privates TH an holländischer Grenze mangelernährt Hunde....

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
....so das TA sagt der Hund hätte nicht mehr lange überlebt!
Ist Euch so ein TH bekannt?
Ich habe es aus einem anderen Forum (kein Hundeforum) und möchte den Link hier nicht öffentlich einstellen!
Per PN kann ich den Link zusenden!
Es geht um einen Hund (Dackel) der gerade noch rechtzeitig mit 3kg Untergewicht aus dem besagten TH geholt wurde, und neue Besitzerin möchte sich öffentlich nicht äußern....bin mal gespannt ob sie mir mailt.
Also, kennt Ihr ein solches TH an der holländischen Grenze???
LG Mel
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

boah, wie kann sowas denn sein :sauer:. NEIN mir is so ein TH nicht bekannt u. ich kann nur hoffen dass das ein Einzelfall war!

Sollte das dort allerdings Dauerzustand sein, sollte was getan werden, oder?! Falls das Th bekannt ist...
 
Das ist ja echt der Hammer, bei Privatpersonen werden die Hunde in so einem Fall sofort weggenommen, aber diverse TH haben hier anscheinend noch genug Narrenfreiheit.
 
Mich würde schon mal interessieren, um welches TH es sich handelt und ob Anzeige u.ä. erstattet wurde - oder ob es sich um "Mutmaßungen handelt" (... wie man ja immer so schön sagt ...).
 
Um welches "Tierheim" es sich handelt, ist inwzischen bekannt. Mir ist jedoch weder das "Tierheim" noch die neue Halterin des Hundes persönlich bekannt und von daher kann ich zum Wahrheitsgehalt der Geschichte nichts sagen. Nach eigener Aussage hat die neue Besitzerin Schritte eingeleitet, welche, wie und was draus wird, keine Ahnung.
Eventuell kommt ja jemand aus der Gegen Emsland / Rheine / hollandische Grenze und könnte sich das vor Ort mal völlig unverbindlich ansehen?

Grüße
Ly
 
Anzeige glaube ich weniger, das wuerdest du bestimmt schon in der Zeitung lesen
 
Na,dann warten wir mal ab,was die wirkliche Wahrheit ist.
Man weiss ja, es wird nichts so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird.
 
Es macht keinen Sinn ... :unsicher::rolleyes:

Katzenmama, bist Du bitte so lieb und schickst mir den Namen des TH per PN ? Danke.
 
Falls sich einer wundert, das Off-Topic-Zickengeplänkel habe ich entfernt.

Nun BTT
 
Hallo!
ich bin gerade auf Couch eingenickt, ahbe also keine Ahnung was hier für ein "Zickenalarm" war :verwirrt:
ich füge den Link nun doch öffentlich ein:

Mehr als dort steht weiß ich definitiv nämlich auch nicht!
Ich bin dort lediglich die Melanie die nach dem TH fragte und Mailkontakt anregte...
Mialkontakt akm nicht, aber später im Beitrag die Info es seien Schritte eingeleitet worden...
Ich weiß NICHT um welches TH es sich handelt, habe hier aber per PN Info erhalten das eine Person sich sicher sei zu wissen um welches TH es sich handele...
Da ich nicht weiß woher dieses Mitglied seine Infos bezieht werde ich den Namen hier nicht schreiben, evt. mag das betreffende Mitglied hier schreiben um welches TH es sich handelt.
SICHER ist es für MICH nicht, daher die Vorsicht!
Ich weiß wie gesagt nicht mehr und nicht weniger als aus meinem Link zu erlesen ist!
LG Melanie
 
Nur mal ein paar besonnene Sätze in die Runde werf: es gibt Hunde, die in der Tierheim-Situation extrem schlecht zu Recht kommen und aus diesem Grund trotz ausreichender und teilweise darüber hinausgehender Fütterung abnehmen.
Von daher sehe ich einen einzelnen Hund als nicht wirklich aussagefähig über die Verhältnisse in einem Tierheim an.
 
Ich möchte mich Biggys Worten anschließen...

Und wo kam der Hund her? In welchem Zustand kam er in das TH? Und wie lange war er im TH? Kann ja auch sein, dass die im TH sogar schon was draufgepäppelt hatten...

Fragen dieser Art wird die neue Halterin des Dackels aber doch sicherlich geklärt haben, bevor sie irgendwelche Schritte eingeleitet hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „privates TH an holländischer Grenze mangelernährt Hunde....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Privates Tierheim - Gebrauchte Hundehalsbänder gesucht Eine Mitarbeiterin kümmert sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich um ein privates spanisches Tierheim, welches sich ausschließlich durch Spenden finanziert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nicht kommentierbar.
Antworten
0
Aufrufe
475
The Martin
T
afc_shorty
jep.am schönen lechtal,in den verträumten lechauen bin ich zu hause,wo sich noch elfen und kobolde gute nacht sagen:p
Antworten
38
Aufrufe
5K
TunaFish
TunaFish
B
Das besondere private Interesse wird in NRW meines Wissens nach nie anerkannt, weil auch das Bewachen eines Grundstücks grundsätzlich immer von einem Hund einer nicht gelisteten Rasse geleistet werden kann. In NRW ist es jederzeit möglich, einen Listenhund aus dem Tierschutz zu übernehmen...
Antworten
8
Aufrufe
7K
tessa
Moe
Na toll...und wem ist nun geholfen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tierschutz und Zucht sind wohl nicht miteinander kompatibel? Typischer Fall von Machtmißbrauch, würde ich sagen. Wie kann sich die Faru auch erdreisten, nicht zu 100% nach den Anweisungen des...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Puppyclip
Puppyclip
Zurück
Oben Unten