern und sportlichen Hunden dran lernen die meisten Hundeführer das Fliegen, je länger die Leine, je schwerer der Hund, desto wuchtiger der Flugstart und desto schlimmer die Landung für den Halter! Jo mei, da kann man dann nur sagen: "Selbst schuld!"

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Aber ehrlich gesagt, entzieht sich mir sowieso der Zweck, denn geht man mit dem Hund mit aufgesetzter Kapuze spazieren, hat man ohnehin einen blinden Hund, und wenn der Hund ohne durchstartet, bleibt kaum bis nie Zeit, ihm diesen Blödsinn überzuziehen. :p

huhu! :hallo:

kann es sein, dass du "die kapuze" falsch verstanden hast oder verwechselst?

die kapuze löst man doch, laut beispiel-video auf der homepage, erst per fernaulöser aus, wenn der hund loshetzt.
vorher ist sie in dem komischen halsband/ring versteckt. ;)

das ist ja das schlimme, das ding löst blitzschnell aus und stülpt sich über den hundekopf. panik! :unsicher:
 
PS: Es gibt für meine eigene Meinung absolut keinen Grund, auf mir und meinen Statements herumzuhacken, es sei denn, man hätte selbst die Probleme des TE und wäre kritikunfähig? Capito, Comprende, Verstanden?

Ob und Was du seit 38 Jahren treibst, ... keine Ahnung. Nur weil man Etwas lange genug so macht heißt das nicht automatisch daß das auch der einzig richtige/beste Weg ist. Aber sich nicht alle Optionen offen zu halten ist engstirnig und dumm.
..., aber ich hab auch schon sehr lange begriffen, dass es eben während unserer großen Touren, Wanderungen KEINE Handyfonate, kein entspanntes Tratschen gibt, kein in die Luftgucken gibt, wenn man einen Hund hat, der jede Gelegenheit, die Ablenkung seines Besitzers, schamlos ausnutzt.
Dann frage dich mal WARUM dein Hund das schamlos ausnutzt. :p Ich kann mit meinem jagdbegeistertem Hund, der auch schon (erlaubte) Erfolge erzielt hat, zB. offline Pilze suchen gehen ohne mich ständig nach ihm umsehen zu müssen. :hallo:

In gewissem Maß hast Du Recht .... das gebe ich auch ehrlich zu. Man kann nicht jede Erziehungs-/Abrichte-Methode auf jeden (anderen) Hund anwenden. Und in 38 Jahren muß man viele unterschiedliche Wege, Methoden wählen, weil eben Methode A nicht auf Hund 2 anzuwenden ist! MEINE Hunde nutzen event. Unaufmerksamkeiten auch nicht aus, ich kann auch im Revier meines Vaters gehen, ohne ständig gucken zu müßen, wo sie den blieben oder "durchstarten" könnten .... ich könnte auch "Schwammerl" suchen gehen, (bloß, daß mir das nichts gibt :p ). Schön, daß Dein jagdbegeisterter Hund so gehorcht, jetzt wärs aber auch sehr interessant, WIE DU ihn dahin gebracht hast! ;)

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Aber ehrlich gesagt, entzieht sich mir sowieso der Zweck, denn geht man mit dem Hund mit aufgesetzter Kapuze spazieren, hat man ohnehin einen blinden Hund, und wenn der Hund ohne durchstartet, bleibt kaum bis nie Zeit, ihm diesen Blödsinn überzuziehen. :p

huhu! :hallo:

kann es sein, dass du "die kapuze" falsch verstanden hast oder verwechselst?

die kapuze löst man doch, laut beispiel-video auf der homepage, erst per fernaulöser aus, wenn der hund loshetzt.
vorher ist sie in dem komischen halsband/ring versteckt. ;)

das ist ja das schlimme, das ding löst blitzschnell aus und stülpt sich über den hundekopf. panik! :unsicher:

Danke Bine!

Nein, ich habs nicht verwechselt oder mißverstanden, aber es hat sich erst gestern wieder in meinem Gedächtnis als schon mal gesehen .... "verankert", deswegen auch das ":p". Ich möchte aber auch gar nicht wissen, was meine Hunde damit tun würden, ich kanns mir sowieso sehr gut vorstellen, bei Primo wärs durchaus eine Möglilchkeit, daß er Panik bekommen würde. Ich finds halt nur traurig, daß man zu solchen Mitteln greifen muß, bzw. solche Undinger auf den Markt bringen muß, weil offensichtlich immer weniger Leute Lust und Willen, Zeit und Geduld, Liebe aufwenden wollen, um ihren Hunden zu zeigen, daß der Platz an der Seite ihrer Halter der beste und schönste, interessanteste Ort ist. Klingt jetzt pathetisch und schwülstig ....:verwirrt:

Es reicht doch, dasß alle "toten" Dinge auf Knopferldruck funktionieren, es muß doch nicht auch schon bei den uns lieben Lebenden damit anffangen???

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
ich stelle es mir echt horror vor, wenn das ding um die ohren/kopf knallt und der hund dann nicht mal mitbekommt wo herrchen/frauchen ist. ja, starkzwang. :(

ich kann mir halt auch vorstellen, dass da der ein oder andere hunde in panik gerät und blindlinks wegrennt oder irgendwo gegen knallt. :unsicher:


keine ahnung........für mich nicht vorstellbar, das teil. ;)

Danke!
Also ich denke mir, wenn ich einen Hund hätte, der am Wild nicht mehr kontrollierbar ist, wäre es ihm völlig egal, wo ich in dem Moment bin, wenn er aus dem Hetzen gestoppt wird, von daher ist das für mich jetzt auch nicht so schrecklich. Aber ich denke, ich habe wohl auch unsensiblere Hunde als du.


Igor, der HUND reagiert in erster Linie auf Nase, es sei denn, er ist wie viele Windhunde ein Sichtjäger, alle anderen Hunde sind Nasenhunde, und reagieren auf Gehör.

Die Hunde aus den Videos sind keine Sichtjäger, sondern Nasenjäger. Aber das Sehen eines flüchtenden Wildes löst bei ihnen den Hetztrieb aus, für die Situationen ist dieses Ding doch gedacht.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es einen Beagle, der einfach mal einer Spur nachschnüffelt, egal ist, ob er schauen kann oder nicht. Aber für den hetzenden Hund ist der optische Reiz der Auslöser.

aber meine Hunde würden bei einer derartigen Behandlung schlichtweg auf "Mitarbeit" pfeifen, stehenbleiben, sich das Ding runterschütteln, sich wälzen, um es los zu werden. Es ist unsinnig, einem Nicht-Sichtjäger die Sicht zu nehmen, weil .... s. o.!

Die Mitarbeit hat der Hund ja schon verweigert wenn er losrennt (ich rede jetzt von Hetzen beim Anblick des Wildes), von daher gehts doch nur darum den Hund zu stoppen.

Andere mags geben, die dann eben keinen Schritt mehr tun, steif stehen bleiben .... auch nicht wirklich Sinn und Zweck dieses Kapuzerls, oder?

Doch, genau das halte ich für den Sinn, Unterbrechung des Hetzens.

Aber ehrlich gesagt, entzieht sich mir sowieso der Zweck, denn geht man mit dem Hund mit aufgesetzter Kapuze spazieren, hat man ohnehin einen blinden Hund, und wenn der Hund ohne durchstartet, bleibt kaum bis nie Zeit, ihm diesen Blödsinn überzuziehen. :p

Der Hund muss das Ding während des Spazierganges tragen, um es im Fall des Falles auslösen zu können. Von daher ist das doch Quark, was du da schreibst. ;)

By the way: SL (Schleppleinen) sind dazu da, dass sie am Boden schleifen, der Hund sie "schleppt" und nicht, daß Hundehalter sie in der Hand hinter her "schleppen". Denjenigen möchte ich gesehen haben, der beim Losspurten eines >25kg .... Hundes ruhig stehen bleibt, mit der SL in der Hand .... mit diesen Dingern und sportlichen Hunden dran lernen die meisten Hundeführer das Fliegen, je länger die Leine, je schwerer der Hund, desto wuchtiger der Flugstart und desto schlimmer die Landung für den Halter! Jo mei, da kann man dann nur sagen: "Selbst schuld!"

Klar soll die Schlepp "schleppen", aber bevor mein Hund wegrennt, schnapp ich mir das Ende um einen Hetzerfolg zu verhindern. Übrigens wiegt mein Hund 25kg und die Schlepp ist 20m lang, ich bin damals nicht geflogen, aber es war unangenehm, musste aber sein, ich lass den doch nicht einfach losrennen.
Zum Glück brauche ich das nicht mehr, ganz ohne NoHuDo. :D
 
vielleicht sollte man sich abfinden das es auch hunde gibt die eben jagen und nichts gibt was sie davon abringen würde egal wie toll man sich selber auch halten mag ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Produkt gegen Jagdtrieb“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Da kann ich Dich beruhigen, 1. Es ist eine Fachmesse, also waren schon mal keine Kinder in direkter Gefahr. 2. Es sind Ausstellungsstücke, z.T. Prototypen etc. also wird man selten Siegel und Hinweise finden. (Das weiß ich, weil mein Mann dort seit 3 Jahren für Jumbo und Brio die Messestände...
Antworten
1
Aufrufe
529
trini
Juli1978
Hallo Leute! :hallo: Habe mir mal überlegt einen Produkt-Test-Thread aufzumachen. Das heißt hier kann jeder seine Erfahrungen mit verschiedenen Produkten posten. Es ist auch egal um was für Produkte es sich handelt (Hundefutter, Katzenfutter, Kosmetik, Lebensmittel, Klamotten und und und). Die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Juli1978
Juli1978
S
Hallo zusammen! Ich habe den Tip bekommen, dem Hund MSM-Pulver zu geben. Das ist 99,99%iger Schwefel. Bei meiner Hündin hat es super geholfen. Bekommen kann man es unter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Man kommt ewig damit aus. Auch wir Menschen können es gut nehmen.
Antworten
6
Aufrufe
2K
Big Mama
B
whitevelvet666
Antworten
12
Aufrufe
930
whitevelvet666
whitevelvet666
H
  • Umfrage
Ne, vom "Kopf in den Sand stecken", kann nicht die Rede sein. Ist nur manchmal frustrierend, wenn man versucht, ein gutes Bild zu vermitteln.
Antworten
16
Aufrufe
914
H
Zurück
Oben Unten