Presa Canario David *2010, TH Saarbrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Presa Canario-Mischling
Rüde, kastriert
Geb. 2010

David stammt von den Kanarischen Inseln und sollte in Deutschland auf eine Pflegestelle gebracht werden, da die Deutsche, die sich auf Teneriffa im Tierschutz engagierte, mit dem temperamentvollen jungen Rüden überfordert war. Da die Pflegestelle bei Ankunft des Hundes nicht mehr zur Verfügung stand, erklärten wir uns bereit, den Hund aufzunehmen.

David ist ein noch junger, sehr temperamentvoller Rüde, der einer konsquenten Führung bedarf. Er ist verschmust und mag es gerne, gestreichelt zu werden. Da David etwas "unrund" gelaufen ist, wurde er in der Tierklinik vorgestellt. Leider brachten die Röntgenaufnahmen arthrotisch veränderte Ellenbogen zu Tage, wahrscheinlich genetisch bedingt. David sollte in seinem neuen Zuhause ausreichend viel Bewegung haben, jedoch nicht überlastet werden.

Bällchen- und Stöckchenwerfen sollte man tunlichst unterlassen, da die Stop`s und Go`s sich negativ auf sein Bewegungssystem auswirken würden. David fährt im Auto in einer Box anstandslos mit. Ein ebenerdiges Zuhause, gerne mit Garten wäre für den jungen ********* von Vorteil, da das Treppensteigen für seine Ellenbogen nicht förderlich ist.

David leidet sehr im Tierheim und präsentiert sich im Tierheimbereich gerne mit Übersprungshandlung wie Leinebeissen. Er ist verträglich mit Hündinnen und Rüden nach Sympathie.


Tierschutzverein 1924 e.V. Saarbrücken und Umgebung
Folsterweg 101
66117 Saarbrücken
Telefon: 06 81-5 35 30
eMail:
[email protected]


Ich war gestern, gemeinsam mit meiner Schwester, mit David spazieren. :hallo:

An seinem Zwinger hängt ein Schild "nur von Personal auszuführen" (oder so ähnlich). Mir wurde erklärt, dass dies so ist, weil er ein extremer Leinenbeißer ist. Ich hatte mich in der Vergangenheit ehrlich gesagt schon gewundert, weshalb David schon so lange sitzt (im März wird es 1 Jahr).

Beim Gassigehen wurde mir klar, dass viele Leute mit David überfordert wären. Er fing unterwegs an, in die Leine zu beißen. Meine Schwester hatte ihn da an der Flexi. Sie war hier total überfordert, ohne Anfänger zu sein.
Ich nahm dann die Leine und machte ganz ruhige Dinge, um ihn runterzufahren. Klappte auch gut. Mal von seiner Krankengeschichte abgesehen, würde ich mit diesem Hund überhaupt keine Beutespiele machen. Er fährt da richtig hoch.
In meinen Augen ein kleiner Raudi, dem man klare Grenzen setzen muss, bevor er auch mal einen Jackenärmel im Maul hat.

Mir wurde gesagt, dass er Spielzeug nicht mehr auslässt. Mit der richtigen Technik klappt das allerdings sehr gut ;)

Sehr schade, dass er in diesen wichtigen Phasen im Tierheim sitzen muss. Er bräuchte jetzt so dringend die konsequente Erziehung. :(
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie ich eben gehört habe, ist David vermittelt :love:
 
schöööööööööön....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Presa Canario David *2010, TH Saarbrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Danke an alle . War letzten Tage etwas im Stress sorry für die späte Meldung
Antworten
5
Aufrufe
240
Dennis Presa Canario
Dennis Presa Canario
B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
976
Bumblebee der Presa
B
E
Oh man, habe ich in irgendeiner Art und Weise gesagt, dass ich etwas von euch hören will? Ich habe der Erstellerin geantwortet, da man das so nicht im Raum stehen lassen kann. Sie wird darüber auch sicherlich per Email benachrichtigt worden sein, sofern sie die Checkbox dazu auf true gesetzt...
Antworten
103
Aufrufe
9K
Marvel_Maverick
M
Mario2610
Ob die Barmenia nach unserem Fall ihre Bedingungen geändert hat :D ich bin jetzt bei der Allianz, schade dass die im Vergleich fehlt.
Antworten
15
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten