Probleme mit den Ohren?

rk1504

Hallo leute .
Mein 9 monate alter Staff hat ab und zu seine Ohren schlaff runter hängend kratzt sich an den ohren und schüttelt den kopf dabei dauernd, dies had sie aber nur so 1 mal alle 2 wochen.
Nun gibt es irgendwelche bekannte Ohren probleme beim american staff die bekannt sind ?
Wir haben ende des monats termin beim Tierarzt.
Danke im vorraus
Mit freundlichen Grüßen
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi rk1504 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Haar in den Gehörgang gefallen? oder Hautschuppe?
weil bei nur einmal in zwei Wochen würde ich jetzt eher an etwas harmloses (nerviges) denken
 
Es ist nix sehbahres in den ohren , es ist nur das wens vorkommt krazt sie sich so sehr dass die Ohren innendrin komplett rot sind und das geht dann auch deen ganzen tag so und nicht nur 1 mal .
 
Da wir nicht in nähe von Wasser wohnen, nein er war in den 9 monaten 1 mal schwimmen in einem Fluss.
 
es ist nur das wens vorkommt krazt sie sich so sehr dass die Ohren innendrin komplett rot sind und das geht dann auch deen ganzen tag so
das tun wir Menschen doch auch oft, also wegen irgendwas kratzen und dann juckt es und juckt und juckt und man kratzt und kratzt und kratzt .....

was tut Ihr Zweibeiner, wenn Hund so kratzt?
 
Sieht halt nicht so aus als ob es sie "nur juckt" da es immer öfter vorkommt und ihr Ohr immer roter wird und so langsam auch wund vom kratzen. Dachte mir nur es gäbe vieleicht ein "bekanntes" problem beim staff was mir nicht bekannt ist ...
Trozdem danke schon mal für die Antworten :)
 
weßt Du, so Forendiagnosen sind schwierig, mangels Sicht auf den Hund zweifelhaft und werden nicht einfacher, wenn der, der etwas fragt, so häppchenweise Infos liefert

ja, es gibt Ohr-Jucken als allergische Reaktion - aber da wirste den TA dazu befragen müssen, ob es in Eurem Fall zutreffen könnte
 
Gegen die Symptome holst Du dir Ballistol Animal Öl - gibt es bei der Raiffeisen , oder halt im Internet- . Ein Wattepad reichlich damit tränken, und die Ohren großzügig auswischen. Zusätzlich kann man noch 5-6 Tropfen in den Gehörgang geben. Das Ohr drüberklappen und etwas einmassieren. Kannst Du auch machen wenn evtl. schon offene Stellen im Ohr sind.
Habe das bei unserem Hund vorgestern erst gemacht, weil er immer mal wieder am rechten Ohr gekratzt und sich geschüttelt hat.
Als das Öl etwas eingezogen war, hat er sich wieder geschüttelt und ein richtiger Dreckflatschen flog auf die Fliesen. Jetzt ist erst einmal wieder Ruhe.
Was bekommt der Hund für Futter ??? Solche Ohrenprobleme gibt es auch des öfteren bei einer Futtermittelunverträglichkeit.
Da hilft dann langfristig nur eine Ernährungsumstellung.
 
Hallo leute .
Mein 9 monate alter Staff hat ab und zu seine Ohren schlaff runter hängend kratzt sich an den ohren und schüttelt den kopf dabei dauernd, dies had sie aber nur so 1 mal alle 2 wochen.
Hat er das wirklich nur so selten?
Wenn es öfter vorkommt, würde ich den TA reinschauen lassen, denn kann auch eine Granne oder irgendwas anderes im Ohr sein.
 
Ja er hat es nur so selten, und zu essen bekommt er seid klein auf nur Trockenfutter von Select Gold.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Probleme mit den Ohren?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mollrops
Hmm...bei unserer Kleinen ( Franz. Bull von Papa) haben wir auch von Zeit zu Zeit das Ohrenschüttel-Problem...Sie ist hochgradige Rindfleisch-Allergikerin...wurde ein einem großen Allergie-Test ( Bluttest) festgestellt. Daher hat sie dann auch von Zeit zu Zeit, wenn sie so zu sagen einen "Schub"...
Antworten
3
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Staff_Buddy
Antworten
20
Aufrufe
865
MadlenBella
MadlenBella
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
R
Ich denke ein Sichtschutz ist gut, damit kommt wahrscheinlich auch der Hund mehr zur Ruhe, zumal er ja schon am Lernen ist und das wäre es für mich dann auch.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten